Na, wenn Palm sich also die Kundenmeinungen zu Herzen nimmt, dann wird der CDMA-Treo 680 alias Sherlock eingestampft und durch eine 42 ersetzt … ![]()
Posts by Ulfrinn
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Original von michael-57
Entwarnung- ein Softreset hat alles wieder ins Lot gebracht. Der Kamera-Patch wird es wohl demnach nicht gewesen sein.
Nein, aber das habe ich ja auch schon als Antwort direkt auf Deinen vorigen Beitrag geschrieben. Wenn Du den Altpatch aber nicht mit Resco Locker sperrst, wird Dir das immer wieder passieren. -
Original von michael-57
kann jemand bestaetigen, dass durch den Kamera-Patch der Patch zum Schreiben der Umlaute (Alt-Tastenoptimierung) ausgehebelt wird. War bei mir die einzige Veraenderung in den letzten 24 Stunden- seither kommt mit der Alt-Taste nur noch Unsinn.
Nein, das stimmt nicht. Schau nochmal im Thema zum Altpatch: Du mußt den Patch mit Resco Locker im DBCache halten. -
Original von Treologe
Muß man nach einem Hardreset den neuen Kamera/Akkupatch neu aufspielen???
Bei Verwendung der richtigen Sicherungsprogramme (z. B. BackupMan) nicht. Wenn Du nur über den Standard-HotSync-Sicherungskonduit sicherst, mußt Du noch mit einem Dateiverwaltungsprogramm am Palm (z. B. FileZ) das Sicherungsattribut setzen. Steht aber auch schon weiter oben hier im Thema.
-
Original von jewel
Habe auch keine Probleme mit Launcher X oder SplashID. Läuft alles so wie vorher.
Stelle gerade fest, daß Dein Profil einer Aktualisierung bedarf: Unter Deinem Benutzerbild steht noch nichts von Deinem Treo 680.
-
Original von haribo
am Besten man lässt es gleich auf der karte...
Wenn man allerdings mit einem Programm BackupMan die Sicherungen durchführt, dürfte das erneute Aufspielen nach einem Hardreset allerdings auch unnötig sein. BackupMan wird den Patch aller Wahrscheinlichkeit nach wieder herstellen, getestet habe ich das allerdings noch nicht -
Original von codefish
Betreffs Cradle: schaut nochmal auf die Seite Leute. Die Unterscheidung der Rev. ist nur maßgeblich für Cradles mit der 180-10022-00. Alle Cradles mit der Endung -01 sind in JEDER Rev. kompatibel (für das -01 gibt es vermutlich zur Zeit nur Rev. A).
Du hast recht, da hatte ich wohl (wie vermutlich auch einige andere) die Seite im Eifer des Gefechts nicht gründlich genug gelesen. Deshalb von mir Entwarnung: Ich habe eine -01er-Cradle. Danke für den Hinweis! -
Wunderbar, danke für den Hinweis!
Ich sehe gerade: Es ist nur ein Patch, keine Firmwareaktualisierung. Das macht die Installation (und das Entfernen) wesentlich einfacher. -
Original von schatzfinder
stellungnahme von palm mit ersten erkentnissen zum akku problem: [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=48,E=0000000000498751621,K=5613,Sxi=6,useTemplate=Case.tem,CASE=42891]here it is[/URL]
Super, meine Cradle ist eine Revision A, also inkompatibel. An wen habe ich mich nun zwecks Umtausch zu wenden, an Bluehand oder direkt an Palm? -
Original von schatzfinder
sowas hier? klick
Man beachte allerdings, daß Treo 680 und 750 einen unterschiedlichen Deckel haben. Der Abbildung nach ist das ein 750er-Akkudeckel. (Beim 680 ist der Knopf zum Öffnen im Deckel, beim 750 am Gerätegehäuse.) -
Original von theotreo
Echt peinlich, wenn sinnvolle Features fehelen oder nur eingeschränkt zu benutzen sind, die jedes Sackhandy easy hinkriegt...
Nun, einige Dinge lassen sich auf die Kombination Treo – o2 zurückführen; und es wird schon einen Grund geben, warum o2 den Treo nicht im Angebot hat.
Momentan sitze ich allerdings an einer Homezoneanzeige-Lösung für die Treos. Sobald ich da eine funktionierende Grundlage habe, werde ich das in diesem Forum verlauten lassen.
-
Original von Bubu
Ehrlich gesagt möchte ich gar keinen Test machen. Nachher entdecke ich tatsächlich ein totes Pixel und ärgere mich somit über einen Fehler, der mir sonst (im "Alltagsbetrieb") überhaupt nicht aufgefallen wäre...
Dito. Habe bisher allerdings auch noch keinen Pixelfehler im normalen Betrieb entdeckt. -
Das Problem mit der Homezoneanzeige bei den Treos ist bekannt. Hättest Du die Suchfunktion verwendet, wäre die Nachfrage unnötig. Die kurze Antwort lautet: Kein Treo unterstützt die Anzeige der o2-Homezone, und es ist auch kein Programm von Drittanbietern verfügbar. Was an der Zeile "o2 - de" kryptisch sein soll, weiß ich nicht; das wird bei allen Mobiltelephonen, die ich bisher gesehen habe, so angezeigt.
Zu 2. und 3.: Ja, das hast Du richtig beobachtet, eine Lösung ist mir auch nicht bekannt.
Zu 4.: Verwende die Standardeinstellungen (besetzt auf Mailbox, keine Antwort aus und kein Empfang auf Mailbox) und habe damit keine Probleme. Die Anzeige der Einstellungen funktioniert bei mir wunderbar, sie zu ändern habe ich wie gesagt noch nicht probiert.
-
Original von ratsen
Wie kann ich den Inhalt des clipboards löschen?
Hat das clipboard im TX einen anderen Namen?
Wo finde ich das clipboard?
Bei einem Softreset wird der Inhalt der Zwischenablage gelöscht. Der Inhalt ist allerdings nicht in einer Datei sondern im dynamischen Heapspeicher untergebracht. Du kannst also nicht einfach eine Datei löschen. -
Original von SIDABBELJU
3. … ohen Telefon, …4. … ohen Telefon, …
Ich habe Dir mal ein ohne angehängt – für alle Fälle.
Du hast aber natürlich recht: Vermutlich ist es aber wirklich nicht nur ein Fehler, der zu den AKkuproblemen führt. Die Kamera wäre beispielsweise eine Möglichkeit. Wir haben scheinbar wirklich keine andere Wahl, als auf eine Aktualisierung von Palm zu warten.
-
Original von SIDABBELJU
Ist Chatten mit dem PDA nicht eher eine Spielerei, als eine ernstzunehmende Anwendungsthematik?
Im Berufsleben chattet man nicht unbedingt - zumindest in meiner Branche nicht!
PDAs und Smartphones wie der Treo werden aber nicht mehr nur im Berufsleben eingesetzt. Gerade die Windows-Mobile-Smartphones, die mittlerweile zuhauf bei sämtlichen Mobilfunkanbietern im Programm sind, ziehen auch viele Schüler und Studenten an. Und auch Palm hat schon mit dem Zire 71 sicher nicht die beruflichen Anwender im Blick gehabt. -
Original von Cash
Zeit kann man einfach mit der tastatur eingeben kann ich danach mit einer Tastenkombination sofort auf ok oder muß ich wirklich erst mit dem 5 WEge Nav nach unten?
In den allermeisten Programmen kannst Du die OK-, Fertig-, Weiter-Schaltflächen usw. mit Option + Zeilenschalter betätigen. Für Abbrechen, Zurück und ein paar mehr verwendest Du Option + Rücklöschtaste. -
In Cobalt (das wir wohl niemals in Natura sehen werden) war das Problem recht geschickt gelöst: Das System unterstützt Multitasking, standardmäßig werden aber alle Programme beim Tippen auf das Programmstartersymbol beendet. Wenn ein Programm nun tatsächlich Multitasking braucht, kann es das dem System melden, und es wird dann nicht beendet.
-
Original von Bubu
Schon irgendwie komisch: hier messen alle rum und suchen fieberhaft nach dem wahren Grund der Akkuprobleme...dabei sollte das doch eigentlich der Job von Palm sein. Die wollen mit dem 680 schließlich gutes Geld verdienen, und das klappt wohl kaum, wenn sich derartige Fehler herumsprechen (und bislang kein Patch oder Update in Sicht ist).
So komisch ist das nun auch wieder nicht. Möglicherweise findet sich dabei eine Lösung, die man selbst anwenden kann, ohne daß auf eine Aktualisierung von Seiten Palms gewartet werden muß. Einen gewissen Vorteil dieser Möglichkeit willst aber hoffentlich auch Du nicht leugnen …? -
Original von vatolin
Welche An-/Ausschalttaste?
Die Taste, mit der Du den Treo an- und ausschaltest …? Das rote Ding rechts unter dem Bildschirm …?