Posts by furydepp

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Wenn man vom alten iPhone umsteigen, und seine Adressen (Google Contacts) und Termine (mehrere Google Kalender) zum E71/72 bringen möchte, wie geht das?

1. Kann man nach der Migration nur mit der Nokia Software Syncen (Backup der Daten)?
    2. Kann ich wie beim Centro mit Backupsoftware auf eine MicroSD - Karte sichern?
    3. Kann ich weiterhin meine Adressen und Termine mit Google online syncen?

Sorry, ich muss da noch mal nachhaken. Bei Nokia erfährt man ja nicht so viel über die Software.
    Kann ich denn mit der Nokia PC oder OVI Suite meine Adressen und Kalenderdaten synchronisieren und editieren, ähnlich wie bei Palm Desktop? Oder gibt es sogar die Möglichkeit die Daten mit Thunderbird und Lighting oder zur Not auch mit Outlook zu syncen?

Vielen Dank für die Informationen, so richtig groß ist die Auswahl wohl leider nicht, was?

Mozilla Lightning hatte ich bei meiner Antwort übersehen, hatte nur
    "nicht Outlook" gesehen und das bringt es mit dem Nokia "Desktop" ja mit.

Das E71 unterstützt SyncML, ich habe - unter Linux - Opensync zum Syncen mit Evolution genutzt.
    Zu Windows kann ich nichts sagen, da habe ich ab und zu nur das Nokia Tool genutzt.

Die Klammer mit dem Lighting kam auch erst im edit, konntest Du bei der schnellen Antwort gar nicht sehen :)
    Was macht dieses Windows Nokia Tool, bzw. was kann es alles?

Hallo,

was gibt es zur Zeit an aktuellen Handys (inkl WLAN und GPS), die sich manuell und altbacken wie die alten Palms mit einem PC synchronisieren (Adressen, Kalender, Backup) lassen, ohne auf die Wolke zurückzugreifen? Möglichst sollte das Gerät auch eine interne Backupfunktionalität wie BackupMan auf Karte bieten und mit Software die nicht Outlook heißt (am liebsten Mozilla Lightning) synchronisieren müssen.

Was gibts da für Möglichkeiten?

Hallo,

gibt es auch User, die Youtube und Internet hauptsächlich im WLAN nutzen und nur Kalender und Adressen übers mobile Netz abgleichen? Würde mich mal interessieren was da an Daten zusammenkommt. Habe bei meinem iPhone monatlich max. 4 MB!!!! im Monat! Und ich synce Kalender und Adressbuch mit Google.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, was beim Pre soviel Daten abruft.

Verkaufe ein Acer Aspire D250 Netbook.

Das D250 ist die flachere und leisere Variante des D150.
    Es ist zum Beispiel mit einer fast unhörbaren WD Scorpio Blue ausgestattet.

weitere technische Daten:
    10 Zoll Netbook
    sehr helles hochglanz-Display
    Intel Atom 1,6 GHZ
    1 GB RAM / 160 GB Festplatte (Beides kinderleicht aufzurüsten)
    sehr flach und leise
    Windows XP Home vorinstalliert
    MultiCardReader eingeaut
    3x USB 2.0
    WLAN, LAN, Audio in und out....

Mit Garantie (ca. 6 Monate alt) für 250,- Euro

Netbook Dell Mini 9 mit 32 GB Solid State Disk!

Das wohl bestgeeignete Netbook für Mac OS X!!!
    Es handelt sich um ein besonders leichtes, hervorragend verarbeitetes Gerät.

Durch die 32GB SSD ist kein bewegliches Teil in dem Rechner verbaut (auch lüfterlos), dadurch extrem leise! Sehr schnell und ideal für den immer dabei Mac :)

natürlich voll funktionsfähig, in neuwertigem Zustand. Nur bei genauem Hinsehen sind einige Gebrauchsspuren am Deckel zu erkennen.

Als Betriebssystem ist der Release Candidate des neuen Windows 7 installiert (voll funktionsfähig bis 1. März 2010). Ich hatte es auch schon erfolgreich mit OS X laufen!!!
    Besonderheit: große 32 GB Solid State Disk (im Vergleich zu regulärer Festplatte keine beweglichen Teile, was für ein mobiles Gerät ideal ist)
    integrierte Webcam mit 1,3 Megapixeln, amerikanisches Tastaturlayout.
    Da es sich um ein amerikanisches Netzteil handelt (voll kompatibel mit deutschem Stromnetz), ist ein Adapter zum Aufstecken beigelegt (s. Bilder)
    Mit seinem 4-Zellen Akku erreicht der Mini 9 eine Laufzeit von ca. 4 Stunden.
    Das Gerät kommt ohne Lüfter aus -- kein Nerven raubendes Surren!

Konnektivität: 3x USB 2.0, VGA-Ausgang, WLAN, Ethernet, interner Card-Reader
    Mit dabei: praktische Schutzhülle

für 249,- Euro 7,- Euro für DHL oder Abholung in Hannover

Hallo Maxe,

danke, ich habe es jetzt auch getan, Adressen und Kalender über Google, ein etwas bitterer Beigeschmack bleibt, wenn ich mir vorstelle, wie Sie Kalenderdaten und Adressen miteinander verknüpfen, aber wer weiss, welche Bekannte schon alles meine Adresse bei Google, GMX, WEB oder Apple hinterlegt haben. Habe vorher die Brisanten Daten aus den Adressen rausgenommen und woanders hinterlegt (nicht in irgendeiner Wolke, sondern lokal im Datentresor).
    Ansonsten habe ich auch Simyo ohne Datentarif, bei dem aktuellen Traffic scheint das kein Problem zu sein, da 100kb 2,4 Cent kosten und je 10 kb abgerechnet wird. Ich werde das jetzt mal 2 Wochen testen und danach entscheiden ob ich wieder zurück zu Outlook gehe oder Outlook endlich vom PC werfen kann...

Danke für Eure Hilfe
    Marcus

o.k., danke erst mal. Am liebsten würde ich die Daten lokal bei mir mit Sunbird syncen, das ist aber wohl nicht möglich. Google hat Vorteile, ich traue denen aber tatsächlich auch fast noch weniger als Microsoft und Apple zusammen. Also wohl erst mal bei Outlook bleiben.

Gruß
    Marcus

Hallo,

ich habe ein iPhone mit Jailbreak und Simyokarte, nichts ungewöhnliches. Termine, Kalender und Notizen werden mit Outlook gesynct. Nun bin ich am überlegen, von Outlook auf Google Kalender und Adressen umzusatteln. Was meint Ihr zur Sicherheit meiner Daten bei Google und wie sieht es mit dem Traffic aus, der so am Tag durch den Pushdienst ensteht, kann man das in Euro ausdrücken?

Danke
    Marcus

Hallo, nun ist der Umstieg auf das iPhone klar und deswegen
    habe ich hier einen Centro zu verkaufen (am 13.12.2008 gekauft, also noch Restgarantie!!!).

Er hat bis auf den bekannten klitzekleinen Riss zwischen Home und Auflegetaste quasi fast keine Gebrauchsspuren.
    Es handelt sich natürlich um ein deutsches Gerät mit qwertz-Tastatur. Es funktioniert einwandfrei und das
    komplette originalzubehör wie Handbuch, CD, Ladegerät und Heatset (unbenutzt) wird im originalen Karton mitgeliefert.

Gruß
    Marcus

Apple iPhone 2G 8GB in der Originalverpackung
    derzeit aktuellste Firmware 3.0
    mit Jailbreak und Unlock - damit frei für alle Netze

Ich verkaufe mein iPhone 2G 8GB in der Originalverpackung und mit Originalzubehör.

Das iPhone wird mit der derzeit aktuellsten Firmware 3.0 geliefert und ist durch Jailbreak und Unlock frei für alle Netze, Cydia ist selbstverständlich installiert.

Technisch ist das iPhone in einem einwandfreien Zustand und auch die Vorder- und Rückseite haben Gebrauchsspuren.

Auf der Oberseite des silbernen Backcover-Deckels befinden sich zwei kleine Dellen. Mich haben diese Dellen nicht sonderlich gestört, funktionieren tut es einwandfrei und der Akku ist TOP (bis zu 4 Tagen Laufzeit wenn Nachts im Flugmodus und wenig spielereien am Tag)!!!!

Preisvorstellung: 269,- Euro zzgl. Versandkosten

Hallo,

habe hier einen Centro (am 13.12.2008 gekauft, also noch Restgarantie!!!).
    Er hat bis auf den kleinen Riss zwischen Home und Auflegetaste quasi fast keine Gebrauchsspuren.
    Es handelt sich natürlich um ein deutsches Gerät mit qwertz-Tastatur. Es funktioniert einwandfrei und das
    komplette originalzubehör wie Handbuch, CD, Ladegerät und Heatset (unbenutzt) wird im originalen Karton mitgeliefert.

Preis 119,- Euro bei Abholung in Hannover oder + Versandkosten

Gruß
    Marcus