Die Darstellung des Keyguard-Popups geht recht langsam vonstatten, d.h., man kann zusehen, wie die einzelnen Elemente nacheinander erscheinen. Lässt sich das beschleunigen? Ich bin "normalerweise" KeyguardExt"-Benutzer - da poppen alle Statusinformationen auf einmal aufs Display.
Welche Informationen brauchen denn so lange, bis sie erscheinen? Die meisten Informationen sollten unmittelbar erscheinen. Die Speicherkartenanzeige braucht dann länger, wenn die Speicherkarte vom System im Ruhezustand ist, z. B. nachdem der Treo aus war. Ebenfalls kann die E-Postanzeige länger brauchen, was allerdings vom E-Postprogramm abhängt. Wenn das lange braucht, die Anfrage nach den ungelesenen Nachrichten zu beantworten, kann auch der Xtndr die Informationen nicht schneller anzeigen. Für SnapperMail habe ich herausfinden können, wo diese Informationen zwischengespeichert sind, da werden sie daher schneller angezeigt. Eine ähnliche Verzögerung (allerdings nicht so groß wie bei SnapperMail im »Standardmodus«) läßt sich teilweise auch bei den SMS beobachten. Bei KeyguardExt sieht (wenn man davon absieht, daß auch andere Informationen angezeigt werden) nicht, wie, sich die Anzeige aufbaut, weil die Informationen zuerst gesammelt werden und das Fenster dann erst angezeigt wird. Das hat aber zur Folge, daß bis zum Erscheinen des Fenster eine kurze Denkpause eintreten kann.
Weiter oben, bei dem Wort "weiß" (mit dem Sternchen dahinter), ist mir der Treo eben abgeschmiert, nachdem ich nach dem "s" auf die "alt"-Taste gedrückt habe.
Du hast den Beitrag vermutlich in Blazer geschrieben? Der zickt leider manchmal bei der Sonderzeicheneingabe. Eine Lösung dafür habe ich leider noch nicht gefunden.