Posts by FreeJack

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Original von Dratatoo
    4. Funktioniert Hotsync für Mac nicht zufälligerweise mit dem Zodiac?
    8. Brauch ich ein Konverter für das Netzteil/Cradle?

4. Du brauchst Missingsync zum syncen.
    8. Die englische Version hat ein int. Netzteil mit 3 unterschiedlichen Steckern.

Neugierig wie ich bin würde ich gerne wissen, .... hattest Du denn in der 2-ten Bluetooth Datei keinen Eintrag ?

Weil Palm es leider fertig gebracht hat, die BlueTooth Daten auf 2 Dateien zuverteilen kann es ja sein, daß Du dort noch Daten deiner alten Einträge hast ...

@blah_blah
    Fast richtig ... die Liste ist MANCHMAL sortiert, weil die PalmOS Routinen sie leider manchmal (warum auch immer) umsortieren.

Und noch schlimmer :( ... die Sortierung muß nicht mit der Sortierung in "BlueTooth trusted Devices" übereinstimmen ...

Aber grundsätzlich stimme ich zu ... die lange Liste ist nervig und ich finde das Editieren der Liste sollte das jeder Palm von Hause aus können !

FreeJack

Einen Zodiac 3 wird es nicht geben .... es gab doch letzthin die Erklärung dap sie keine Geräte mehr bauen werden.

Ein Grund könnte da auch sein, daß Palm keine Lizenen mehr verkaufen wird ... auch wenn das heute noch keine sooooo klar gesagt hat :(

FreeJack

Also ich habe es nicht ganz verstanden ob es ein Programm Icon sein soll oder ein Datebk Format aber die Bilder hast Du hier.

FreeJack

Images

• WOW2.png

Original von Fanny
    Klar kriege ich mit 42 noch einen Job! 8)

Nicht wirklich :(

Letzthin haben sie einen 25-jährigen gezeigt, der in seinem gelernten Job keine Arbeit mehr findet, weil "zu alt".

FreeJack

Original von bcs-luggi
    Letztes Jahr war ich aus Arbeitsmangel gezwungen 3 Mitarbeiter betriebsbedingt zu kündigen....

Hattest Du denn alle Alternativen ausprobiert ? (Kurzarbeit, Teilzeit, etc ... )

FreeJack

Original von achberg
    Hat eigentlich schon mal jemand was von Gewerkschaften gehört ? Davon soll es hierzulande noch welche geben. Und anscheinend gewähren sie ihren Mitgliedern sogar kostenlosen Rechtschutz....

Der Mitgliedsbeitrag der meisten Gewerkschaften liegt monatlich bei 1% vom Bruttolohn ... davon kann man sich 5 Rechtsschutzversicherungen leisten. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, daß die in letzter Zeit irgend etwa Vernünftiges geleistet haben - das schließt einen ordentlichen Streik mit ein ...

Nee - meinte ich so - ich habe selber eine Zeitlang mit Linux rumexperimentiert - das ist halt eine üble Fummelei.

OSX (eine Free BDS-Version) hält was Linux verspricht und es gibt jede Menge Software für den Mac die es für Linux nicht gibt.

Und ich habe jetzt selber einen Mac mini gekauft und bin HYPERZUFRIEDEN - insofern ... Apple rulez ...

FreeJack

Aber du wollest Dir doch *SCHON IMMER* einen Mac kaufen ... der Mac mini ist günstig ... für den Mac gibt es World of Warcraft und Diablo 2, Photoshop und in 3 Tagen auch .h264 Codecs ...

Ist es jetzt nicht an der Zeit für einen Mac ?

FreeJack

Original von Dratatoo
    8. Wie kann ich meine Adress-, Kalender und To-Do Daten (Standart PIM) vom T5 zum Zodiac transportieren? Zur Zeit verwende ich einen Macintosh zur Adressverwaltung und Synchronisation, habe allerdings keine Lust mir Missing Sync zuzulegen.

9. Der Zodiac soll doch in diesem Jahr nach Deutschland kommen, gibt es schon konkretere Informationen?

8. Der Palm Desktop läuft ums #&%$ nicht mit dem Zodiac - rüber beamen ist kein Problem - wenn Du syncen willst kommst Du um Missing Sync nicht herum. Allerdings finde ich das Oberklasse und finde ich hätte es schon vorher kaufen sollen.
    9. Halte ich auch weiterhin für unwahrscheinlich - den wirst Du Dir selbst besorgen müssen :(

FreeJack

Original von Echnaton
    Aber das mit der Klage würde ich nicht sein lassen, aber ist wohl éh zu spät, da gelten sehr kurze Fristen.

Genau - das sind nur 3 Wochen - was jetzt nicht die Welt ist.

FreeJack

Es gibt Rechner auf denen ein .mp3 Codec installiert ist, aber kein .ac3 Codec. Den brauchst Du aber für .mpeg2 (.vob) Files häufig. Auf der Website von "fcchandler" gibt es nicht nur die VirtualDub Version die den .mpeg2 import kann, sondern auch ein .ac3 Plugin für diese VirtualDub Version - das ist halt VIEL KOMFORTABLER als diese traditionelle Bearbeitung mit dem "demuxen"

FreeJack

Meine Empfehlung wäre ... nimm den VDub von fcchandler - mache "Open" - wenn er wegen dem Ton weint, installiere das AC3 Plug-In, schneide das Teil sofern erforderlich und speichere es im gewünschten Format ab.

Kein Demuxen, kein re-import, kein manuelles syncronisieren ... das ist doch alles Quatsch aus er Zeit bevor es Computer gab !

FreeJack