Beiträge von Mr Smile

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    So, Test beendet.


    Ein Teil des Geräuschs entsteht tatsächlich durch den wackeligen Stummschalter. Allerdings ist der Vibrationsalarm auch mit Tesa am Schalter sehr laut. Irgendwie "schnarrt" das ganze Gehäuse bzw. das Cover. Wenn ich das Pre3 und den Schalter festhalte und leicht draufdrücke, ists zwar noch heftig am Vibrieren aber leise. Wenn das Telefon aber lose in der Tasche liegt, ist das Geräusch schon ziemlich auffällig und störend. Son Mist - ist mein Pre jetzt ein Fall für den Service oder habt ihr das alle? Mein Pre3 hab ich für 99€ bei Mediamarkt gekauft, aber nicht in meiner Heimatstadt. Wie sollte man da am besten vorgehen? Zu allem Überfluss hab ich gerade entdeckt, dass die sich auf der Rechnung um ein Zeichen der Seriennummer vertippt haben. Arrg ... was mach ich jetzt?

    Wie geil :lacht: ... genau so wärs hier auch fast gelaufen. Meine Freundin und ich haben uns auch Pre3 und Veer zugelegt und wollten die Geräte zusammen einrichten.
    Ich konnte sie gerade noch so stoppen ... wozu Bedienungsanleitung lesen, wenn man auch beim Nachbarn abgucken kann. :D
    Tut mir natürlich leid für euch und sorry, dass ich nicht helfen kann, aber ich musste das jetzt einfach loswerden.
    Trotzdem viel Erfolg bei der Instandsetzung!


    Mr Smile

    Ja, der Vibrationsalarm ist heftig. Dieses leichte Scheppern entsteht meiner Meinung nach ein auch ein Bisschen wegen dem wackeligen Stummschalter. Aber im Vergleich zu meinem Pre Plus ist die Vibration schon viel stärker.

    Good Point. Ich werd mal etwas Tesafilm an den Stummschalter kleben und das testen.
    Der Vibrationsalarm ist wirklich stark, was ja erstmal nichts schlechtes ist. :)

    Moin moin,


    ist bei euch der 'Vibrationsalarm des Pre3 auch so laut?
    Also meiner ist deutlich lauter als der des Pre Plus.
    Hört sich so an, als ob das Gehäuse vibriert bzw. mitsummt.
    Mein Lautlos-Schieber wackelt auch etwas, aber das stört mich überhauptnicht.
    Der Vibrationsalarm erinnert mich aber an mein (ur-)altes Nokia. ;)


    Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.
    WLAN-Hotspot war zwar drauf, tut aber irgendwie nicht mit meinem Tochpad.
    Und Bing-Maps störte mich schon auf dem Touchpad, aber das ist ja Software.


    Also, sonst noch jemand hier mit lautem Vibrationsalarm?


    Mr Smile


    PS: Bei mir "wippt" das Display auch ganz leicht auf der rechten Seite, wenns aufgeschoben ist.
    Das ist aber sooo minimal, dass es mir bisher garnicht aufgefallen ist.

    Ach ja, ich hab meinem Ärger schon im o.g. Thread Luft gemacht. Mein Pre wurde nun eingeschickt und ich sitze, wenns dumm läuft, jetzt 6 Wochen ohne Pre da.
    Warum konnte die Wippe nicht direkt nach dem Kauf kaputtgehen?!? :schnieft:


    Natürlich hab ich auch noch mein altes Handy, aber das ist leider kein Smartphone. Zur Terminplanung hab ich bisher den TX bzw im letzten Jahr ausschließlich nen Taschenkalender benutzt. Hatte keine Lust mehr auf Zwei Geräte in der Tasche. (2x Aufladen, 2x Synchronisieren, usw.)
    Man gewöhnt sich nur so schnell an dieses Spielzeug. Hab doch tatsächlich versucht, mein Leihgerät (Sony K800i, also besser als mein altes 6230i) per touch zu bedienen.
    Ärgerlich und kurzsichtig war allerdings, dass ich meine Termine direkt in den Pre bzw. Google Kalender eingepflegt habe. Hab mich dazu sogar überwunden, nen Google-Account anzulegen.
    Meinen kompletten Stundenplan und alle Klausuren etc. für dieses Semester sind da nun drin und den alten Kalender hab ich nach einer Woche in meinem Übermut entsorgt.
    Ok, immerhin komme ich durch den Google-Account im Moment überhaupt noch an meine Daten ran.
    Jetzt heißt es aber wieder, sich die Telefonnummern und Termine aus Google abzuschreiben bzw. abzutippen. Naja, aus Fehlern lernt man. :schnieft:

    Freut mich, dass es bei euch wieder geht ... mein Pre wurde heute Nachmittag leider eingeschickt, da die Lautstärkewippe den Geist aufgegeben hat. Hab versucht, im Shop wenigstens einen Pre als Leihgerät zu bekommen, aber nichts zu machen. Wäre die Taste eine Woche früher kaputt gegangen, hätte man mir den Pre direkt im Shop getauscht. Son mist!


    Der ansonsten wirklich sehr nette und kompetente O2-Mensch meinte, das könnte auch schonmal bis zu 6 Wochen dauern. Arrrg :weint:
    Das war der gleiche, der mir beim Launch die O2-Tüte mit dem Pre in die Hand gedrückt hatte ... konnte sich sogar noch an mich erinnern.
    Alles sehr ärgerlich ... X((


    Da nimmt man bewusst alle Nachteile als early adopter in Kauf und muss dann doch sechs Wochen Pre-abstinent leben.


    Enttäuschte Grüße


    Robert

    Du kannst alle Tasten des pre mit in der Anwendung Geräteinfos - Weitere Infos - Menü "Interaktive Tests" mal durchtesten :oh-ja:
    Wenn sich dein Verdacht bestätigt: umtauschen.

    Auch beim Test das selbe Ergebnis:


    Die "Runter"-Taste funktioniert, aber man muss schon ziemlich fest draufdrücken.


    Ist es denn normal, dass die Wippe irgendwie schief im Gehäuse sitzt? Ach, das ist schwer zu beschreiben ...
    Also, meine Wippe schließt im losgelassenen Zustand bündig mit den Gehäuseteilen drumherum ab. Wenn ich draufdrücke, wird der Spalt zum Back-Cover größer und die Wippe "kippt" leicht in Richtung Slider ...


    Ach, son Mist ... jetzt kann ich endlich wieder telefonieren und hab gleich das nächste Problem. :weint:


    BTW: Ich hab den Pre schon am 12. auf der Launch-Party in Dortmund gekauft. Tauschen die bei O2 mir den denn noch anstandslos um? Ich hab im Moment nämlich kein anderes Handy mehr und meine Terminplanung läuft im Moment ausschließlich über den Palm. :schnieft:

    Sind auch die Homebrew-Apps weg?

    Weiß nicht, ob sie weg wären ... ich hatte und habe nur Apps aus dem Catalog installiert.



    Nachvollziehen kann ich das, es funktioniert auch so wie von dir beschrieben. Dummerweise ist die Lösung nicht von langer Dauer.
    Nach einiger Zeit besteht das Problem erneut, das Problem liegt tatsächlich beim Netzbetreiber.


    Gruß
    Heino

    Also bei mir ist das Problem nach dem Reset nicht mehr wiedergekommen. Kann jetzt schon seit gestern wieder telefonieren und SMS schreiben.
    Könnte natürlich sein, dass Simyo das Netz in der Zwischenzeit in den Griff bekommen hat. :thumbup:

    Hallo Leute,


    nachdem ich erfolgreich das Simyo-Problem gelöst habe (zumidest bei mir 8) ), ist mir gerade was ganz anderes an meinem Pre aufgefallen.


    Und zwar funktioniert die Lautstärke-Wippe nicht mehr richtig. :cursing:
    Mit der oberen Seite kann ich wie gewohnt mit ganz leichtem Druck die Lautstärke anheben. Man spürt dabei auch ein leises Klicken und bei jedem Klick wird der Balken um einen Strich erhöht.
    Die untere Taste muss fester gedrückt werden und klickt deutlich lauter ... aber nichts passiert. Erst bei richtig starkem Druck bewegt sich der Lautstärke-Balken ... dann aber gleich um mehrere Striche. Ich hab auch das gefühl, dass die ganze wippe richtung Slider tiefer im Gehäuse liegt, bzw. ziemlich lose ist.


    Als ich den Pre bekommen hab, hab ich natürlich sofort die ganzen Tests gemacht und dabei keine Auffälligkeiten festgestellt. Aber ehrlich gesagt hab ich auf sowas auch nicht besonders geachtet. Alles andere an meinem Pre ist Top. Keine Pixelfehler und trotz "schlechten" Akkutyps ausreichende Laufzeit ...


    Wie verhält sich die Lautstärke-Wippe bei euch? Sind das Toleranzen, mit denen ich leben muss, oder verabschiedet sich meine gerade? ;(


    Bissl Feedback wär wirklich hilfreich. Ich hab leider keinen zweiten Pre zum vergleichen in meiner näheren Umgebung.


    Gruß


    Robert


    PS: Der Pre wurde die zwei Wochen sehr pfleglich behandelt, steckte immer in seiner Tasche und ist natürlich noch nie irgendwo runtergefallen.

    Hallo ihr Leidensgenossen,


    schon seit Tagen hab ich hier die selben Probleme wie ihr und war gerade schon total verzweifelt.
    Internet ging und angerufen werden konnte ich auch, aber SMS und ausgehende Anrufe funktionierten nicht.
    Bei SMS kam die oben bereits genannte Fehlermeldung und beim Anrufen nur ein Besetztzeichen.
    In anderen Handys funktioniert meine SIM natürlich und mit einer Vodafone-SIM konnte ich auch im Pre telefonieren.
    Dass es kurz nach einem Neustart bzw nach dem Flugzeugmodus funktioniert, ist mir auch aufgefallen.
    Wie lange das Problem schon bestand, kann ich gar nicht sagen, da ich meistens angerufen werde und nur selten selbst wen anrufe.
    (Ja, ich bin wichtig :D )


    Als allerletzten Schritt vor dem Umtausch im O2-Shop habe ich eben (bevor ich ins Forum geschaut habe) einen Reset durchgeführt.
    Und was soll ich sagen? ... Seit nun fast zwei Stunden kann ich wieder telefonieren. :D
    Folgenden Reset habe ich durchgeführt:
    Geräteinfos > Optionen zum Zurücksetzen > Teilweise löschen


    Der Infotext zu dieser Reset-Art scheint allerdings nicht zu stimmen. Zwar wurden alle Passwörter und Anwendungseinstellungen gelöscht,
    aber die installierten Anwendungen sind alle noch da ...
    Die (Google-)Adressbücher und Kalender kann man jedoch ohne großen Aufwand wieder synchronisieren.
    Achja, die Klingeltöne, Wallpaper, WLAN-Passwörter usw. muss man danach leider auch neu eingeben.


    Könnte das bitte jemand von euch nachvollziehen und eine Rückmeldung dazu abgeben?


    Vielen Dank!


    Robert

    Glaub mir: Ich habe heute das komplette Berührstein-Kamasutra durch...
    Verschieben, Wackeln, 90° nach rechts und nach links, kopfüber, ...

    Interessant ... ich würde jetzt sagen, dass es bei mir funktioniert, wenn ich ihn "richtig" drauflege. Einfach so drauflegen geht dagegen nicht. Ist das ein Reklamationsgrund oder bin ich vielleicht zu pingelig? Wäre das Set deutlich billiger, würde ich mir einfach ein zweites kaufen und vergleichen, aber 70 Euro (+ extra Netzteil) ist mir da zu viel.

    Hallo Leute,


    hab meinen Pre inkl. Touchstone direkt auf dem Pre Launch Event in Dortmund gekauft und bei mir trat am ersten Abend auch dieses Ding-Dong-Problem auf. Fand ich zuerst ziemlich ärgerlich. Dann habe ich aber weiter rumgespielt, da der Akku noch nicht leer war. Zwischendurch hab ich dann das Update von Palm gemacht und zwei mal neu gestartet. Als ich es dann nachts nochmal probiert habe, funktionierte das Aufladen tadellos. (heute morgen 100% - kein Ding-Dong mehr)


    Ich habe den Eindruck, dass man instinktiv den Pre etwas zu "hoch" auf den Touchstone legen will. Jedenfalls kann ich so dieses Verhalten reproduzieren. Ich machs jetzt immer so: Pre "zu hoch" auf den Touchstone legen und leicht zu mir hin ziehen, bis die Magnete den Pre richtig festhalten.


    Kann das bitte mal jemand testen, bei dem es im Moment nicht funktioniert? Danke!


    Gruß


    Robert

    Danke danke danke für diesen tollen Service. :thumbup:
    Lerne gerade für eine Klausur und hab die Anmelde-Mail leider erst eben gelesen.
    Hätte ich einen Trecker, ich hätte ihn auch panisch verlassen.
    So hab ich mich mit zittrigen Fingern hektisch selbst nochmal angemeldet, bevor ich ins Forum geguckt hab.
    Aber jetzt ist ja alles gut. :boogie:


    Wie sieht das eigentlich mit Begleitung aus? In der Mail steht ja, dass man Freunde mitbringen kann.
    Hab daraufhin auch meine Freundin mit angemeldet.
    Die wollte nicht zu so einem Event, bis sie was von Essen und Musik gelesen hat. :D


    Wie sieht das jetzt aus? Also wenn meine Freundin jetzt auch eine Bestätigung bekommt, ist ja alles klar.
    Aber dürfte man nun einfach so jemanden mitbringen, der "nicht auf der Liste steht"?
    Das wird in der Mail nicht richtig klar und auf der Webseite steht da garnichts zu.


    Gruß


    Robert

    Ich setz mich dann auch mal auf die Liste. Wollte morgen früh eigentlich noch im Shop vorbeischauen, aber so ists bequemer.
    Auf den/das Pre hab ich ja soooo lange gewartet. :thumbup:

    Hallo!


    Ich möchte mich mal als stiller Mitleser zu der Sache äußern. Mein erster Palm war ein IIIc gefolgt von m515, TE1 und jetzt dem TX. Die ganze Zeit über war dieses Forum für mich die wichtigste und ergiebigste Informationsquelle zum Thema Palm. Okay, ich habe selbst bisher kaum etwas geschrieben (eigentlich gar nichts ;)), aber die verschiedenen Diskussionen mit großem Interesse verfolgt. In den letzten Jahren gehörte Nexave für mich zu den wenigen Seiten, die ich regelmäßig jeden (Online-)Tag besucht habe. Gerade die Kontinuität der Seite / des Forums und der harte Kern der Stammposter haben mich schon sehr beeindruckt.
    Im Moment komme ich mit meiner Kombination aus Nokia 6230i und TX noch sehr gut zurecht, aber bei den aktuellen Alternativen jucken mir schon die Finger. Am meisten ärgere ich mich seit einem Jahr über den instabilen VPN-Client AnthaVPN (einen 60€ Blindkauf), ohne den ich in der Uni jedoch keinen Zugang zum WLAN bekomme. Das kann Symbian oder WM vielleicht besser und sieht dabei noch hübscher aus ... Dann muss ich aber immer an all die anderen Probleme denken, die ich mir mit einem Wechsel erkaufen würde. PalmOS ist bei weitem nicht perfekt, aber hier weiß ich, was ich habe. Also werde ich bis auf weiteres wohl Palm die Treue halten.
    Beim Stöbern nach Alternativen ist mir übrigens auch aufgefallen, dass die Beiträge in vergleichbaren WM- und Symbian-Communities nicht an die Qualität von Nexave heranreichen. Jedoch sollte man bedenken, dass dort auch die Freaks und Experten für das jeweilige System zu finden sind. Nachträglich kann man da sicher nichts mehr reißen. Die Kompetenz für Windows Mobile ist nunmal woanders und nicht hier. Ich bin auch für eine Erweiterung des Tellerrandes, aber bei all den Entwicklungen sollte Nexave nicht seine Wurzeln vergessen. Das hier wird nie im Leben DIE Anlaufstelle für WinMob werden so wie es jetzt DIE deutschsprachige Anlaufstelle für Palm ist. Wenn Palm stirbt, wird Nexave bei einer Umorientierung früher oder später auch sterben. Dann ist das hier nämlich nur noch ein WinMob- Symbian- Sonstwas-Forum unter vielen - mit Palm-Ecke eben, aber ohne "Expertenwissen".
    Ich denke, dass es besser ist, den harten Weg zu gehen ... und wenn dabei am Ende nur noch ein winziges Forum für Nostalgiker übrigbleibt, hat das Schicksal es nunmal so gewollt. Nexave und Palm gehören zusammen. Um ein gutes WinMob-Forum zu gründen kommt ihr leider fünf Jahre zu spät.


    Versteht das bitte nicht falsch! Ohne Nexave würde mir etwas fehlen, aber mir ist eine kleine und gute Informationsquelle lieber als ein großes schwammiges Gebilde, das man nirgens so richtig einordnen kann.


    Zum Vergleich fällt mir hier Evonik ein ...
    Kann sich noch jemand daran erinnern, dass Evonik mal RAG hieß (Ruhrkohle AG)?
    Mit der Zeit hat man dort neue Geschäftsfelder erschlossen und die Kohle nach und nach durch profitablere Bereiche ersetzt.
    Am Ende musste man nur noch den Namen Ruhrkohle loswerden ... der passte ja auch irgendwie nichtmehr.
    Aber was genau macht Evonik jetzt? ... Eigentlich haben die ihre Finger doch überall drin und genau einordnen kann die keiner mehr auf Anhieb.
    Der Laden ist mir hochgradig unsympathisch ... egal wie teuer die Werbung auch sein mag.
    Sowas wünsche ich Nexave nicht.


    Es gibt heute übrigens noch gut besuchte Commodore-Foren und Newsgroups. Wenn man da irgendwann angefangen hätte, sich vorrangig über PCs zu unterhalten, wären die sicher auch schnell eingegangen.


    Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen. Ich bleibe Nexave auf jeden Fall treu (wenigstens lesend). :thumbup:


    Gruß


    Robert


    PS: Zuerst wollte ich mich an dieser Stelle nochmal für das tolle Forum bedanken, aber das hört sich zu sehr nach Grabrede an.
    Und hier ist ja noch lange nicht Schluss. ;)