Moin Nexaveler –
Heute ist es soweit, Version 1.5 des Xtndrs ist fertig. Darin habe ich nicht nur die Tastensperre überarbeitet, so daß sie jetzt hoffentlich trotz der unzähligen Fehler und Ungereimtheiten im aktuellen Palm OS auf allen Treos korrekt funktioniert, nein der Funktionsumfang des Xtndrs ist auch noch gewachsen:
Mit dem neuen Launch Pad könnt Ihr jetzt eine (beinahe) unendliche Anzahl Programme auf jede Programmtaste legen – wartet, schrieb ich Programme? Nein, auch Desk Accessoires (DAs) könnt Ihr nun Dank der neuen Xtndrversion mit den Programmtasten öffnen. Und das geht so: Nachdem Ihr einer Programmtaste in den Einstellungen die gewünschten Programme zugewiesen habt, drückt Ihr die Kombination aus Umschalttaste und der just belegten Programmtaste. Ein kleines Fenster erscheint, in dem Name und Symbol des zugewiesenen Programmes zu sehen sind. Wenn Ihr nun anderthalb Sekunden wartet, wird das Programm automatisch gestartet. Wenn Ihr ein anderes der zugewiesenen Programme starten wollt, wählt es einfach mit den Nach-oben- und Nach-unten-Tasten des Fünf-Wege-Steuerkreuzes aus. Die Zeit, nach der das ausgewählte Programm automatisch gestartet werden soll, könnt Ihr im Menü der Launch-Pad-Einstellungen unter Weitere Optionen einstellen.
Die Version 1.5 gibt’s wie immer unter http://de.bloo7.com/xtndr oder direkt über die Softwareaktualisierung im Optionenmenü des Xtndrs.
Die Aktualisierung ist für alle registrierten Nutzer selbstverständlich kostenlos.
Wie immer freue ich mich über jede Rückmeldung!