Posts by Ulfrinn

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Moin,

zum Verkauf steht eine drahtlose Mighty Mouse (Bluetooth). Der Zustand ist sehr gut; der Scrollball funktioniert auch einwandfrei.

Die Maus entstammt einem Nichtraucherhaushalt.

Für das gute Stück hätte ich gerne 40,– € inkl. Versandkosten. Zahlung per Überweisung oder in Bar bei Selbstabholung in München nach Absprache.

Zum Verkauf steht ein Xda Diamond (baugleich HTC Touch Diamond) mit Rechnung vom 3. 7. 2008 – es ist also noch Garantie auf das Gerät! Der Xda wurde von mir seit Anfang Dezember nicht mehr genutzt, daher steht er jetzt hier zum Verkauf.

Das Gerät wurde von mir stets mit einer Displayschutzfolie verwendet und hat daher keinerlei Kratzer! Auch ist es frei für alle Netze.

Der Xda kommt mit USB-Kabel, Netzteil, Headset (kabelgebunden) und einem Ersatzstylus. Die aufwendige Originalverpackung ist ebenfalls dabei und natürlich die Rechnung.

Beim Preis hatte ich an € 260 gedacht, darüber können wir aber verhandeln. Selbstabholung in München nach Vereinbarung möglich, sonst Versand nach Wahl und Zahlung per Vorkasse.

ich will ja nicht unbedingt die News der Seiten haben - sondern ein kopie des Forums - zumindest so teilweise...

Als RSS werden nicht nur Neuigkeiten sondern von mancher Forensoftware eben auch die aktuellsten Beiträge angeboten – meinem Verständnis nach also genau, was Du willst.

Je nachdem, welchen Netznavigator Du verwendest, wird Dir auf Seiten, die RSS anbieten, meist oben rechts in der Adreßzeile ein kleines Symbol angezeigt (blau bei Safari, orange bei Firefox). Wenn Du darauf klickst, wird der Feed in Deinem Aggregator am Rechner geöffnet und Du kannst die Adresse kopieren. Was beim Klicken ohne installierten Aggregator passiert (und ob ein solches Symbol dann überhaupt erscheint) ist navigatorabhängig. Ich persönliche synchronisiere meine Feeds via NewsGator zwischen NetNewsWire am Mac und Feed Burner unter Windows (alles kostenlos). Außerdem gibt es eine mobile Variante von NewsGator, mit der Du Deine Feeds auch am Palm/Treo/Centro abrufen kannst.

[quote='Ulfrinn',index.php?page=Thread&postID=309838#post309838]Nochwas: Irgendwie bin ich zu doof für das Launchpad :( Drücke ich Shift und eine Anwendungstaste, startet augenblicklich die erste eingetragene Alternativanwendung. Mache ich da was falsch?

Möglicherweise sind die Einstellungen ein wenig durcheinandergeraten: In den Launch-Pad-Einstellungen im Menü unter Weitere Optionen kannst Du das Zeitinterval bis zum Autostart einstellen; probier dort mal einen anderen Wert. Und natürlich muß für die jeweilige Anwendungstaste mehr als ein Programm aufgelistet sein.

"Verbessert" im Sinne von "Blazer stürzt nicht mehr ab, wenn ich Sonderzeichen eingeben will und auf [alt] drücke" oder "verbessert" im Sinne von "es gibt weniger Abstürze als vorher"?

Verbessert im Sinne von »Alle reproduzierbaren Abstürze in ARM-nativen Anwendungen ließen sich auf einen Fehler zurückführen, und nachdem dieser behoben war, gab es in meinen Tests an den entsprechenden Stellen keine Abstürze mehr.« ;)
    Zuvor war es u. a. unmöglich, in Blazer die Sonderzeichenfunktion zu nutzen, da ein derartiger Versuch postwendend mit einem Absturz quittiert wurde. Ich kann aber jetzt problemlos Sonderzeichen in Blazer eingeben.

Hmm, bei mir wird praktisch jede Zeile einzeln eigeblendet (die Verzögerung ist gering, aber sichtbar)

Interessant – bei mir ist das nämlich nicht der Fall. Da erscheinen lediglich die SMS- und E-Postinformationen verzögert. Du benutzt ebenfalls einen Treo 680?

Sch....ade. Gerade die Möglichkeit, sich die Sonderzeichen an andere Stellen zu mappen (und fehlende Zeichen wie "§" über die Tastatur erreichbar zu machen) ist genial - aber ausgerechnet Blazer ist eine meiner Hauptanwendungen :oh-nein:

Keine Sorge, ich arbeite ja daran. ;)

Die Darstellung des Keyguard-Popups geht recht langsam vonstatten, d.h., man kann zusehen, wie die einzelnen Elemente nacheinander erscheinen. Lässt sich das beschleunigen? Ich bin "normalerweise" KeyguardExt"-Benutzer - da poppen alle Statusinformationen auf einmal aufs Display.

Welche Informationen brauchen denn so lange, bis sie erscheinen? Die meisten Informationen sollten unmittelbar erscheinen. Die Speicherkartenanzeige braucht dann länger, wenn die Speicherkarte vom System im Ruhezustand ist, z. B. nachdem der Treo aus war. Ebenfalls kann die E-Postanzeige länger brauchen, was allerdings vom E-Postprogramm abhängt. Wenn das lange braucht, die Anfrage nach den ungelesenen Nachrichten zu beantworten, kann auch der Xtndr die Informationen nicht schneller anzeigen. Für SnapperMail habe ich herausfinden können, wo diese Informationen zwischengespeichert sind, da werden sie daher schneller angezeigt. Eine ähnliche Verzögerung (allerdings nicht so groß wie bei SnapperMail im »Standardmodus«) läßt sich teilweise auch bei den SMS beobachten. Bei KeyguardExt sieht (wenn man davon absieht, daß auch andere Informationen angezeigt werden) nicht, wie, sich die Anzeige aufbaut, weil die Informationen zuerst gesammelt werden und das Fenster dann erst angezeigt wird. Das hat aber zur Folge, daß bis zum Erscheinen des Fenster eine kurze Denkpause eintreten kann.

Weiter oben, bei dem Wort "weiß" (mit dem Sternchen dahinter), ist mir der Treo eben abgeschmiert, nachdem ich nach dem "s" auf die "alt"-Taste gedrückt habe.

Du hast den Beitrag vermutlich in Blazer geschrieben? Der zickt leider manchmal bei der Sonderzeicheneingabe. Eine Lösung dafür habe ich leider noch nicht gefunden.

Kann Xtndr auch ungelesene Mails aus Chatteremail anzeigen?

Wenn Chatteremail sich in den Systemeinstellungen als E-Poststandardprogramm einstellen läßt (davon gehe ich aus) und die entsprechende Systemschnittstelle implementiert (das weiß ich nicht), ja. Als Faustregel gilt: Wenn die ungelesenen Nachrichten in der Telephonanwendung angezeigt werden können, kann das auch der Xtndr, weil er dieselbe Schnittstelle verwendet.
    Wenn Du es ausprobiert hast, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen! :)

Die habe ich auch schon gesehen. Und während alle anderen Karten schon vergriffen waren, gab es davon noch jede Menge. Verwundert hat mich das indes nicht: Während andere Karten zumindest darum bemüht sind, witzig zu sein, ist dieses Modell schlicht und ergreifend stinklangweilig.