Posts by wolla60

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

So, und wo bleibt das Mitleid für mich?

I also called Alternate/Germany, they also told me they would send the first batch this week and the N900´s are all sold. Next batch will be from the first of November.
    Damned, why did I switch to Computeruniverse/Germany? Just b/c of 10EUR.
    I WANT MY N900 8o

Du beklagst Dich aber auch in allen Foren! :thumbup:

Ob`s hilft??? :pfeift:

Das hat also nix mit ´nem Release zu tun

Stimmt natürlich.

Das Entfernen der Bedienungsanleitung ist aber m.E. damit in Verbindung zu bringen, dass man offensichtlich einiges verändern musste, was auch immer. Danach tauchten ja auch dann die Hinweise über das Verschieben des schon erwarteten Release auf. :oh-ja:

Wenn ich das zeitlich richtig einordne, wurde diese zunächst ins Netz gestellte Bedienungsanleitung entfernt, nachdem man beim Meeting in Amsterdam den zukünftigen Entwicklern von Software sämtlich kostenlose Vormodelle in die Hand gedrückt hatte, damit mal ordentlich geübt werde.
    Seitdem sind ja dann auch immer mehr Hinweise auf mögliche neue Software und entsprechende Videos aufgetaucht, und die Hauptseite von Maemo wurde überarbeitet und neu gestaltet.
    Wenn also jetzt die Anleitung wieder einzusehen ist, könnte das bedeuten, dass man sie aufgearbeitet und endgültig fertig gestellt hat. Dann dürfte es also tatsächlich so langsam losgehen. :pfeift:

Aber: Alles reine Spekulation von mir. Jeder möge sich seinen Reim drauf machen. :rolleyes:

Gerade gefunden:

"UPDATE! I'm glad to inform that the above mentioned limitation of storage space for software installation is HISTORY now. It is being worked on just as you read this and final units WILL NOT have this restriction. There will be an additional storage space of 2 Gigabytes (under /home/opt) made available for installation of 3rd party software and all packages (along with all their dependencies) bigger than 500 kB will install there, leaving the root file system for small packages (where hundreds of them can fit) and for system use. Shortly speaking, expect over 2 GB of space for installable software, i.e. an AWFUL LOT of it.

(final units will ship with additional 2 GB storage space for 3rd party software installation; it is just being worked on) "

:)

Hey,
    habe vom selben Internethändler eine identische mail erhalten. ;( Finde es aber grundsätzlich ok, wenn man seine Kunden richtig informiert, was noch lange nicht alle so tun!

Aber Du hast es richtig festgestellt: Die crux liegt mal wieder bei NOKIA. :cursing:

Wobei ich nur hoffe, dass eine Verzögerung auch noch eine Verbesserung des Produktes bzw. der Software nach sich zieht. :pfeift:

Aber wir in Old Germany sollen ja mit die ersten sein, die das fertige Produkt dann tatsächlich bekommen. Bis dahin lese ich gerne noch in den PALM-Pre-threads, was die durch offensichtlich zu schnelles Herausbringen falsch gemacht haben und jetzt noch alles nachbessern müssen. Die Meldungen überschlagen sich ja!

Also warte ich lieber noch ein Weilchen, auch wenn es schwer fällt! ;((

Und - ich traue meinen Augen nicht - unter "features continued" (bei 1:15 Min.) steht, dass das N900 einen Digitalen Kompass haben soll !!!

Dazu weiß ich auch noch nichts Bestimmtes. Meiner Kenntnis nach soll das N900 noch keine solche Kompass-Applikation haben wie das iPhone.
    Gleichwohl habe ich ein Video über die Maps-Funktion gesehen, wo ein runder Kompass in die Karte eingeblendet war und sich auch drehte, wenn man das Gerät drehte. :-p

Wieso landet der Vergleich denn hier bei "Erste Wermutstropfen"???
    Das N900 ist doch der Gewinner

Du hast ja recht!!! :thumbup:

Aber mich störte schon immer diese Überschrift mit den "Wermutstropfen", die es ja beim N900 überhaupt nicht gibt. :kichert: Deshalb habe ich versucht, hier durch den Link zum diesem Gerätevergleich noch einmal etwas richtig zu stellen, damit die iPhoner nicht zu übermütig werden. ^^

Ich denke, dass auch die anderen User (ab morgen PrePhoner) vielleicht manchmal in unseren neuen thread für maemo reingucken. Hier können sie dann schnell die wahren Fakten erkennen und das N900 nachbestellen. :pfeift:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: