Beiträge von wolla60

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    fand die blinkende LED von der Optik her bei meinem 650er ganz gut u. hatte mich daran gewöhnt. Daher vermisste ich es zunächst bei meinem 680er.


    Habe nun die Software `ServiceLED` auf meinem 680er ausprobiert. Ob dadurch der Akku noch schneller geleert wird, vermag ich nicht zu sagen, aber es wird schon einen Grund haben, warum PALM diese Funktion beim 680er rausgenommen hat.


    Folgendes finde ich aber negativ:


    Beim 650er wurden -wie von mir eingestellt- eingehende sms,mails, Anrufe, Termine, Alarme durch DauerLED (grün) angezeigt, wenn ich sie versäumt hatte. Gleiches habe ich bei meinem 680er eingestellt u. möchte das nicht mehr missen.


    Durch diese o.a. Software wird aber diese für mich wesentliche Funktion ausser Kraft gesetzt. Bei versäumten Terminen etc. blinkt die LED weiterhin lustig grün, als ob nichts gewesen wäre.Schade.


    Für mich ist die Funkion des grünen DauerLED aber wichtiger als das Blinken als Indiz dafür, dass ich `auf Sender ` bin. Das weiß ich sowieso!


    Aber das muß jeder für sich entscheiden.

    egal was ich einstelle (häkchen setzen, qualität, einstellung speichern): es werden bisher keine bilder angezeigt (statt dessen verschiedenfarbige, aber jeweils einfarbige kästchen). hab es oft versucht, später setz ich mich erneut daran


    Kann alles von ´aretiss` bestätigen bis auf das mit den Bildern, die bei mir von Anfang an da waren. Habe die neue prc einfach mit hotsync aufgespielt; die v. 3.11 befand sich vorher noch drauf und wurde erfolgreich überspielt.


    Bisher also keine Probleme mit dem 680er.

    Wow, Ben! Da bist du aber mal spät dran. Diesen Tarif gibt es schon das eine oder andere Wöchelchen. Das kennt man gar nicht von dir. :)


    Ich hab aber eine Frage dazu: Bist du sicher, dass im 10kB-Takt abgerechent wird? Ich meine e-plus hätte für diese Option auch auf 100kB gewechselt.


    Edit: Hier ist mal der Link auf die Preisliste. Leider findet sich da nicht ein Wort über die Taktung drin. Auf der e-plus Homepage findet man den Hinweis, dass nach 250 MB im 10 kB-Takt für 0,005 € abgerechnet wird.


    Korrekt! Nutze den Tarif schon seit Wochen u. meine, dass in irgendeiner Veröffentlichung zum Vergleich von diesen mobilen Flatlines dieser Tarif hinsichtlich Preis/Leistung am besten abgeschlossen hat.

    Danke an Fabian, super Programm wie andere von ihm auch!


    Hatte schon zur Sicherheit " Butler " drauf, der es über eine zu sendende sms erlaubt, dem Finder/Dieb das Gerät, den Ram, die Card oder alles zusammen zu sperren. Mit " sim.save " ergeben sich nun zusätzlich auch noch echte Ermittlungsansätze hinsichtlich des Täters, die einem alten Kriminalbeamten das Herz höher schlagen lassen. Für mich ein absolutes must.


    Habe den Zugang zu " sim.save " in meinem Treo680 übrigens schon -wie von einigen gewünscht- mit " NoAccess " gesperrt.

    Hallo marty.wap,


    hatte auch schon länger meine Probleme mit Slovo-ED. Es gibt irgendwo in den Foren auch Themenbeiträge. Hatte zunächst vor Jahren engl./dtsch. auf meinen alten T5 geladen u. mit Reg.schlüssel auch bedienen können. Dann kam bei mir ital./dtsch. hinzu u. neuer Reg.schlüssel. Ich hatte aber Glück u. konnte beide Wörterbücher nach langem Probieren in der ersteren Version 4.14 zum Laufen bringen. Probleme brachte das Ganze dann wieder, als ich sie auf den Treo650 aufspielte. Ich bekam immer wieder Meldungen, dass das eine bzw. das andere Wörterbuch nicht registriert sei.


    Dann habe ich franz./dtsch., v. 6.07, bestellt u. nun überhaupt nichts mehr ans Laufen bekommen. Mittlerweile, auch nach Rückfragen, die nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet wurden, habe ich die älteste Version dtsch./engl. auf meinen Treo680 aufgespielt u. nur das reine Wörterbuch dtsch./ital. hinzugefügt (ohne prc.). Reg.schlüssel wurde angenommen, läuft auch noch.


    Die neueste Version franz./dtsch. musste ich jedoch auf meinem T5 belassen, wo sie alleine auch prima funktioniert.


    Den Mitteilungen zufolge hätte ich, wenn ich die neueste v. 6.07 auf meinen Treo680 aufgespielt hätte, Uprades für dtsch/engl. bzw. dtsch/ital. neu bestellen und kaufen (also bezahlen) müssen, damit alle 3 Wörterbücher in einer Version funktioniert hätten..


    Das ist mein Erkenntnisstand. Weitere Bücher bei SlovoEd werde ich nicht kaufen.

    Danke für die schnelle Reaktion, Henk.


    Meine Frage war mehr rethorisch gemeint u. wurde von Dir zufriedenstellend beantwortet. Im übrigen finde ich die von einigen Usern im anderen thread angesprochene "zu kleine Schrifteinblendung" genau richtig. Man kann auch bei Programmwechsel sofort erkennen, dass man noch mit NetworkDown schliessen muss. Das mit dem farblichen Onlinezähler fände ich prima, denn ich denke, dass noch nicht alle eine Flat ohne Limit haben.

    Ich habe mal 2LaunchMe upgedated und freue mich über Rückmeldungen:
    http://metaviewsoft.de/wordpress/?p=45


    Hallo,


    habe die upgedatete Version auf meinem Treo680 ausprobiert u. bin voll zufrieden, da ich mit smaato nicht mehr klar kam.


    Ich denke, dass bei dieser Beta-Version das selbe gilt, was auch in dem folgenden thread Traffic-Zähler für Tungsten T2 zum diesem neuen GRPS-Zähler bereits ausgeführt wurde.


    Ich habe die neue Version jedenfalls geordert, da ich bei EPlus nur eine begrenzte Flat von 250 MB habe.

    Hey,


    Jungens, macht bitte den thread zu, sonst meinen die bei PALM aufgrund der vielen Reaktionen noch, die hätten tatsächlich ein neues, interessantes Gerät für uns rausgebracht.
    Wer will das denn tatsächlich mit dem Treo680 vergleichen?!?

    Hallo,
    habe nun nach Kauf einer 4GB-card (Class6) auch die zusätzliche Karte von Western Europe gekauft. Runterladen u. Installieren auf der o.a. card mittels Software TomTom home u. meinem card-reader war mühseelig, weil es weit über eine Stunde dauerte.
    Habe nun also die mit gelieferte Deutschlandkarte (m. Österreich u. Schweiz) und die neue West-Europa-Karte auf dieser 4GB-card zusammen mit anderen Programmen.
    Problem mit Tomtom home ist, dass eine Sicherungskopie dieser gesamten Karte nicht klappt, weil ich auch ein Backup-Programm über die 4GB-card laufen lasse. Musste also auf anderem Wege eine Sicherungskopie anfertigen, was ja aber nicht schwierig ist.
    Da ich nebenbei noch Navigator5 auf meinem T5 laufen habe, kann ich vergleichen:
    Navigator5 läuft auf dem T5 schneller, auch was die Sprachansage be-
    trifft.
    Navigator6 auf dem Treo680 läuft für mich zufriedenstellend, auch wenn es die bekannten Sprachaussetzer gibt. M.E. ist die neue Routenberechung innerhalb der reinen Deutschlandkarte beim Abweichen von der vorgeplanten Route schneller als auf der Western-Europa-Karte. Dürfte aber normal sein, denn letztere hat ja einen größeren Umfang.
    Innerhalb von Deutschland werde ich also beim Navigieren die Deutschlandkarte wählen u. die Western-Europa-Karte nur für Reisen ins Ausland.

    Hey,
    habe bisher die Version 3.1 problemlos genutzt mit den JVM-Einstellungen wie zuvor von "SHH" beschrieben. Habe dann die o.a. neue Betaversion parallel aufgespielt und ohne Änderung meiner JVM-Einstellungen ausprobiert.
    Klappte zunächst super, kam dann aber beim Surfen plötzlich zum Einfrieren des Bildschirms. Musste Reset machen. Habe dann mehrere Versuche unternommen u. verschiedene Websites ausprobiert. Mehrmals dasselbe Problem, ohne dass ich erklären kann, woran`s liegt.
    Habe die Betaversion2 deshalb wieder runtergeworfen u. surfe nun zufrieden mit der 3.1er Version, bis eine endgültige 4er Version rauskommt.

    Hallo again,
    Kommando zurück, Ergänzung:
    Nav6 v. TomTom taucht zwar tatsächlich nicht unter "Programme auswählen" auf, tut aber offensichtlich nichts zur Sache, denn:
    KeyLight 2.3 funktioniert auch hinsichtlich dieses Programms, sprich: Tastatur bleibt aus, wenn so eingestellt.
    Was mich gestern abend irritierte, war, dass die Tastaturbeleuchtung bei diesem Programm anblieb Es lag aber an der zeitlichen Einstellung!!!

    Hallo,
    hat schon jemand unter "Programme auswählen" das Promo-Programm Navi6 von TomTom für den Treo680 gefunden?
    Oder liegt es daran, dass dieses Programm im wesentlichen auf der Speichercard abgelegt ist?
    Laut Info sind aber auf dem Gerät "Telefon" auch 80 k vom Navigator gespeichert.

    Danke BenBuster u. PalmBär,


    daß die Transcend (auch wenn sie im Vergleichstest -v. BenBuster übersandt- "verloren" hat), so haben doch schon mehrere User die Meinung von PalmBär hinsichtlich der guten Kompatibilität von Transcend bestätigt.


    Was ich nur noch nicht verstehe ist, daß die empfohlene gelbe 4GB-150er teurer ist als die von PalmBär als "neuere" bezeichnete grüne 4GB-6class.

    Hallo,
    habe zu meinen 680er nun das Navi6-Promo erhalten, das auf meiner 2GB-card gut läuft (abgesehen v. den erwähnten Sprachlangsamkeit), wenn auch nicht so schnell wie die 5er Version auf meinem T5.


    Möchte nun zu einer 4GB-card wechseln u. neige aufgrund der Empfehlungen in den versch. Beiträgen zu einer Transcend.
    Nun gibt es die preiswertere grüne 4GB-6class u. die neuere gelbe 4GB (150x).
    Wer kann mir den Unterschied erklären? Welche wäre die richtige für Navi6 mit Westeuropa?


    ps.
    Sorry administratoren. Habe selbst bei umfangreichem Surfen in den verschiedenen Themen/Beiträgen u. auch bei Skybert dazu noch keine Antwort gefunden. Hoffentlich ist meine Frage auch im richtigen Thema

    Hallo,


    also ich habe mir die freeware von Pundt runtergeladen (91 k + 1. und 2. Liga je 7,5 k, weitere Ligen sind möglich). Gestern abend nach Spielende kurz die neuen Ergebnisse runtergeholt. Prima Darstellung. Spieltermine meines Favoriten (natürlich Borussia MG, leider in der 2. Liga) ließen sich durch Knopfdruck sofort in den Kalender (DateBk) übernehmen.
    Also wenig Speicherbedarf, trotzdem gute Darstellung und das umsonst.

    Hey OWL,


    wußte ich zwar nicht, stört mich aber überhaupt nicht, solange es gute Ware ist. Ist ja auch kein Auto.
    Nur denken manche bei Produkten aus China auch automatisch an die vielen dort produzierten Raubkopien, die man fast nicht von Originalware unterscheiden kann und die nach kurzer Zeit ihren Geist aufgeben.
    Last not least. "made in Germany" ist bekanntlich ja in vielen Bereichen auch nicht mehr das Gelbe vom Ei!