Beiträge von Percy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Zusammen,


    der Treo 680 ist noch da.


    Also falls noch jemand Interesse hat, einfach PN oder E-Mail mit Telefonnummer (die ich dann diesmal hoffentlich richtig eintippe) zusenden, dann können wir einen Termin zum Ansehen und Übergabe am Wochenende ausmachen. Alternativ einfach Montag abend zum PUG Treffen nach Oberhausen (Brauhaus im Centro (http://www.brauhaus-zeche-jacobi.de/)) oder am Donnerstag zum PUG Treffen nach Neuss kommen (Küppers Bierstuben im Wetzelhof, Nikolaus-Knopp-Platz 29 in 40549 Düsseldorf (www.kueppers-bierstuben.de))


    Wer will kann Ihn dann auch gleich mitnehmen. Ich werde die OVP und das unbenutzte Zubehör mitbringen


    Dort gibt es dann auch für die Rückfahrt wieder vom Produzenten was auf die Ohren. :lacht:



    nowa


    Schade, daß Dir der Treo, den Du Dir mittlerweile bei eBay geschossen hattest, nun doch nicht gefällt. Ich hatte gehofft Dich auf dem nächsten PUG Treffen wiederzusehen. Vielleicht fehlt Dir nur die richtige Software auf dem Treo. Der richtige Launcher ist schon sehr wichtig. Nur mit dem Standard Launcher wäre ich mit dem Treo auch nicht warm geworden. Gut, daß Toem nur 7 Büros weiterarbeitet und mich so schnell zum LauncherX bekehrt hat. :]


    Meine Frau steht auch drauf und hat Ihn auch auf dem 650-er. Mit Low-Res Skin läuft er auch auf meinem alten 600.


    Teste Ihn doch mal an:
    http://www.gotreosoftware.com/products/LauncherX/

    Hi Nowa,


    ja schade, daß ich einen Zahlendreher in Deiner Handynummer hatte. Ich hatte mich extra bei den anderen Interessenten noch nicht gemeldet, da ich Dir den Vorttritt lassen wollte, da Du der erste warst der sich gemeldet hatte.


    Viel Spaß mit dem Treo 680 aus der Bucht. Ich denke wir sehen uns dann beim nächsten Treffen in Oberhausen oder Neuss. Jetzt hast Du ja auch endlich wieder ein Gerät mit dem 'richtigen' Betriebssystem. ;)

    Hi Nowa,


    ach so, Du ziehst beidseitig. ;)


    Warum hast Du denn den Treo 680 verkauft, mit Outlook (oder Palm Desktop) synchronisiert er doch einwandfrei?
    Welcher gefällt Dir denn besser? Der P990i oder der Treo 680? :D

    Bevor ich den Treo 600 hatte wollte ich auch immer einen Sony aus dieser Baureihe, aber Toem (Internetchef) hat mich mit den unendlich vielen genialen Palm Programmen dann doch überzeugt. Chatteremail ist meines Erachtens z.B. konkurrenzlos. Clemens (Excecutive Producer des PUG-Casts) hat mir dann noch Agendus Professional schmackhaft gemacht und die Wickie die Toem für den Mobipocketreader ständig rausbringt ist ein absolutes muß. SDS Zeit z.B. ist genial für unsere Projektbezogene Stundenerfassung. PowerLex ist ein sehr guter Übersetzer und die Resco Produkpalette mit dem Resco Explorer, Resco Viewer und dem Resco Neeews Reader ist einfach unschlagbar. Resco Backup für das ruhige sicherere Gefühl, ist auch sehr lebensrettend. Tools wie der Phone Technician sind zum automatisierten morgentlichen Einschalten und abendlichen Ausschalten des GSM Teils unverzichtbar, damit abends keiner nervt, während ich meinen Sohn in den Schlaf schaukel.


    Mittlerweile gibt es ja die meisten Programme auch für Symbian, welches meines Erachtens auch die einzige Alternative zum Palm OS ist. Aber die Aufwärts und Abwärts Kompatibilität der Palm Programme ist einfach unschlagbar. SDS Zeit z.B. hat im Info Eintrag 2002 datiert und der Treo 680 ist von Ende 2006, versuch das mal bei einem anderen Betriebsystem.

    Leider habe ich da schlechte Erfahrung mit Pocket PC's gemacht, bei denen dann schon das nächste Release einer Sofware nicht mehr auf dem Gerät lief. Dummerweise synchronisiert aber genau dieser alte Toshiba 740 WL einwandfrei mit dem aktuellstenActive Sync 4.5 mit Lotus Notes 7.02.


    Wo Licht ist, ist auch Schatten. :(


    Mit dem Preis hast Du vielleicht Recht, da bin ich nun runtergegangen,
    sonst liegt er doch nur wieder bei mir rum und keiner hat was davon.

    Hi Nowa,


    als Wertsteigerung sehe ich es auch nicht, aber als Anreiz Ihn mal anzuschauen.
    Aber da Du lieber die reflektierenden Brandos bevorzugst, ist er für Dich natürlich nix.


    Ich könnte es auch nicht zulassen, daß Du die fusselfrei aufgebrachte matte Brando gegen eine glänzende ersetzt, das wäre ja eine echte Sünde !


    Falls es nur am Preis liegt, könntest Du ja mal einen Vorschlag machen!


    Aber warum willst Du eigentlich von Deinem P990i weg? Es ist ja schon eine echte Umstellung, auch wegen vielleicht schon investierter Symbian Software. Der Richtige Schritt wäre es in jedem Fall. Synct der P990i eigentlich mit Lotus Notes 7.02 und wenn ja welches Conduit nutzt Du dafür?



    Kauf Dir doch einen Neuen 680, die gibt es im Moment auch schon wieder für um die 350€.
    Na ja, weiterhin viel Glück bei der Suche und dem Wechsel zu Palm.

    Hi Nowa,


    na klar, die Rechnung und die OVP sind dabei.


    Da ich den Treo aber nicht selbst im Internet gekauft habe, sondern diesen von TOEM gekauft habe, steht auf der Rechnung auch sein Name. Er hatte diesen bei Cyberport.de bestellt und zwischenzeitlich einen subventionierten von Palm erhalten weshalb er mir diesen von Cyberport für die besagten 350€ abgegeben hat.


    Die Rechnung ist vom 11.12.2006, der Treo ist also 4 Monate alt, sieht aber wirklich aus wie neu. Durch die mehr als perfekt aufgebrachte Folie ist er eigentlich noch wertvoller wie ein Neuer, denn das kriegt man nur durch extremen Zufall so hin. Man erkennt erst beim dritten Hinsehen, daß überhaupt eine Folie drauf ist. Auch mit Lupe sind keine Flusen oder Blasen erkennbar. Für jede Fluse oder Blase, die Du findest laß ich Dir nochmal 10€ runter. :-))


    Das alleine wäre eigentlich schon ein Grund Ihn zu behalten, aber zum Rumliegen ist er mir auch zu schade. Es tut mir in der Seele weh' Ihn wegzugeben.


    Von Essen ist es ja nicht so weit, anschauen lohnt sich meiner Meinung nach schon. Komm einfach mal vorbei.

    Danke Krotzebojer,


    habe ich auch erst gerade gemerkt. B@tze hatte mich schon angemailt.
    Mit dem IE7 funktionierte es und mit Firefox 2.x nicht. Na ja, habe ich halt so auf die schnelle hochgeladen, dann mußte ich aufhören, weil es Mittagessen gab. Ich habe den Pfad jetzt oben auch geändert, um nun richtig Verwirrung zu stiften.


    Hier der exakte Pfad unter dem die Bildateien liegen.
    http://home.arcor.de/pmoenig/Treo_680/Pictures/


    Ich hoffe ich kann jedmandn damit glücklich machen.
    Zum rumliegen ist er doch ein wenig zu schade und
    meine Frau will Ihn leider auch nicht haben.
    Der 650 war Ihr schon ein wenig zu groß
    und Sie möchte dann doch lieber mein
    altes kleines Motorola wiederhaben.

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe meinen Treo 680 ohne Kratzer, Risse oder sonstige Beschädigungen.


    Die Matte Schutzfolie ist ohne igrendeine Staubfluse und ohne Blasen gerade aufgebracht. Das wede ich im meinem Leben wohl nie wieder so exakt hinbekommen.


    Verkaufe Ihn nur weil ich leichte Syncronisationsprobleme mit Lotus Notes 7.02 in der Firma habe und meinen Frau meinen alten 650-iger nicht mehr nutzen will. Den bekomme ich nun wohl wieder zurück.


    Ich habe kein Akkuproblem und auch keine anderen Probleme mit dem 680-er und gebe Ihn auch nur schweren Herzens weg, aber da ich Ihn fast zu 100% beruflich nutze, ist er für mich ohne Syncronisation mit Lotus Notes leider fast wertlos.


    Da ich Ihn ganz günstig von Toem für 350€ bekommen habe, würde ich ihn auch für 250€ abgeben, Preisvorschläge können aber auch gerne gemacht werden.


    Da ich Ihn allerdings nur an Selbstabholer abgebe, hier noch der potentielle Abholort: 45478 Mülheim an der Ruhr


    Alternativ einfach Montag abend zum PUG Treffen nach Oberhausen (Brauhaus im Centro (http://www.brauhaus-zeche-jacobi.de/)) oder am Donnerstag zum PUG Treffen nach Neuss kommen. (Küppers Bierstuben im Wetzelhof, Nikolaus-Knopp-Platz 29 in 40549 Düsseldorf (www.kueppers-bierstuben.de))


    Wer will kann Ihn dann auch gleich mitnehmen. Ich werde die OVP und das unbenutzte Zubehör mitbringen.


    Hier der exakte Pfad unter dem die Bildateien liegen.
    http://home.arcor.de/pmoenig/Treo_680/Pictures/

    Wenn ich mich richtig an meine Konstruktionsvorlesung erinnere, dann ist ein Riß per Definition etwas das sich vergrößert. Sogar das Verhältnis Länge mal Tiefe mal Breite ist definiert. Schade, daß ich nach dem vierten Umzug nach meinem Studium die 40 Vorlesungsordner weggeschmissen habe, sonst könnte ich es nun exakt zitieren. Kann man aber bestimmt in jedem 2. Konstruktionsbuch nachlesen.


    In der Rgel gibt es diverse Regeln, die bei korrekter Beachtung einer guten Konstruktion dafür sorgen, daß keine Risse entstehen.


    Bei der Anzahl der Betroffenen hier, scheint es sich um einen Serienfehler zu handeln, der entweder auf ein fehlerhaftes Werkzeug oder einen fehlerhaften Werrkstoff zurückzuführen ist. Für den Fall das es sich um einen Konstruktionsfehler handelt, werden in naher Zukunft wohl alle 680 diesen Fehler aufweisen.


    Ich habe noch keinen einzigen Haar-Riß und noch keinen Kratzer und bin mir aber trotzdem noch nicht sicher, ob ich meinenTre680 nun noch schnell verkaufen soll, bis eines vom Beiden Eintritt und meinen 650-er wieder reaktivieren soll (benutzt im Moment meine Frau), oder ob ich lieber bis zum Erscheinen eines UMTS fähigen Nachfolgers warten soll.


    Da ich meine matte Displayfolie gerade, ohne Staubflusen und ohne Luftblasen aufgeklebt habe, fällt dies mehr als schwer.


    Für alle Betroffenen empfinde ich tiefstes Mitleid und würde auf einem Umtausch oder auf einer neuen Schale bestehen.


    An Palms Stelle erscheint mir die kostenfreihe Lieferung von Ersatzschalen plus Sternschlüssel für die Schrauben die günstigste Variante der Supportabwicklung zu sein und sollte von den Verantwortlichen möglichst zeitnah in Angriff genommen werden, bevor ein echter Imageschaden entstehen kann.


    Ich hoffe für alle Betroffenen, daß Palm schonmal die Schalenproduktion hochfährt. Daraus könnte unter Umständen ein ernsthafter Nebenerwerb enstehen, wenn die Treo Nutzer erstmal merken wie einfach die Schalen getauscht werden können, will vielleicht jeder auch mal 'ne andere Farbe benutzen. Vermutlich würde ich mir auch eine besorgen :)

    Hi Clemens, Hi TWG,


    das war nun schon wieder ein wirklich extrem genialer und kurzweiliger
    PUG Cast in diesem Juli. :)


    Langsam bekommt Ihr aber das Problem, wie Ihr den dann das nächste Mal
    noch überbieten wollt? :D


    Da müsstet Ihr ja schon mit einem exklusiven Bericht über den neuen
    europäischen Treo kommen. :lacht:


    Die Idee mit dem Urlaub war wirklich besonders gut. Bitte unbedingt in
    diesem Stil weitermachen. :oh-ja:


    Ciaó Percy