Moin FrankD,
leider nein, HS_Extensions war nicht im Backup-Set. Habe jetzt gesehen, dass es von BackupMan eine neue Version gibt, werde die Tage mal testen, ob es damit funktioniert.
Bzw. was für Backupsoftware nutzt Ihr mit dem Centro?
Gruß
Marcus
Moin FrankD,
leider nein, HS_Extensions war nicht im Backup-Set. Habe jetzt gesehen, dass es von BackupMan eine neue Version gibt, werde die Tage mal testen, ob es damit funktioniert.
Bzw. was für Backupsoftware nutzt Ihr mit dem Centro?
Gruß
Marcus
Hallo,
ich habe einen Centro und BackupMan 2.2, die backups funktionieren auch einwandfrei. Heute wollte ich ma zurücksichern (nach einem Hardreset) leider läuft er nach dem Restore in eine endlose resetschleife.
weiß Jemand woran das liegen kann?
Reduce 2 max? Ich nutze den Centro mit dem minimalsten Launcher: dem original Palm Launcher, der bei jedem Palm dabei ist. Mir fehlt es an nichts ![]()
Nu ist er weg...
o.k., ich schick Dir gleich eine PN mit den Daten....
falls ich nicht wieder zu spät komme, hätte ich den Treo gerne als Kameraden für meinen TX und Blackberry...
Habe Dir eine PN geschrieben, kannst ihn noch haben...
Gruß
Marcus
ja, der Treo ist noch da...
Zu Verkaufen: ein PalmOne Treo 650
Das Gerät funktioniert einwandfrei, der Akku hat eine sehr gute Laufzeit. inkl. viel Zubehör:
- Treo 650 in originaler Verpackung mit Software für Mac und Windows und Handbuch
- kabelgebundene Freisprecheinrichtung
- 2 Netzteile
- 1 HotSync-Kabel
- 1 Dockingstation inkl. Ladefach für 2. Akku
- Autoladeadapter
- Ledertasche
kleinere Lackabschürfungen vorhanden, Gerät ist ca. 2 Jahre alt, und funktioniert wie neu. für 111,- Euro mit Versand (Sonderpreis bei Abholung in Seelze bei Hannover: 100,- Euro!!!)
Fotos :
[Blocked Image: http://www.marcus-roth.de/temp/treo1.JPG]
[Blocked Image: http://www.marcus-roth.de/temp/treo2.JPG]
[Blocked Image: http://www.marcus-roth.de/temp/treo3.JPG]
Ja, ich schließe mich mal an, das war wahrscheinlich die beste PUM, die ich bisher besucht habe.
Super Organisation, tolles Programm, sehr tolle Gespräche und zwei Leute die mich sehr beeindruckt haben:
B@tze und Herr Weiß von Palm.
Danke für den tollen Abend mit Euch...
Ja, XP hatte ich auch schon für ein paar Tage auf dem eee, funktioniert einwandfrei. Aber es ist langweilig, ich möchte auch die Chance nutzen, mich endlich mal mit Linux auseinanderzusetzen.
Dabei gleich mal eine Frage, hat schon mal Jemand von Euch einen Kalender- Adressen-Sync zwischen Handy (SE W710i) und eee hinbekommen? Da hänge ich total auf dem Schlauch. Meine Versuche mit
Multisynk und Opensync sind erfolglos geblieben...
@Heizkörper: Schau doch mal hier, da gibt es Infos zur Laufzeit im Suspend-to-ram Modus. Ich nutze diesen Modus aufgrund der schnellen Startzeit nie....
edit1: habe gerade mal ausprobiert: Du kannst den eeePC einschalten und sofort zuklappen, er fährt dann normal hoch und befindet sich danach im suspend-to-ram. Also für Dich würde das bedeuten, ca. 1 Minute vor dem Treffen mit dem Kunden den eeePC einschalten und wieder zuklappen, beim Kunden aufklappen und nach 2 Sekunden ist er startbereit. Nach der Präsentation wieder ausschalten. Damit hättest Du die kürzeste Startzeit und gleichzeitig maximale Akkulaufzeit.
edit2: Wobei Deine Anforderung mit 5 x 20 Minuten locker erfüllt werden sollten, zumindest mit einem neuem Akku, wie das nach 2 Jahren aussieht ist eine andere Frage...
um die unterschiedlichen bedeutungen des ruhezustands oder standby bei linux, win oder mac os zu unterscheiden, wäre es angebracht, jeweils von den tatsächlichen interen bezeichnungen suspend-to-disk oder suspend-to-ram gebrauch zu machen
Bei dem eeePC sieht das wie folgt aus:
1. Xandros = da steht bei dem Easy Mode zwar Ruhezustand, aber es handelt sich leider nur um suspend-to-ram, im EasyMode gibt es meines wissens nach kein suspend-to-disk.
2. Windows= da gibt es den Standby (suspend-to-ram) und den Ruhezustand (suspend-to-disk)
Das Auwachen aus dem suspend-to-ram dauert natürlich nur 1-2 Sekunden, aber dieser Mode verbraucht auch noch ordentlich Strom, im Gegensatz zum suspend-to-disk
Hallo Heizkörper,
den Ruhezustand gibt es unter Xandros (also im Auslieferungszustand) nicht. Nur den Standby, dabei bleibt der eee aber eingeschaltet und verbraucht Strom.
Unter Windows XP kann man wie bei jedem normalen PC auch einen Ruhezustand einrichten. Das habe ich allerdings nicht ausprobiert, hatte nur für 4 Tage XP auf dem eee (möchte die Chance nutzen und mich mit Linux beschäftigen). Der Ruhezustand auf dem eee soll aber sehr langsam sein, wobei das meiner Meinung nach darauf ankommt, wo die Datei hingeschrieben wird (interen SSD oder evtl SDHC)?
Apropos "schnell hochfahren": Wie lange braucht der Eee denn, bis er "startklar" ist?
Vom Einschalten, bis zur Startmöglichkeit von Programmen vergehen gerade einmal sensationelle 14 Sekunden unter dem vorinstallierten Xandros!!!!! Und man kann dann wirklich sofort loslegen. Das ist ein Grund, weshalb ich XP wieder runtergeworfen habe und mich weiter mit dem originalem Linux anfreuden möchte.
Hallo XAM,
natürlich kann man sich über die Auflösung streiten, aber bei der der kleinen Bildschirmdiagonale wäre eine höhere Auflösung sicherlich kaum noch lesbar. Der fette Rand ums Display stört weniger als man glaubt, klar ist da Luft nach oben, und andere können es besser, aber Du solltest bei aller Kritik bedenken, dass der eeePC zum Zeitpunkt des erscheinens 299,- Euro, also so viel wie ein Palm TX kostet. Kein Libretto oder JVC MP-XP war neu für einen solchen Preis zu bekommen. Es gibt zur Zeit nichts vergleichbares, und genau das ist der Grund für diesen Hype. Aber man muss ihn nicht lieben oder kaufen
Ich mag solchen "Murx" und würde mir den eeePC sofort wieder kaufen.
Habt Ihr im Bios vor der Installation den Schalter installation auf Start gesetzt? Bei mir hat es jetzt geklappt, habe ein XP Prof. auf dem eee. Aber der Lüfter läuft trotz Utility deutlich häufiger als unter Linux, auch der Start ist deutlich länger. Bin mir noch nicht sicher, ob ich dabei bleibe....
MsM: Danke für die schnelle Antwort, jetzt habe ich aber noch mal ein paar Fragen:
Wie hast Du XP installiert, über ein externes Laufwerk oder vorher mit Aufwand per nLite kleingemacht und dann per CD oder USB-Stick?
Ich würde wahrscheinlich den einfachsten Weg gehen und über mein externes DVD-Laufwerk installieren, wobei mein XP Prof noch die erste Version ohne Servicepack ist. Macht das Sinn auf diesem Wege zu installieren?
Danke
Marcus
Die Akkulaufzeit meines Eee finde ich sehr gut. Ich habe nicht gestoppt, aber mit XP und WLAN erreiche ich geschätzte 3 Stunden. Dann kommt die 20% Warnung und ich mache ihn ans Netzteil. Und ich habe ihn ja erst ca. 5 mal geladen. Kann sich also auch noch steigern
Bin auch schwer am überlegen, ob ich Win XP Pro draufpacke. Habe unter Linux noch keine Software gefunden, mit der ich den Kalender und die Adressen von meinem Handy mit dem eeePC syncen kann.
Aber mal eine Frage, wie verhält es sich mit dem Lüfter unter XP, habe öfter gelesen, dass dieser häufiger an ist als unter dem original Linux (da geht er ja sehr selten an). Und wie ist die Bootzeit mit XP Pro?
Und nutzt Du den Ruhezustand zum Ausschalten unter XP oder nicht?
Gruß
Marcus
at Haribo:Genau die Anleitung meinte ich...