Posts by furydepp

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ja, erst mal vielen Dank für Eure Tipps,

mit der ToDo-Liste bin ich noch nicht am Ende, an Evernote stört mich die Onlineanbindung noch ein wenig. Aber das ist wohl die einzige Möglichkeit des "HotSyncs" zwischen iPhone und PC.
    In Outlook habe ich mittels VB-Script die Geburtstage in den Kalender eintragen lassen. Mit Kauf des Centros hatte ich genau diese Einträge erst gelöscht und in den Kontaktdaten hinterlegt. Die Lösung vom Centro finde ich da um einiges schlauer als die iPhone-Lösung. Ein kleiner Schalter in der Einstellungen (Geburtstage aus Kontakte im Kalender anzeigen ja/nein) wäre klasse gewesen. Auf die Kategorieren im Kalender verzichte ich dann auch erst mal. Das iPhone bietet ja schon ein paar schöne Dinge, die mir Spaß machen, ob ich dabei bleibe oder wieder zum Centro zurückkehre werden die nächsten Wochen mit dem iPhone zeigen. Im Moment steht es bei mir 50:50.

Viele Grüße
    Marcus

Hallo,

Vielen Dank aretiss,

jetzt mal ganz dumm gefragt, wie erstelle ich einen zweiten Kalender? In Outlook habe ich einen Kalender, dort sind die Einträge schon in Kategorien eingeteilt, gibt es da einen Automatismus um aus dem einen Kalender verschiedene Kalender fürs iPhone zu erstellen?

Gruß
    Marcus

Hallo,

ich bin gerade am überlegen von meinem Centro dauerhaft auf ein iPhone zu wechseln. Als erstes hatte ich den Sync vom Centro von Palm Desktop zu Outlook 2003 umgestellt. Das funktioniert einwandfrei.
    Nun habe ich ein iPhone welches auch mit Outlook synct. Folgende Fragen kamen mir gleich in den Sinn:
    1.) Geburtstage, die im Adressbuch bei Kontakten hinterlegt sind werden beim Centro im Kalender angezeigt, bei meinem iPhone (2G mit OS 3.0) leider nicht, kann man das ändern?
    2.) Kategoriern, die ich sowohl im Kalender, als auch bei den Notizen intensiv nutze gibt es bei den iPhone in beiden Applikationen nicht mehr, richtig? Kann man das auch ändern?
    3.) Gibt es einen Kalenderzusatz, der die ToDo-Liste beeinhaltet und diese ohne Umwege mit Outlook synchronisiert?

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Marcus

Im Moment kann man einen Dell 9 mit 2GB RAM und 16GB SSD (Ubuntu-Variante) für 297 Euro kaufen

Das interessiert mich, ich habe auch interesse an dem Teil, aber wie und wo bekommt man den mit der 16er SSD für unter 300,- Euro? Gibt es da einen Gutscheincode oder so?

Gruß
    Marcus

Hallo,

nun bin ich auch bei Simyo und möchte meinen Centro endlich mal mit GoogleMaps / Email und Blazer nutzen. In Einstellungen - Netzwerk habe ich die von Simyo vorgegebenen Einstellungen vorgenommen.
    Wenn ich jetzt aber Blazer öffne wird mir nie auch nur eine Seite angezeigt.
    Erst verbindet sich der Centro erfolgreich mit dem GPRS - Netz und danach kommt immer nur die Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden...."
    Bei GoogleMaps versucht er eine Zeitlang und bricht dann mit der Meldung ab, dass keine Internetverbindung besteht, die grünen GPRS-Pfeile sind dann auch verschwunden und die Verbindung wurde offensichtlich getrennt.

Woran kann das liegen?

Also Du kannst natürlich auch in das Programm "Sicherheit" Deines Centros gehen und eine beliebige Tastenkombination wählen.
    Ich habe dort ein Kennwort zugewiesen und sage, dass der Centro automatisch bei "Aus" gesperrt werden soll. Damit habe ich einen einfachen Schutz vor unbefugten Zugriff auf den Palm.

furydepp: Hast du mal versucht, die Plätze der Karten im Adapter selbst zu tauschen? Nicht, dass du dir die Karte zerschnippelt hast.

Nein, ich habe die Vodafone-Karte jetzt in den beigefügten Plastikadapter und bis jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei. Vielleicht teste ich es nächste Woche noch mal
    mit dem Vertauschen der beiden Karten.
    Aber vielleicht ist es auch tatsächlich so, billig gekauft und damit schlecht gekauft. Wobei ich mir kaum vorstellen kann was für große Unterschiede bei den Adaptern vorhanden sein sollen.

Ich muss mich noch mal zu meinem letzten Post melden (Dualsim digital über ebay mit Zerschneiden der Karten):

Finger weg davon! Das ganze ging jetzt eine Woche lang gut, wobei ich höchstens 3x umgeschaltet habe. Aber: Mir wird ein Netz angezeigt, obwohl ich nicht erreichbar bin und selber gar keine Verbindung mehr zum Netz habe.
    Ständig gehen SMS nicht raus, Netzwerkfehler. Ich habe jetzt die zerschnippelte Vodafonekarte in den mitgelieferten Plastikadapter eingesetzt und hoffe, dass diese Karte alleine jetzt noch funktioniert.
    Mein Ausflug zu Dualsim ist jedenfalls erst mal vorbei...

..... und wie lange dauert bei dir die Umschaltung............

leider ziemlich lange! Ich werde das gleich mal stoppen, gefühlt sind es fast zwei Minuten. Messergebnisse folgen:

Interessant, von Vodafone zu Simyo hat 1 Minute und 5 Sekunden gedauert. Zurück von Simyo zu Vodafone ging in 32 Sekunden.

Das Verhalten verstehe ich nicht so ganz...

Ich finde die Community hier ist einfach super, ich bin mit meinem Centro sauzufrieden, aber was spricht dagegen hier auch eine Ecke für Blackberry, iPhone oder ähnliche Geräte einzurichten.
    Wäre doch eine Bereicherung, mich interessieren die anderen Systeme zumindest auch, und wenn jemand meint, dass der Centro nicht mehr reicht, ist das doch o.k., mir reicht er, aber was spricht dagegen
    einfach mal ein anderes System auszutesten? Ich wäre nie zum Palm gekommen, wenn ich nach zufriedenen Jahren Psion 3a - Psion 3c nicht mal was anderes hätte sehen wollen.

Muss mich denjenigen anschließen, die das Ganze hier locker sehen.
    Ich habe meinen Centro, bin super zufrieden damit (bis auf die Gehäuseverarbeitung) und würde ihn sofort wieder kaufen.
    Wenn Jemand meint, er braucht ein neues Gerät von einem anderen Hersteller, dann soll er doch wechseln. Warum auch nicht?
    Klar finde ich es schade, wenn Leute hier verschwinden, die sich hier durch ihr Wissen verdient gemacht haben, und uns oder zumindest mich, mit ihren Beiträgen sehr bereichert haben.
    Aber das ist halt der Lauf der Dinge.
    Wenn dem so ist, kann ich den Menschen wie Skybert nur sagen "Danke, dass Ihr uns so oft beim Thema Palm geholfen habt, viel Erfolg mit dem neuen System".
    Vielleicht erwacht in ein paar Wochen bei mir auch der Spieltrieb und ich kaufe mir ein Blackberry oder iPhone oder SonyEricsson, wer weiss.
    Im Moment bleibe ich beim Centro und hoffe, dass Palm sehr bald ein preiswertes modernes Gerät auf den Markt wirft. Wenn nicht, auch egal. Das Forum kann auch noch bestehen wenn es Palm nicht mehr gibt.
    Das beweisen Foren, die sich mit C64, Amiga oder Sinclair beschäftigen. Da sind die Foren erst entstanden, als die Hersteller schon längst nicht mehr existierten!

Ich habe auf meinem 901er (den ich wegen der geringen Größe, der lautlosikeit und der längeren Akkulaufzeit dem 1000h vorgezogen habe) noch das XP drauf.
    Wobei ich einige Anwendungen auf die D-Partition geschoben habe und nun mit einer 16GB-SDHC genug Speicherplatz zur Verfügung habe. Ubuntu würde mich
    auch reizen, aber ich nutze den 901er im Moment als produktiven Arbeitsrechner. Also fehlt die Zeit für wilde Experimente.
    Was mich von Ubuntu im Moment abhält ist die Tatsache, dass ich dann kein IrfanView, kein iTunes und kein Photoshop LE (ich komme mit GIMP nicht klar) mehr habe.
    Diese Anwendungen würden mir sehr fehlen.
    Am liebsten würde ich mal ein MacOS drauf installieren, es gibt Freaks die haben das geschafft, aber die Zeit fehlt.
    Schön wäre ein fertiges Image im Acronis TrueImageformat, welches man nur kurz einspielt und schon hat man ein vorkonfektioniertes einwandfrei lauffähiges System.
    Bei meinem 701er eeePC hatte ich zwei Images (Xandros und XP) das einspielen eines Images von SD-Karte hat keine 10 Minuten gedauert, da konnte man wirklich schnell mal was testen.