Beiträge von Ulfrinn

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Verkaufe ein gebrauchtes aber voll funktionsfähiges Palm Ultralight Wireless Headset (Plantronics OEM). Umfang (vollständig) siehe Photo.
    Das Praktische an diesem Headset ist, daß es sich mit dem Treo-/Centro-Netzteil laden läßt – ein Netzteil weniger also, das man mit sich herumschleppen muß. ;)


    Preisvorstellung € 35,– (UVP seitens Palm € 99,–) VHB zzgl. Versand, Abholung in München ebenfalls möglich.



    Verkauft.

    Verkaufe einen O2 Xda Terra (baugleich HTC Herald/P4350). Es handelt sich um ein unbenutztes Austauschgerät in einwandfreiem Zustand – sogar die Original-Displayschutzfolie ist noch drauf – mit allem Originalzubehör (Ladegerät, USB-Kabel, Kopfhörer, Ledertasche, Software-CDs, Handbücher), auch die OVP ist noch vorhanden. Zusätzlich ist ein ebenfalls unbenutzter Zweitakku dabei.


    Bei einem offiziellen Ladenpreis von € 459,99 und einem günstigsten Onlinepreis von € 355 (zzgl. Porto) würde dieses Gerät für nur € 230 VHB den Besitzer wechseln. Eine Abholung in München ist auch möglich.


    Interesse? Dann schreibt mir einfach eine PN oder einen E-Brief direkt u l f r i n n ( k l a m m e r a f f e ) g m x ( p u n k t ) d e.

    Moin Nexaveler –


    Soeben ist Version 1.6.1 des Xtndrs fertig geworden. Darin sollten die Abstürze beim Start eines HotSyncs behoben sein. Außerdem würde die Kompatibilität mit Initiate verbessert: Iambics Launcher sollte nun nicht mehr das ausgewählte Programm starten, wenn die Tastensperre mit der Mitteltaste gelöst wird. Der Funktionsumfang wurde auch verbessert: In den Darstellungsoptionen des Infofensters sind zwei Optionen hinzugekommen. Näheres entnehmt Ihr bitte den Release Notes.


    Wie immer gibt’s die neue Version direkt bei bloo7 und über die eingaubte Softwareaktualisierung.

    Zunächst schreibt man dazu den HTML-Quelltext am besten selbst, anstatt sich auf den Müll zu verlassen, den Programme à la Frontpage fabrizieren. Dann achtet man darauf, daß der Inhalt eine gewisse Breite in Pixeln nicht überschreitet; außerdem sollte der Inhalt gut skalierbar sein. Soll heißen: Weise nicht allzu vielen Objekten eine feste Position zu. Sehr empfehlenswert ist übrigens der Artikel http://Mediatyping bei Mezzoblue.


    Wenn Du allerdings ohnehin nur schlichten Text auf der Seite unterbringen willst, kannst Du das zur Not auch mit Frontpage machen.

    Idee! :D


    Probier mal, ob es auch zu einem Absturz kommt, wenn Du statt der HotSync-Taste an der Cradle/am Kabel den HotSync-Knopf in der HotSync-Anwendung selbst drückst.
    Außerdem wäre noch die Fehlermeldung nach #*377 in der Telephonanwendung nützlich.

    das Problem tritt im Launcher schon auf ohne eine aktive Anwendung


    Technisch gesehen ist auch der Launcher nur eine Anwendung, insofern noch zwei Fragen: Tritt das Problem auch auf, wenn Du beispielsweise die Merkzettelanwendung geöffnet hast (das wird mir aus der Formulierung nicht ganz klar), und verwendest Du den Standardlauncher oder einen anderen?


    Zitat

    Sorry, aber die Antworten sind warscheinlich nicht gerade hilfreich, aber so ist es !!!


    Naja, sie helfen zwar bisher nicht, den Fehler einzugrenzen, aber wenigstens versteife ich mich so nicht auf einen bestimmten Ansatz – insofern sind sie auch hilfreich! :)

    … bei aktiviertem Xtndr mündet das Drücken des Hotsync-Knopfes immer in einem Softreset. Bei deaktiviertem Xtndr geht der Hotsync.


    Nicht nur komisch sondern gar blöd … ;) Habe das gerade bei meinem Treo 680 getestet und kann es bisher nicht nachollziehen. Kannst Du das Problem bitte eingrenzen, indem Du folgende Kriterien prüfst?


    – Tritt das Problem auf wenn das Gerät vor dem Knopfdruck aus-/eingeschaltet ist?
    – Tritt das Problem auf, wenn Du die Option, die Tastensperre zu ersetzen, abschaltest?
    – Tritt das Problem (nur) auf, wenn beim Tastendruck gerade noch eine andere Anwendung als die HotSync-Anwendung geöffnet ist?


    Wenn Du mir diese Fragen beantwortet könntest, würde mir das helfen, den Fehler schneller zu finden. Danke!

    So, liebe Nexaveler, endlich ist es soweit – die langerwartete Version 1.6 des Xtndrs ist da.
    Eines sei schon jetzt gesagt: Aktualisieren lohnt sich – nicht nur weil die Stabilität und Zuverlässigkeit stark erhöht würde, sondern auch weil neue Funktionen hinzugekommen sind! Der Centro wird nun auch offiziell unterstützt.


    Die gesamten Änderungen hier aufzuzählen, würde zu lange dauern, am Besten probiert ihr sie einfach mal aus. Herunterladen könnt Ihr sie wie immer unter http://de.bloo7.com/xtndr und natürlich auch über die eingebaute Aktualisierungsfunktion. Was sich konkret in dieser Version alles geändert hat, erfahrt Ihr im entsprechenden Artikel (derzeit nur auf Englisch) in der bloo7-Wissensdatenbank.


    Daß ich mich über Lob und Tadel jederzeit freue, solltet Ihr ja mittlerweile wissen. ;)

    Vielen Dank fuer die neue Version. Sehe ich das richtig, dass unter den Infofenster-Details der Kalender nicht mehr auszuwaehlen ist? Waere sehr schade!


    Ja, siehe dazu auch die angehängte Textdatei. Es gab einige Probleme mit dem Kalenderinfoelement, die mich dazu bewegt haben, es vorerst zu deaktivieren. Ich arbeite aber daran, die Probleme zu beheben, so daß diese Funktion in einer späteren Version (wohl 1.6.x) wieder zurückkommen wird.


    Zitat

    Im uebrigen moechte ich anmerken, dass ich bisher (Treo680) Xtndr wegen Abstuerzen nach Anrufen nicht verwenden konnte. Seit meinem Umstieg auf den Centro laeuft es ohne Probleme (in v1.5.4).


    Hui, dann hat Palm wohl endlich den Fehler inder PmSysGadgetLib behoben, der zu den Abstürzen geführt hat, und meine »Umleitung« ist damit überflüssig. Schade nur, daß das für die Treos keine Verbesserung bedeutet – aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte bisher vermutet, daß der GSM-Centro sich (aus programmiertechnischer Sicht) nicht wesentlich vom Treo unterscheidet. Nun sammeln sich aber die Unterschiede.

    So, nach einigen Tagen/Wochen Arbeit ist nun die nächste Vorversion von Xtndr 1.6, also Xtndr 1.6b2 fertig. Angehängt ist die englische Version, die endgültige Version 1.6 wird natürlich auch wieder auf Deutsch verfügbar sein. Was sich seit den vorigen Versionen geändert hat, entnehmt Ihr bitte den ebenfalls angehängten Versionsinformationen.


    Wie immer gilt: Die Benutzung von Betaversionen geschieht auf eigenen Gefahr, auch wenn meines Wissens nach kein zu Datenverlust führender Fehler vorhanden ist.

    Also einen Absturz bei entgangenen Anrufen gibt es nicht mehr, dafür geht der Infoscreen bei eingehenden Anrufen mal nicht weg.


    Ist das Problem bekannt? Habe übrigens SW 2.12 drauf...


    Da werde ich dann mal noch ein wenig dran basteln.


    Sowohl die Arbeit am Xtndr als auch die Antworten auf diesen Themenstrang werden sich übrigens deshalb ein wenig verzögern, weil ich momentan sehr unseßhaft bin und deshalb auch keinen vernünftigen Netzzugang habe. ;)