Posts by wolla60

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

MetaView hat übrigens "schamhaft" unterschlagen, dass in seiner eigenen schönen Software " 2LaunchMe, ", jetzt Update v. 2.2, eine Funktion eingebaut ist, die die Ansicht der Command Bar auf Knopfdruck erlaubt.

Sehr gut!

Wenn man die KeyGuard-Funktion nutzt, wird der Bildschirm nach Lösen der Tastensperre nicht immer richtig initialisiert, d.h. es bleiben Reste von Weather auf dem Bildschirm, so dass man erst mal "blind" irgendwas in der laufenden Applikation machen muss, um den Bildschirm wieder "klar" zu kriegen.
    Das Auto-Update funktioniert zumindest bei mir unzuverlässig - mal geht's, mal nicht.

Nachteilig - wahrscheinlich kein Fehler, sondern beabsichtigt - ist auch, dass der Auto-Update nur die aktuell gewählte Lokation - und nicht alle unter "City select" eingetragenen Orte - aktualisiert. Ist das bei euch auch so (vielleicht habe ich ja auch schlicht eine Einstellung übersehen)?

Hallo Abacus,

teile deine Meinung zu dieser guten Freeware. Zu den angesprochenen Punkten:

- KeyGuard-Funktion habe ich mal kurz ausprobiert; funktionierte bei mir aber nicht, weil ich nicht mehr den Palm-KeyGuard, sondern stattdessen die gute Freeware KeyGEx drauf habe.

-Auto-Update habe ich ebenfalls auf "manual" umgestellt.

-Update holt tatsächlich immer nur die Stadt, die unter der Funktion "City select" gelb angekreuzt ist. Man muß also jede ausgesuchte Stadt einzeln updaten, kann die Städte aber über die 5-Wege--Knopf leicht ranholen. Dabei habe ich ebenfalls Orte ranholen können, die z.B. auf "kmeteo" nicht zu finden waren.

Insgesamt für eine Freeware tatsächlich super.

Weather Beta ist ein schönes Programm und funktioniert seid heute auch wieder.

Was ich nicht verstehe ist die oberste Zeile in der "Current" Ansicht. Dort erscheint immer wieder irgendein Datum und eine Uhrzeit.Manchmal ist es das aktuelle Datum, manchmal aber auch ein Datum ein paar tage früher oder später Hat jemand ein Idee was das zu bedeuten hat? Ist nicht wirklich wichtig, interresiert mich einfach.

Richtig, man hat offensichtlich auch bei "Weather"- Beta umgestellt; es fluppt wieder.

Die oberste Anzeigenzeile zeigt bei mir das aktuelle Datum, den Wochentag und die Uhrzeit korrekt. Die unterste Zeile in der Current-Anzeige zeigt bei mir Datum/Uhrzeit der letzten Abfrage (update). Wohl merke ich, das dieses Programm, das ich mit "2launchMe" auf eine Buchstabentaste gelegt habe, etwas zeitlich verzögert kommt. Liegt wohl an der Beta-Version?

"TreoAlarm" habe ich auch nochmal getestet; Wetterupdate klappt hier leider noch immer nicht. Die homepage dieses Programms ist auch nicht mehr zu erreichen. Offensichtlich wird die Freeware-Version nicht mehr weiter gepflegt. Eigentlich schade.

Vielleicht liegt's auch an yahoo. Da kommt, glaube ich, das Wetter her.

Ich hab`s nochmal ausprobiert. Dass es definitiv mit der Umstellung bei Yahoo zusammenhängt, ist für mich aus folgendem Grund klar:

Bei der "Weather"-Freeware kann ich über die einstellbaren Wetterdienste der USA und Canada nach wie vor aktualisieren; nur derYahoo-Dienst macht das nicht mit. Das Problem ist aber, dass die Dienste für USA und Canada nicht die deutschen (und wahrscheinlich auch europräischen) Städte anbieten. Das macht nur Yahoo.

Über welchen Dienst sich "kmeteo" die Infos holt, weiß ich nicht, da es dort dazu keine variablen Einstellungen gibt. Jedenfalls funzt diese Freeware noch!

Ps.

für "kdh.Berlin": "4Cast" (= shareware!) hat lt. Tams.de.vu ja schon die Änderungen von Yahoo übernommen.

Hallo zusammen,

hatte ja gestern etwas zu der vorige Woche neu vorgestellten Wetter-Freeware " Weather " mitgeteilt u. dabei erwähnt, dass die Freeware "TreoAlarm " (ebenfalls mit Wetterbericht) Probleme offensichtlich wg. der Umstellung von Yahoo-html macht. Gestern lief " Weather " noch, heute nun auch nicht mehr.

Bin daher zurück gegangen auf die Freeware " kmeteo "; diese hat mir die Daten wie früher ordentlich geholt!!!

Hallo,

habe nach Empfehlung von "Arnd" vorige Woche die freeware "WeatherBeta" installiert und bin sehr zufrieden, zumal man ausser den von ihm geschilderten zahlreichen Modalitäten auch ohne Probleme Städte nur mit Namenseingebung finden kann; andere Wetterprogramme verlangen dafür bekanntlich i.d.R. den speziellen Länder-/Städtecode, den nicht jeder zur Verfügung hat.

Wesentlich für mich ist aber eine Erfahrung von gestern, als Yahoo Probleme machte - siehe auch "tams.Palm.de.vu" von heute zur 4cast -. Durch den Wechsel des htm-Formats wurde nämlich die Wetterabfrage auf meinem 2. Programm "TreoAlarm, V. 1.17" so gestört, dass dies über den Yahoo-Dienst nicht mehr möglich war und ist. "WeatherBeta" hatte offensichtlich deswegen gestern auch kurz Probleme, hat dies heute aber schon wieder in den Griff bekommen und fluppt hervorragend. :thumbup:

Hallo,

habe feststellen müssen, dass ausser in diesem Thread noch mindestens in 2 weiteren, nämlich" Internet über Opera, Blazer oder WebPro " und " Opera mini 4 " über diese neue Version berichtet wird.

Da es ja eine gerade erst heraus gekommene Beta-Version ist, wird es m.E. noch weitere Erfahrungen geben, über diese sich zu berichten lohnte. Es gibt zudem bekanntlich auch noch User, die noch nicht den Centro benutzen.

Wobei übrigens im neuesten Newsletter von XONIO berichtet wird, dass die Beta-Version 4.1 nicht für PALM- und Blackberry-Geräte genutzt werden könne. (habe dort schon den Hinweis gegeben, dass auf der Originalsite von Opera zu dieser Beta-Version ein Download für PALM angeboten wird). Man bezieht sich wohl auf den neuen Centro und die Tatsache, dass PALM JAVA nicht mehr anbietet.

Meine Beta-Version 4.1 läuft jedenfalls auf meinem Treo680 so zufriedenstellend, dass ich die alte Version 4, die parallel vorhanden war,

runtergenommen habe.

Ps. Habe Moderator SHH gebeten, die Threads -wenn möglich- zusammen zu führen.

Hallo,

versuchsweise schon mal runter geladen; läuft neben der alten 4er Version (ersetzt diese also nicht beim Runterladen). Ist noch eine englische Version, läuft scheinbar schneller -laut Opera um 50 %!- Die Version hat eine Maus zu Scrollen. Es gibt auch noch weitere Funktionen, die auf der Opera-Site auch in einem Video zu sehen sind.

Bis jetzt läuft diese Beta stabil auf dem 680er. ^^

Mein persönliches Fazit mit meinem derzeitigen

roten Treo680 mit 2.12-ROW, 1600er mAh-Batterie, 4 GB-card, TOMTOM-Navi, Versamail + OperaMini4 mit 250MB-Flatrate für`s Surfen von EPlus und Bluetooth-Freisprechen über Sony-Autoradio MEX-BT 2500 neben vielen super laufenden Anwendungen ohne Abstürze

ist im Vergleich zu den angesprochenen iphone`s, centro`s usw.:

Ich bin froh, ihn zu haben und das ist gut so!

Frohe Ostern von einem immer noch überzeugten Palmianer, der so schnell auch nicht wechseln wird :thumbup:

Hallo pjuppes,

hatte zunächst gestern, als das Angebot angekündigt wurde, schon versucht, es runterzuladen. Hatte dabei übersehen, dass das angekündigte Angebot ja erst ab heute gilt. Hatte daher einige Kontakte mit dem support, weil mobile2day eine Bezahlung einforderte.

Heute erneut runtergeladen. Dabei verringerte sich beim Durchklicken der mobile2day-Seiten der ursprüngliche Preis von 11,95 zwar; es blieben dann aber noch ca. 5 Euro dort stehen. Habe dann weiter im Kauf durchgeklickt und dann war der Preis schließlch auf Null wie zugesagt. Man muß sich jedoch als registrierter User anmelden, seine IMEI-Nr. angeben und den Ursprungscode CALL100 eintragen.

Dann fluppt es. Man bekommt allerdings nur die Standard-Version von YourCall 2.2; es gibt wohl bei iambic auch noch eine Professional-Version, die wesentlich mehr kann und auch schon die ursprüngliche Telefondarstellung des 680 ersetzt. Bei dieser Standardversion kommt das Gespräch wie gewohnt an. Erst wenn das Gespräch beendet ist, er scheint YourCall und man kann das Programm bedienen.

Ist m.E. nicht der große Burner, aber da umsonst, habe ich es runtergeladen.

Ps. Es wird angekündigt, dass der endgültige Activierungscode innerhalb von 48 Stunden von iambic komme. Das kann man beschleunigen, in dem man auf der letzten Seite des Programms (über YourCall) seine mail-Adresse angibt. Das Programm geht dann automatisch zur iambic-Site und man wird freigeschaltet.

Viel Vergnügen. 8)

Hallo User,

hat schon jemand das neue `FastLaunch ` aufgespielt, der schon `2LaunchMe ` von Henk drauf hatte? `2LaunchMe ` ermöglicht ja unter der Einstellung `Hotkey Lnchr ` Ähnliches wie dieses neue Programm, wenn ich das richtig verstehe.

Beißen sich die beiden Programme eventuell oder kann man sie nebenher benutzen????

:pfeift: :pfeift:

Hallo,

das für heute angekündigte Update kann runtergeladen werden ;es ist die v. opera-mini-4.0.10406-advanced-de.prc. (für den Treo680)

Habe sie über die letzte Version einfach "drüber gebügelt", fluppt, und an Stelle der vorherigen Suchmaschine von Yahoo ist nun die versprochene Suchmaschine von Google zu sehen. :thumbup:

Hallo Opera-User,

nach neuesten Infos hat Opera den Vertrag mit Yahoo gecancelt und wird im März diesen Jahre stattdessen " Google search " als neue Suchaschine in den OperaMini einpflegen. Im Opera-forum spricht man davon, dass diese bewährte Suchmaschine schon ab 01.03.08 zur Verfügung stehen soll. :oh-ja:

Man muß wohl noch einiges "umstricken". Ob es daher schon am 1. Tag auch für den Treo zu nutzen ist, kann z.Zt. noch keiner sagen.

Schaun`mer ma. Ich fände es jedenfalls super, wenn an Stelle von Yahoo nun Google wieder das Sagen hätte.