Posts by Surri

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

....... ich möchte sagen, daß in US bereits ein Akku ausgeliefert wird, der die doppelte Kapazität des serienmäßigen 680er-Akkus hat. Ich komme mit der Akkuleistung nach dem Kamera-Patch und dem Verzicht auf das 650er-Cradle jetzt klar, der 2400mAh Akku würde aber total unabhängig machen! Jetzt verstanden?? Keine Akku-Diskussionen mehr, wäre doch schön!!

........ wie man auf der Site von http://www.Seidio.com jetzt sehen kann, wird der 2400mAh Akku mit Deckel in US jetzt "geshipt"! Kauf ihn sofort, wenn er bei uns erhältlich ist. Der ca. 4mm stärkere Akku soll den Treo sogar noch "handsomer" machen!! (... glaube ich auch!!) Alles wird gut!

........ nachdem ich das Kamera-Patch installiert hatte, hat sich das Akku-Verhalten stark verbessert, etwas problematisch war es aber immer noch. Nachdem ich nun auch meine 650er Cradles aus dem Verkehr gezogen habe, läuft alles wirklich tip-top. Jetzt bin ich wieder dort wo ich mit dem 650er war und verkünde stolz.: "So ein Treo ist doch das beste Allround- u. Arbeitstool wo gibt - worldwide"!! :P

Habe auch den Patch installiert und kenne die seltsame Entladung auch wieder. Sie tritt dann ein, wenn (lt. Battery.prc) "est.cap.:" vom Normalstand 1188mAh auf 1308 gehoben wird. Der Akku wird aber nur bis auf ungefähr 1290mAh geladen. Er ist dann zwar voll, lt. Anzeige aber noch nicht bei 100% und die Entladung setzt auch gleich voll ein. Nach einem Soft-Reset, (Akku längere Zeit, ca. 5min. auf die Seite) nimmt der Treo wieder die 1188mAh als 100% an und die Sache läuft wieder normal.
    PS.: Eben hat sich die Akku-Aneige auch ohne Reset wieder auf "est.cap.: 1188mAh gestellt und hat eine höhere %-Ladung. (charge.:)

........... leider habe ich jetzt zwei Cradles der Version .....22-00 REV B. Eines, das ich schon mit dem 650er verwendet habe und eines für mein zweites Büro, das ich direkt mit dem 680er bestellt und geliefert bekommen habe. Ich denke, Lieferanten sollten schon soweit informiert sein und kompatible Cradles dazu liefern! Wie kann ich das lösen, außer Cradles in den Müll schmeißen und zwei neue bestellen?? :(

......... vermisse die Telefonsoftware vom 650er. Meine grüne Sende-Taste hat glaube ich überhaupt keine Funktion, das Telefon-Symbol auf dem Screen hat keine andere Funktion als ein Hintergrundbild darzustellen. (wenigstens frei definierbar!) Will aber nicht meckern, ist ein tolles Tool, mehr braucht der Mensch nicht!! ;)

........... ich stelle fest, dass der Patch viel mehr gebracht hat, als die ganze Vido-Reset-Geschichte vorher. Problem behoben, mein Treo läuft mit dem Patch jetzt vernünftig und gut. Trotzdem kaufe ich mir den 2400mAh Akku, sobald er verfügbar ist.

............ ich denke der 2400mAh wird auch bald zum "shipping" kommen!! Bestelle dann sofort direkt in US, obwohl das Kamera-Update anscheinend doch zu wirken scheint!! Danke Palm, ging ja ziemlich schnell!!

........ habe das Patch installiert, bin sekeptisch ob es was bringt, hatte nämlich die Kamera nie benutzt und doch Akku-Probleme! Werden sehen, sonst kommt sicher bald ein Firmware update! Warum leuchtet des grüne LED nach dem Ausschalten permanent???

........... Techniker, die nach einem 650er mit toller Akku-Leistung so etwas abliefern wie den Treo 680 gehören geteert und gefedert, wie früher im wilden Westen! (Aussage bezieht sich nur auf die Akku-Leistung!!) Ein harter Spruch!!

.......... das sagt nichts über eine Lösung! Bin heute in wenigen Stunden auf 12% gelandet ohne viel zu tun, Kamera noch nie eingeschaltet! Wann kommt der Seidio 1800 Akku??