Posts by furydepp

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Wow,

was für ein tolles Treffen, die/das PUM 2023. Danke an alle Teilnehmer:innen für die tollen Gespräche, Sichtung alter PALMs, Gespräche über Lösungen unter Android und iOS. Und danke auch für die beiden interessanten Vorträge. Gerade „Zeitmanagement“ hat mich wirklich sehr geflasht!. Super vielen Dank an Nexave, PHOEnix und Ina. Es hat sehr viel Freude bereitet Euch wieder zu sehen, die Entwicklung der letzten Jahre zu hören und einfach dabei zu sein. Ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, wenn es in einer Zukunft wieder so ein Treffen geben wird.

Danke Euch :)

Erst mal vielen Dank!
    Eure Hinweise verhärten meine Vermutung: Der Mac eignet sich besser für den lokalen Datenabgleich als mein Windows 7 - Rechner, oder?
    Die Sync-Möglichkeit von iOS mit dem lokalen Kalender im Mac könnte mich nach knapp 10 Jahren Mac-frei wieder zum Mac bringen, es sei denn, Ihr habt noch eine
    Lösung für den PC???

Hallo,

ich benutze zur Zeit Android auf einem Galaxy Tab und Galaxy 9001 SPlus. Das ganze syncen mit Google funktioniert super in alle Richtungen. Aber:

Gerne möchte ich meine Kalenderdaten und Adressen wieder von Google lösen und diese Daten nur lokal auf meinem PC und dem SPlus verwalten, komplett ohne Cloud.
    Wie damals mit dem Palm und HotSync(Palm Desktop). Das ganze soll aber auch so einfach wie damals funktionieren. Also Software installieren, Kabel rein, Taste drücke und fertig.
    Also kein funambol oder so ein Zeug. Gibt es noch eine Möglichkeit ohne Outlook und ohne Cloud seine Adressen und Termine synchron zu halten, und das auf einem modernen Smartphone?

Ich wäre auch bereit das System zu wechseln, also wieder weg von Android, hin zu WinMob 7 oder iOs

Kennt hier Jemand eine einfache und brauchbare Lösung?

Danke
    fury

Ich kann Dir im Gegensatz zum Vorredner das Wildfire empfehlen. HTC hat einen meiner Meinung nach übersichtlicheren Kalender eingebaut und so nette Spielereien, dass der Klingelton leiser wird wenn man das Telefon bei einem Anruf in die Hand nimmt, oder der Klingelton bei einem Anruf auf lautlos geht, wenn man das Telefon einfach umdreht. Die Akkulaufzeit ist gut (nach der Spielphase komme ich auf 2-4 Tage). Und es sieht durch den Einsatz von Metall sehr wertig aus. Außerdem ist Android 2.2 für das Wildfire draußen.

Viel Spaß beim Ausflug in die Androidwelt.

Hallo,

im Moment habe ich ein iPhone 3g, welches mir von der Bedienung und der Software sehr gefällt, nur leider ist es unter OS 4.02 echt nervig (langsam).
    Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht den logischen Schritt zum iPhone 3gs oder iphone 4 gehen soll, sondern mir ein
    Nokia e5 kaufe. Hat einer von Euch schon mal damit gearbeitet? Wie ist die Geschwindigkeit im Vergleich zum iPhone, ist das Navi (OVI-Maps) wirklich im Auto brauchbar?
    Mein iPhone ist da deutlich langsamer als mein Becker-Navi.
    Was die Geschwindikeit angeht bin ich echt empfindlich. Deswegen vor dem Kauf die Frage: "Ist das Nokia E5 eine Alternative?"

Gruß
    Marcus

Verkaufe mein

iPhone 3g mit 16 GB RAM in schwarz
    es ist ein Gerät der deutschen Telekom und mit neuesten iOS4 ausgestattet.
    Das iPhone funktioniert mit jeder SIM-Karte, da es per Jailbreak einen Unlock hat.

Der Zustand ist als gut zu bezeichnen, da es immer mit einer Displayschutzfolie betrieben wurde.
    Auf der Rückseite sind kleine Kratzer und im Kunstoff ein ganz kleiner Riss, den man kaum sieht, da es mal in eine
    falsche Dockingstation gesteckt wurde. Ansonsten funktioniert es natürlich einwandfrei und ist wirklich pfleglich behandelt worden.
    Bei Bedarf stelle ich gerne Fotos zur Verfügung.

Lieferumfang:
    - iPhone 3g 16 GB schwarz
    - Lade-/Synckabel
    - Netzteil
    - originale Verpackung

Preis: 350,- jetzt für 300,- Euro 279,- Euro

Fotos:

[Blocked Image: http://www.marcus-roth.de/iphone/a.jpg]

[Blocked Image: http://www.marcus-roth.de/iphone/b.jpg]

Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass das 3G mit iOS4 deutlich träger geworden ist. Ist wohl ein Zeichen: brauchs iPhone 4... :pfeift:

Hast Du per Jailbreak das Multitasking eingeschaltet? Bügel redsn0w noch mal ohne Multitasking rüber und das 3g ist wieder toll :)

Habe nach zwei Tagen Multitasking den Hinweis von Skybert bekommen, dass es Ohne besser läuft, und er hat recht.

Gruß
    Marcus

Mein iphone 3g läuft mit iOS4 gut, ist aber etwas träge (Multitasking über Jailbr... eingeschaltet).

Google Sync über exchange lief bei mir wie vorher, was mich begeistert und bisher nicht großartig erwähnt wurde:

1. Geburtstage aus den Kontakten werden jetzt endlich auch automatisch im Kalender angezeigt (das ging bisher über Google-Sync nicht)
    2. Man kann jetzt auch Notizen über eMail synchronisieren.

Verkaufe meinen ca. 6 Monate alten Asus Eee PC 1001P
    25,7 cm (10,1 Zoll), mit Intel Atom N450 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, original Win XP in weiß.

Das Asus 1001p ist super verarbeitet und glänzt mit einer extrem langen Akkulaufzeit von über 8 Stunden (Werksangabe 11 Stunden). Das Netbook wurde kaum benutzt und ist in einem hervoragendem Zustand.

Sehr mobil, schnell, leise und zuverlässig. Keine hochglanzoberfläche, kein spiegelndes Display, also ein ideales Netbook

Preis: 199,- Euro

Verkaufe ein Netbook von Acer:

superflaches und schnelles Acer Aspire ONE D250 mit folgender Ausstattung:

- Intel Atomprozessor
    - Windows XP
    - 10 Zoll Display mit moderner LED-Hintergrundbeleuchtung
    - nur 2,5 cm dünn!
    - extrem leise und schnelle 160GB Festplatte von WesternDigital
    - hochwertige und große Tastatur
    - 1 GB RAM (günstig und einfach erweiterbar)
    - High-Definition Audio Support
    - Webcam, Mikrofon und Stereo Lautsprecher eingebaut
    - Ethernet und WLAN intern
    - fast wie neu
    - sehr leichtes und kleines Netbook mit großer Leistung
    - Kaufdatum 08.05.2009 (inkl Restgarantie)
    - komplett mit Akku, Ladegerät.

Preis : 199,- Euro