Posts by Ulfrinn

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von mackfried
    hat denn jemand Erfahrungen mit dem "Flexicase" für den Treo 680 ?

Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit den Flexicases gemacht, aber ein Auge habe ich auch schon auf die geworfen. Leider gibt es die ja nur im Dreierpack – Daher hatte ich die Idee, daß man sich die teilen könnte. Natürlich muß dann jemand die rosane wollen. ;)

Original von thnt
    So, nun das traurige. Ich hatte in weiser Voraussicht das Gerät bestellt und erwartet, dass es zeitgleich mit den übrigen Händlern ausgeliefert wird...also um den 6.12. Das wäre perfekt gewesen, den bis zu diesem zeitpunkt bin ich noch im Ausland unterwegs- genauer gesagt bis zum 12.12.... Da liegt nun ab Ende der Woche das Gerät bei mir zu Hause und ich kann es nicht nutzen... :weint: :oh-nein: :weint:

Kein Problem, laß es zu mir schicken. ;)

Original von Macschimmi
    Ulfrinn - vielleicht hast Du es ja nicht bemerkt - Bluehand ist hier auch Forumsmitglied :D

Ach Mann, jetzt muß ich meinen Kopf schon wieder an die Wand schlagen … ;)

Original von ROWdy
    bluehand:
    jetzt mal raus mit der Sprache, gibt es einen genauen Liefertermin?
    Wie realistisch ist dieser? Ist es Nikolaus?

Vielleicht solltest Du diese Frage nicht hier im Forum sondern direkt an Bluehand stellen? :D ;)

Original von alegra
    Ich glaube, hier sind die Favoriten nicht gemeint...

Nun ja, die Beschreibung trifft es eigentlich: Die Favoritenapplikation hat vier »Reiter« (die durchnummerierten oben rechts), und man könnte sie auch als »Schnellstartansicht« bezeichnen. Außerdem schließe ich aus der Antwort PalmHäusles, daß ich nicht so falsch lag. ;)

Original von Alexs
    Mann müsste Programme, die auf der Karte sind, auch im Schnellstart-Menü (mit den 4 Ordnern) öffnen können.

Mit ein bißchen Trickserei ist das bereits jetzt schon möglich. Dazu muß man das Dateien-Programm vom T5 oder LiveDrive überspielen (am besten per SD-Karte). Die benötigten Dateien heißen FileBrowser-PFil und FileBrowser-PFil_deDE für Deutsch respektive FileBrowser-PFil_enUS für Englisch. Nach einem Reset kann man in der Favoritenansicht jede beliebige Datei von der Speicherkarte auswählen, also auch Programme in /PALM/Launcher.

Original von MrLee
    ok Leute...WO kann ich ihn heute kaufen? :-)))))

Zieh schnell noch ein Gewerbe auf und werde PDA-Distributor – Vielleicht ist es ja noch rechtzeitig. ;) :D

Original von cblume
    Die Preisspirale wird mal wieder angekurbelt. Siehe hier!

Der Preis betrug gestern noch € 388,99 und heute € 345,49.

Juhu, dann ist der 680 doch bald unter hundert Euro! … Naja, die aktuellen Tiefpreise sind ja auch durchaus vertretbar. ;) Bleibt also zu hoffen, daß bis Weihnachten vielleicht noch ein paar Anbieter diesen Preis unterbieten!

Nachtrag: BLE listet den Treo 680 in zwei Ausführungen, deutsch und europäisch. Da ich davon ausgehe, daß Palm kein monolinguales deutsches ROM verbaut, werden damit wohl die »gedruckten Texte« im Karton gemeint sein, oder?

Das Netzteil dürfte Universell sein, ich weiß allerdings nicht, ob bei den US-Versionen auch ein europäischer Adapter beiliegt. (Bei den deutschen liegt ja ein US-Adapter bei.) Bei den Testberichten der Cingulargeräte sieht es allerdings so aus, als läge keiner bei.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach sind die US-Geräte auch immer noch einsprachig.
    Vom Z-Y-Unterschied einmal abgesehen könnten ein paar Sonderzeichen an unterschiedlichen Positionen liegen, was aber nicht unbedingt dramatisch ist.
    Wenn die oben aufgeführten Punkte keine Nachteile für Dich sind, solltest Du auch sonst keine Probleme mit einem amerikansichen Gerät haben. ;)

Original von knorki
    Eine Anfrage per E-Mail hätte vielleicht weitergeholfen:

Genaue Preise konnte er nicht nennen, wahrscheinlich (ohne Vertrag) ca. 470 (mit Möglichkeit nach unten), mit Base 20+5 z.B. 159,99 (Angaben ohne Gewähr, genauere Preise gibt's, wenn vorhanden)

Aufgrund der Preisdifferenz beim Treo 650 vermutete ich allerdings schon, daß der Treo 680 wohl auch nicht besonders günstig sein würde. Und um wirklich günstig zu sein, muß der Preis wirklich noch massiv fallen (immerhin über € 100)!

Original von bluesbrother
    Laut Aussage meines Business-Betreuers von Vodafone kommt bei ihnen der Treo 680 nicht in den Verkauf.

Wäre ja auch Unsinn, weil der 750v aus deren Sicht ja ein gleichwertiges Gerät darstellt. Zudem würde die Anpassung des Palm OS (Branding) einen zusätzlichen Aufwand bedeuten, der sicherlich nicht gerechtfertigt ist.

Original von Cecil Ingram Connor
    Als Händler mit sehr guten Preisen und Service hat sich im telefon-treff Sascha herauskristallisiert: http://www.momp.de

Beim von Dir empfohlenen Händler konnte ich bisher noch keinen Preis für den Treo 680 entdecken, der für den Treo 650 liegt aber rund 200 € über dem günstigsten, den man sonst im Netz findet. Der momentan günstigste Preis für den Treo 680 scheint mir € 353 zu sein.

Original von Palmqui
    Lasse ich das besser und warte auf den 680?

Gibt es wohl von der Gehäusequalität Unterschiede? Habe nämlich keine genaue Ahnung ob bei dem Treo mehr Metall oder Plastik im Spiel ist, bei meinem alten PDA ist das Gehäuse ja prima...

Eine so gute Verarbeitungsqualität wie beim m505/m515 habe ich in späteren Zeiten nie wieder bei Palm gesehen. Dennoch ist die Verarbeitung der Treos aber sehr gut. Ich denke nicht, daß sich die Gehäuse von Treo 650 und Treo 680 wesentlich unterscheiden, aber trotzdem würde ich an Deiner Stelle die Bestellung des Treo 650 stornieren und noch zwei, drei Wochen auf den Treo 680 warten.

Original von Delleff
    weis einer von Euch, ob man die Telefonfunktion vom Treo abschalten kann und trotzdem alle anderen Funktionen nutzen kann?

Ja, Du kannst das Telephonmodul abschalten (Auflegentaste gedrückt halten) und damit den Treo (kurzzeitig) zu einem PDA degradieren.

Original von Frosch38
    Wo finde ich so ein gepachte Dateisystembibliothek ? 8)

Bei Dmitry Grinberg findest Du die entsprechende Bibliothek. Auf dem palm T|X ist sie aber meines Wissens nach nicht mehr nötig. (Habe das noch nicht getestet.) Der T|X hat bereits ab Werk die passende Version installiert, auch wenn Palm als Höchstkapazität noch immer zwei GB angibt.

Original von TT3
    Ist zwar nicht bewältigend aber mir reichts erst mal (hab eh keine größere SD-Karte) und es gibt demnächst ja bestimmt wieder angepasste ROMs. :D

Es ist überhaupt nicht notwendig, dafür den ROM anzupassen. Es reicht vollkommen, eine gepatchte Dateisystembibliothek im RAM zu installieren.