Posts by furydepp

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

ja, klar, funktioniert genauso, nur den Teil mit dem easyMode-Eintrag kannst Du Dir sparen...

p.s. Das Add-On AutoHide für Firefox sollte man sich alternativ ansehen, damit kann man mit der Taste f11 auf einen Fullscreenmodus umschalten, vertikales Scrollen ist allerdings immer noch nötig.

Wie schiebst du denn sachen in den easy Mode?
    Installation geht doch nur für und im Full Desktop Mode.

Ganz einfach:
    erst mal Opera runterladen (die Debian Etch-Version) und irgendwo auf usb-Stick oder SD-Karte speichern.
    Dann terminal öffnen (strg+alt+t) folgende Befehle ausführen:
    sudo -i (um Rootrechte zu bekommen)
    dpkg -i /verzeichnis/operaxxxx.deb (verzeichnis und dateiname wie und wo vorher Opera gespeichert)

damit ist Opera schon mal auf dem eeePC, nur nicht im easyMode. das geht so:

wieder Terminal öffnen
    Die Datei /opt/xandros/share/AsusLauncher/simpleui.rc über folgenden Befehl öffnen:
    sudo kwrite /opt/xandros/share/AsusLauncher/simpleui.rc

und folgendes einfügen:

<parcel simplecat="Internet" extraargs="/usr/bin/opera"
    icon="web_norm.png"
    selected_icon="web_hi.png">
    <name lang="en">Opera</name>
    </parcel>

und schon hat man Opera im easyMode.
    Anleitungen dafür hatte ich im http://forum.eeepcnews.de gefunden.

Und selbst, wenn Ende 08 ein Nachfolger kommt, hatten die derzeitigen Käufer schon 12 Monaten ihren Spaß mit dem Gerät.
    Gruß,
    Thomas

das denke ich auch, und der Spaß ist groß :D
    Wobei z.bsp. die installation von neuer Software für Iinuxneulinge erst mal ein Krampf ist. Aber habe jetzt zumindesst schon Opera im easyMode laufen.

Amazon hat mich für den 25. März vorgemerkt !
    Irgendwie brauche ich ein neues Spielzeug ;)

Trotz Bestellung am 23.11.07 hatte ich bei Amazon einen Liefertermin zwischen dem 12.2 und 24.2.08. Habe gestern dort storniert.

Das mit dem Spielzeug war auch mein Antrieb für diesen Kauf :) Und das Teil ist wirklich ein richtig nettes Spielzeug :)

Sowohl Display, als auch Tastatur sind deutlich besser, als erwartet. Wenn es für das gleiche Geld ein größeres Display gibt, würde ich es natürlich kaufen, aber zur Zeit gibt es keine Alternative. Die Schrift ist schon recht klein im Editor oder unter OpenOffice, sie ist aber trotzdem sehr gut zu erkennen. Wirklich besser als gedacht. Die 7" sind für mich angenehm. Schau Dir den eeePC im Laden an, und ich verspreche Dir, Du bist positiv überrascht. Für mich würde sich das warten nicht lohnen, das liegt aber mehr daran, dass ich total heiß auf den kleinen Kasten war :)
    Welcher Händler so freundlich war, und mir das Gerät schon gegeben hat, darf ich leider nicht verraten. Musste ich versprechen.

Morgen, ab 17 Uhr wird die deutsche Version offizell verkauft, und ich schreibe diese Nachricht gerade auf dem eeePC :)
    der ist in wirklichkeit noch kleiner, und noch besser als ich dachte. Toll, so ein WOW-Gefühl hatte ich seit der Vorstellung des TH-55 von Sony nicht mehr.
    Sorry,wenn ich hier ein wenig rumprolle, aber die Büchse ist wirklich genial....und ich freue mich wie ein Schneekönig

Gruß
    Marcus

habe auch den schwarzen bestellt, das weiß ist wohl ein Perlmutweiß, dass gefällt mir nicht. Außerdem ist mein MacBook schon weiß, da darf der eeePC ruhig schwarz sein.
    Und mit der schwarzen Tastatur erinnert er mich auf Fotos sehr an mein Powerbook 100 :)
    Aber die Farbe ist doch eh wurscht, ich hätte ihn auch in weiß genommen, wenn ich keine Wahl gehabt hätte...

Habe mich mit dem Treo650-Verkauf vor ca. einem halben Jahr aus der Palmwelt verdrückt. Die immer besser gewordenen Terminkalender im normalen Handy reichen für meine Ansprüche, so dass ich jetzt mein
    SE W710i mit dem MacBook und iCal synce. Meine wichtigsten Anwendungen auf dem Palm waren der kalender, die Adresen und die Merkzettel. Alle drei Anwendungen funktionieren auch auf dem Handy problemlos.
    Trotdem bleibe ich dem Forum treu, denn das PalmOS finde ich nach wie vor gut.

Also nicht gleich abmelden... Und lass uns doch wirklich an den Erfahrungen mit dem Nokia E90 teilhaben...

Gruß
    Marcus

Im Moment ist sicherlich auch ein sehr ungünstiger Moment einen Treo zu verkaufen:

a) Das Geld was im Urlaub ausgegeben wurde, muss erst mal wieder rein :)
    b) nächste Woche stellt Palm einen neuen Treo vor, und niemand weiß, ob der besser und günstiger ist als der Treo680. Da wartet man doch lieber....

Oder?

Original von Palminator
    Achso - natürlich noch ein klarer Nachteil bei der Pearlcard: Die Garantiebedingungen sind deutlich schlechter. Transcend gibt immer 30 Jahre bzw. lebeslange :verwirrt: Garantie. (Wobei ich mir die Umsetzung bei Letzterem sehr schwer vorstellen kann!).

Ähnlich dachte ich auch mal, als ich vor ca. 4 Jahren eine Sandisk 192 MB Compactflash für unter 200,- Euro gekauft hatte. Die Karte habe ich schon lange verschenkt, weil sie viel zu klein ist. In 4 Jahren bist Du froh wenn die 2 GB kaputt ist und Du Dir die 20 GB fürs gleiche Geld kaufen kannst :)