Posts by Sascha_Sch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hi,
    ich hatte auch mehrmals Resets am Tage, sogar mit dem Zerschiessen der Preferencen.
    Nach dem installieren von PrefDoctor hatte bzw. habe ich keine Probleme mehr.

siehe hier
    "Preferences.c, Line:263, Pref DB Open Error" Odyssee

hatte UDMH und Uncache in Betrieb.
    Hatte diese aber deaktiviert und Pref Doctor installiert und seitdem keine Resets.
    Ob es nur an Pref Doctor liegt oder auch an dem deaktivieren von UDMH und Uncache kann ich nicht sagen, möchte nicht experimentieren.

Ich kann die Platzierung nur ändern indem ich den Abstand der Icons ändere d.h. in einer Reihe 2 Icons und diese unter den Tab Einstellung mittels ändern der Breite, Tiefe und Höhe nach außen plaziere, aber frei wie auf dem PC plazieren ging meines Erachtens nie.
    Falls doch würde mich das auch interessieren.

zu 1.
    frei plazieren geht nicht. Man kann sie nur automatisch, manuell oder nach häufiger Verwendung sortieren.
    Die Art der Sortierung hängt davon ab wieviel Icons in einer Reihe und wieviel Reihen es geben soll. Das findest Du unter der Option Tab und dann Tab-Einstellungen unter dem Register Symbol.

zu2.
    hmmm kann ich leider nicht helfen. Ich nutze keine Tab-Leiste

Hi,
    ich nutze Justguard Folien auch seit ca 2 Jahren ohne Probleme.
    Ich habe die Justguard Folien auf meinem LifeDrive (vorher T3), auf meiner PSP, auf dem Nintendo DS meiner Tochter und auf meinem Samsung D500.
    Wenn die Blasen nicht verschwinden liegt es daran das Staubfussel sich darunter befinden. Die Blasen verschwinden auch erst nach ca. 2 Tagen.
    Habe keine Blasen auf meine LifeDrive, dafür auf der PSP (hatte das Display nicht gründlich gereinigt und 2-3 Fussel übersehen und an diesen Stellen keine Blasen. Die Blasen sieht man aber nur wenn das Display aus ist.
    Das Schreiben auf den Folien ist ein wenig zäher aber nicht störend. Der Digitizer reagiert ohne Probleme.
    Von der Langlebigkeit kann ich nur sagen, das meine Tochter (7 Jahre) nicht gerade zimperlich mit dem DS umgeht und die Folie ca. 4-5 Monate übersteht.
    Es ist aber so wie mit allem, derjenige der von einer Folie überzeugt ist wird diese empfehlen und nicht wechseln. Allein vom Preis-Leistungsverhältnis 3,50€ pro Folie ist angemessen.

P.S bin nicht bei Justguard beschäftigt und bekomme keine Provison :)

Als mein Akku vom T3 am Ende war, hatte ich einen von vivomobile bezogen. Der Akku hatte bis zum Verkauf des T3 wunderbar seine Dienste getan bzw. läuft und läuft und läuft immer noch.
    Dafür musste ich aber 49€ für den Akku hinlegen.

Mir war das Risiko durch einen Kauf bei eBay eine Fehlproduktion zu ersteigern und meinen T3 zu zerstören zu hoch, immerhin hatte der Verkauf meines T3 den Preis vom LifeDrive gesenkt.

Es liegt immer an einem selbst. Der eine hat nur gute Erfahrungen mit Powerseller Produkten, der andere möchte gleichziehen und hat danach ein Gerät was naja nicht mehr will.
    Ich möchte auch keinen Händler z.B bei eBay schlecht machen, aber ich persönlich lege etwas mehr Geld hin als das der PDA sich verabschiedet.
    Ist ja nicht alle paar Monate wo ein Akku fällig wird.
    Es sei den es gibt Leute die den Akku tauschen wenn er leer ist, die sollten auf 10€ Akkus umsteigen :-))

Beim Wechsel des Akkus ist nur eins sehr sehr wichtig.
    Achte auf das Flachbandkabel das festgeklebt ist.
    Hier gibt es eine super Anleitung, sogar mit Video
    http://www.gethightech.com/Mer…een=CTGY&Category_Code=RD

gehe mal unter unter die "geteilte tagesansicht".
    dann rechts unten auf optionen - wähle da ansichtsoptionen - dort auf aufgaben.
    Kategorien und symbol auf "ALLE" stellen.
    Wenn Du die Aufgaben via Matrix benutzt musst Du noch die Matrix-Felder antippen, ändern sich von hellgrau in dunkelgrau.
    Dasselbe musst Du auch mit den Prioritäten machen.
    Ich hatte vergessen die Prioritäten zu markieren und keine wurde in der geteilten Ansicht bzw, in der Heute Ansicht angezeigt.

Achso wichtig!
    in der Heute Ansicht werden Aufgaben ohne Datum nur angezeigt wenn unter der Aufgabe die Option "Vorschau" auf "immer" eingestellt ist, oder die Aufgabe das heutige Datum aufweist.

Hi,
    ich hatte bis vor kurzem (ca. 3 Tage) das selbe Problem.
    Ich hatte täglich 1 Softreset, wobei auch die Preferenzen hinüber waren. Manchmal auch 2 Resets.
    Um zu testen ob die Abstürze beim Auslagern passieren, habe ich RescoBackup benutzt. Da kann man unter RAM Info nachschauen wieviel Speicher belegt ist.
    Bei ca. 300k maxChunk habe ich ein paar Programme geöffnet und wenn es an das Auslagern ging, SOFTRESET.

Irgendwo hatte ich im Forum gelesen das der Pref Doctor hilft, wenigstens bei dem Widerherstellen der Preferenzen.
    Also Pref Doctor installiert und mal auf besser Wetter gewartet.
    Das Warten hat sich gelohnt. Keine Abstürze mehr. Unter RescoBackup geschaut. Etliche Programme geöffnet, bei ca 300k maxChunk wieder ein paar Programme geöffnet, da kein reset erfolgte unter RescoBackup nachgeschaut und wieder 1500k MaxChunk verfügbar.
    Also scheint das Problem nur in den Preferenzen beim Auslagern zu liegen.

Wie schon geschrieben, seit dem Betrieb vom Pref Doctor kein Absturz oder ähnliches. Er läuft seit 3 Tagen so stabil wie mein alter T3 den ich mir vor ein paar Tagen wieder zurückgewünscht hatte. Aber ohne Absturz, ist der Lifedrive ein schönes Spielzeug mit viel viel Platz :-))

Achso:
    Als Launcher nutze ich den Zlauncher und habe viele Programme auf die Karte (SD-Slot) und Festplatte ausgelagert und kein Problem damit.

Habe auch das Problem.
    Die Vorlagen sind angelegt. Erst kommt die Fehlermeldung, dann kann ich eine Vorlage auswählen. Die ausgewählte Vorlage ist aber nicht im Kalender.

Hat noch jemand die Professional Edition 11.00 ?

habe mir jetzt auch die ältere Version von TomTom installiert.
    Jetzt habe ich ein anderes Problem.
    Beim deaktivieren von Uncache und reseten, geht der Lifedrive in eine Endlossschleife.
    Habe einen Reset gemacht und ein Backup ohne Uncache eingespielt. Der Lifedrive geht wieder in eine Endlossschleife. Wenn ich ein Backup mit Uncache einspiele geht wieder alles wie vorher.
    Da ich auch das Problem mit dem senden via Bluetooth habe, wollte ich Uncache deaktieren, was aber nicht geht. Hat schon jemand das selbe Problem gehabt und lösen können ?

dann auf dem Lifedrive unter"Palm"-"Programme" einen Ordner Namens MMFlash anlegen und die Flash-Dateien hineinkopieren.

Es gehen aber nicht alle Flash Dateien. Habe mir etliche Kurzfilme runtergeladen, wobei ein Teil nicht ging. Liegt vermutlich an jeweiligen Größe und Version (habe mal so etwas im Forum gelesen). Ich vermute aber eher das es an dem Player liegt, da dieser sich im Beta Stadium befindet.
    Bei einigen Dateien muss man diese öffnen, schließen und wieder öffnen und dann funktioniert sie.

Original von m-s
    Ich habe auf meinem LifeDrive eher ein brummen als ein pfiepen und das geht mit warpspeed nicht weg.
    Im Gegenteil, aktiviere ich warpspeed, fängt das pfeifen erst richtig an.

Hi,
    hatte Warpspeed auf meinem T3, lief ohne Probleme.
    Wenn ich jetzt auf meinem Lifedrive Warpspeed aktiviere wird das Piepsen stärker und nicht schwächer.
    Wer hat noch dieses Problem ?