Beiträge von PalmJo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    machbar ist so ne sache!


    ich setze ja bloß ankommende textstrings in eine liste!
    wenn der text vom nokia am palm angenommen wird geht es natürlich!
    allerdings muss es dann natürlich auf der handyseite auch ein programm geben das textstrings in chatform anzeigt!


    also ich kann nur für palm programmieren!

    Zitat

    Original von shelby
    Hallo Jo,
    Ich bin dabei . Wann kann es los gehn?


    Sofort! Habe bereits email geschickt!



    Zitat

    Nur mal so am Rande:
    die Programme BlueChat und BlueBoard, die beim T1 z.B. dabei waren (Original CD), sind bekannt?


    Danke für dein Mitdenken, aber die kenne ich!
    Mir geht es lediglich darum eine Alternative als Freeware zu programmieren um gewisse extrawünsche zu erfüllen!


    Außerdem ist das eine Art einführung für mich in die Bt/ir Programmierung!

    Zitat

    Original von SHH
    Hallo Leute,


    ich habe gar keine Lust mich auf die Kommentare von PalmJo einzulassen, ...


    Oh ist der kleine beleidigt?

    Zitat

    Original von Uve Held


    Guten Morgen


    Das ist ja eine tolle Antwort...
    Das es schlimmere Probleme gibt, als die, mit denen wir uns hier beschäftigen, ist wohl jedem klar.
    Hier geht es aber um ein technisches Problem mit dem Palm und dafür ist dieses Forum auch da.


    1. es sollte niemand beleidigen
    2. technisch? das ist ja wohl ein softwareproblem
    3. palmcheck ist freeware, und einem geschenkten gaul ..
    4. wenn es auf dem t1 funzt und auf dem anderen nicht ist es ja wohl klaro dass der programmierer eine funktion verwendet die auf den anderen gerät nicht vollständig vorhanden ist

    ja und zwar das buch: "Palm Programmierung" mit so einer Kokusnuss drauf!
    greift genau den einstieg mit codewarrior auf!
    ist zwar schon älter aber genau das richtige wenn du es wirklich lernen willst!


    schau mal bei amazon! ich persönlich habe das buch auf dem flohmarkt gefunden, aber für mich ist das viel zuviel!

    Also für leute, die noch nie programmiert haben sollten PDA Toolbox nehmen (günstig)


    wer schon was gemacht hat und das mit variablen versteht und so, der sollte sich wirklch mal ns basic anschauen! hier kann man erstmal sehr lange programmieren! außerdem gibts hier jeden menge librarys


    appforge und hb++ brauchen einen längere einarbeitsungszeit abeer man kann manche sachen mehr machen als mit nsbasic.
    von hb++ programmen zumindest weiß ich dass sie schneller sind!


    bye
    Jonathan



    Mach ich alles!
    ihr müsst mir nur erklären wie!
    außerdem hab ich keine windows ide!

    Zitat

    Original von MetaView
    PalmJo:


    PC-Conduit könnte ich machen. Vielleicht erstmal den Bericht als CSV exportiert, und Synchronisation der Bestandsdaten mit einem CSV-File. Wenn dann noch jemand andere schöne Formate hat, kann man ja drüber nachdenken...


    Gruß
    Henk


    genial! Danke!
    das datenbankdesign & alles andere erstmal per mail!

    Zitat

    Original von Sylvia


    Stimmt. Ebenso könnte man auch noch Artikelnummern (für vereinfachte Nachbestellungen) aufnehmen, die ja auch ausblendbar sein könnten.


    Ansonsten ein schönes, übersichtliches und selbsterklärendes Programm!!!!



    Ok, artikelnummer kommt bein nächsten update, danke für die idee!

    Also erstmal danke für die vielen Ideen!


    Zitat

    Original von carafaja
    - ein PC-Conduit wäre cool (ja, PalmJo, ich weiß, aber vielleicht findet sich ja ein Freiwilliger...)


    ähm, na klaro, nur wer? :D
    Also wer kann ein pc condiut für lagerverwaltung entwickeln?
    Bestmögliche unterstütztung meinerseits!



    Zitat

    - eine Import-Funktion wäre cool, am besten aus JFile oder/und aus Handyshopper


    Hm, aus jfile wirds ziemlich schwer!
    handyshopper ist ja eigentlich ein einkaufszettel, also waren die noch nicht gekauft sind! aber waren einzubuchen die noch ncihtmal gekauft sind, ... ich weiß nicht!



    Zitat

    - eine Filter- und Suchfunktion wäre nett


    Ist doch alles da! (Suchfunktion erst ab 2.1)



    Ok, das heb ich mir auf, bis ich besser programmieren kann!





    Danke, aber wir reden von einem programm für den palm was es bei pdassi für 6,50 gibt!


    Aber trotzdem gute Ideen!


    Zitat

    PC-Conduit klingt gut, aber wohin oder besser in welches Format soll konvertiert werden?


    hmm, ecxel