Hey, super. Vielen Dank, werde gleich mal eine Email an Palm senden, und mein Glück versuchen...
Posts by furydepp
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Hallo,
mein Centro macht ab und an Probleme, außderdem wird der Riss über den ein/ausschalter immer länger.Da ich dem Händler, bei dem ich meinen Centro gekauft hatte (musste schnell gehen) nicht so ganz vertraue, würde ich den Centro am liebsten direkt zu Palm senden. Bei Palm auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Läuft die Reklamationsabwicklung nur noch über Händler?????
gruß
Marcus -
set Alarms
kostet knappe 3,- Euro. und kann diverse Alarme, kannst jeden einzelnen Wochentag einstellen und einen Alarm und Text wählen. Lasse mich zum Beispiel immer von Montag bis Freitag um 5 Uhr wecken und Samstags um 8 Uhr.
Nachteil ist, dass er nur eine handvoll eingebauter Wecktöne kann.
Funktioniert aber ansonsten einwandfrei. -
Mir wäre eine Lösung noch lieber, wo lediglich die gelbe Glocke oben links blinkt und nicht mal der Text kommt, dass eine neue Nachricht eingegangen ist. Gibt es dafür auch eine Lösung?
-
Au weia, ist das peinlich, soll das wirklich die Lösung sein? Wenn ja, vielen vielen vielen Dank. Werde es gleich mal testen.
Gruß
Marcus -
Hallo,
ich suche eine Software, die verhindert, dass beim Centro nach Nachrichteneingang der Text der SMS auf dem gesperrten Bildschirm erscheint. Für den Treo gab es da mal was, aber in der Suche habe ich nichts gefunden....
Gruß
Marcus -
Hallo,
heute ist mein Holux m241 angekommen. Das Design und den Formfaktor finde ich garnicht so schlecht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Synchronisation mit dem PC konnte ich jetzt eine erste Strecke in Google Earth ansehen, feine Sache

Was sich zumindest bei meinem PC als echtes Problem erwies, war die Tatsache, dass das Gerät eine USB-Seriell Emulation erstellt, der Port wurde von der Software aber nicht erkannt, da der HotSync-Manager sich den virtuellen Port schon gekrallt hatte. Das hat mich ein paar Stunden Fluchen und probieren gekostet. Ansonsten muss ich jetzt erst mal ordentlich rumtesten und spielen. Bis jetzt macht das Holux wirklich einen netten Eindruck auf mich.
Danke Skybert, der Hinweis auf das Holux hat mich zu dem Kauf geleitet!
-
Wow, vielen Dank Skybert.
Mit solch ausführlicher und schneller Reaktion hätte ich jetzt nun wirklich nicht gerechnet.
Also nach Deinem Bericht wird es nicht der WPL-1000 werden.
Der Triton 400 wäre schon genial. Aber ich möchte zum Einstieg erst mal nur mit einem Datenlogger arbeiten.
Das Holux m-241 werde ich mir mal näher ansehen. Das RoyalTek 3800 würde mich aufgrund des Preises sehr reizen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob mir ein Gerät ohne Display zusagt.Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die ausführlichen Informationen...
Marcus -
Also ich bin ja auch kurz davor mir ein Datalogger zu kaufen. Intessant finde ich das neue Wintec WPL-1000.
Es ist wie ein USB-Stick aufgebaut und hat sogar noch ein mini Display und kostet bei TaxNav nur 79,- Euro.
Hat Jemand von Euch so ein Teil, oder kann etwas dazu berichten??? -
Na logisch, der Kaffee ist Dir mindestens sicher

Gruß
Marcus -
Sorry, gerade ist er von einem Forummitglied persönlich abgeholt worden.
Vielen Dank für Euer Interesse...Gruß
Marcus -
Ja, XP könnte ich drauf lassen, es wird ansonsten eine CD mitgeliefert, die den eeePC wieder in den originalen Zustand versetzen kann.
Gruß
Marcus -
Ach ja,
bei Abholung gibt es den eeePC für 275,- Euro!
-
Du gemeiner unverfrorener $ggrmmph$%§$%&& *piep*
Nein, im Ernst, ob Apple, Palm, Linux oder was auch immer, es gibt immer ein paar total verbissene Extremisten. Bin selber Apple Fan, aber ein sehr kritischer.
Die meisten die ich kenne sind ähnlich kritisch, nur ein paar Deppen meinen es wäre wirklich alles Gold, was aus Cupertino kommt, lass die einfach reden
-
Ja, B@tze Du hast es richtig vermutet
Da es eines der ersten Geräte für Deutschland war, ist noch der starke 5200 mAH Akku verbaut...Gruß
Marcus -
Hallo,
ich bin zwar total begeistert vom eeePC, aber ich nutze ihn irgendwie viel zu wenig. Deswegen gibt es zu verkaufen:
ein schwarzer eeePC 4G, gekauft im Januar 2008 (Garantie vorhanden).
Sieht aus wie neu, da wirklich sehr wenig benutzt.
Als Extra liefere ich einen USB Bluetooth-Stick und eine Transcend 4 GB SD-Karte mit.
Das komplette originale Zubehör und der originale Karton wird mitgeliefert.
Zur Zeit ist Windows XP installiert, auf Wunsch installiere ich wieder das original Xandros Linux.Preis: 280,- Euro inkl. Versandkosten, Bluetooth-Stick und 4 GB Speicherkarte.
-
Nö, war mir schon bekannt.
Im Firefox oder auch Opera kannst Du mit F11 Vollbild ein-ausschalten, und unter Xandros in jeder Anwendung Alt+F11 für Vollbild... -
Also ich bin nach fast zwei Jahren ohne Palm wieder zurück und bin voll zufrieden mit dem Centro. Tolles Gerät, ich würde das Teil jederzeit und sofort wieder kaufen.
Endlich ein Palm und ein Handy ohne Antenne und nicht auffälliger als ein normales Mobiltelefon. Super! -
Pah, warum ärgern? Ich habe noch 279,- Euro bezahlt, aber ich bin froh, dass ich ihn habe, das Gerät ist das Geld wert, also nicht ärgern.
Billiger werden sie alle... -
Mal eine DAU-Frage vom Mod

Wie mache ich ein Backup unter Xandros ???
Gibt es irgendwelche Tools um mal eben ein Backup auf SD-Karte zu machen bzw einen Restore durchzuführen ?
Gute Frage, das würde mich auch mal interessieren, für meine Versuche mit Windows XP und Ubuntu habe ich vorher immer mit TrueImage und externen CD-ROM ein Backup auf SD-Karte gemacht.
Das Restore funktioniert auch ohne Probleme (Acronis TrueImage 10). Aber ein direkter Weg aus dem Xandros würde mich auch interessieren....