Posts by ralf65

Hallo Buddy1969,

vielen Dank für Deine schnelle Information. Die Seiten werde ich mir mal ansehen.

Ich habe den Pre3 jetzt fast 2 Jahre im Einsatz und der Fehler tritt erst seit 2 Wochen auf. Selbst dann, wenn ich den ganzen Tag zuhause bin, also den Pre3 nicht zwischen den "Netzen" bewege.

Gibt es denn dafür eine Lösung, oder ... neue Hardware?

VG

Ralf

Hallo,
    ich bin stolzer Besitzer eines Pre3, bekomme aber ein Problem nicht in den Griff.

Seit ca. 2 Wochen friert der Bildschirm ständig ein oder der Pre führt plötzlich einen Reset aus. Die Ursache konnte ich bisher nicht finden. Gibt es hier jemanden mit einem ähnlichen Problem oder kennt jemand Abhilfe?

Folgendes habe ich bisher getestet oder probiert:
    - Netzverbindung von 3G auf 2G geschaltet.
    - Mojo WhatsUp Intervall auf 24 Stunden gestellt.
    - neuen Akku eingelegt
    - Papier unter den Akku gelegt, weil ich dachte, der Akku passt nicht ganz
    - Bildschirmsperre ausgeschaltet
    - Funktionstest der Hardware

Erst hatte ich den Eindruck, das beim unterschiedlichen WLAN-Empfang, also wenn man unterwegs ist, es zu Störungen kommt, die einen Reset oder ein Einfrieren auslösen, aber daran liegt es nicht. Wenn ich zuhause bin, dann bin ich in meinem Netz.

Dann hatte ich Mojo WhatsUp in Verdacht. Denn wenn er einfrierte, war meistens eine Nachricht im Zulauf.

Gerade hatte ich eine Erinnerung für einen Termin und ohne das ich etwas gemacht habe, kam ein reboot.

Wenn ich mit dem Gerät arbeite, passiert nichts. Wenn ich ihn weglege und ihn nach kurzer Zeit wieder anstelle, dann ist er entweder aus oder eingefroren. Das passiert ca. 2 - 4 Mal am Tag. Allerdings kann ich kein System dahinter erkennen. Es passiert einfach.

Wenn ich den WebOS Doktor verwende, wie sichere ich dann meine Daten? USB-Laufwerk sichern und wieder aufspielen, wird wahrscheinlich die Bewegungsdaten aber nicht die Apps zurückbringen. Save and restore und Preware aktualisieren und dann wieder zurückspielen ist wahrscheinlich auch nicht die Lösung. Gibt es hierfür eine Anleitung, bzw. wie bekomme ich für meinen Pre den richtigen Doktor?

Würde mich über Antworten freuen.

VG

Ralf

Hallo,
    ich bin Besitzer eines Pre3 und suche nach der App Download Manager.
    In Preware und im AppKatalog ist die App nicht mehr verfügbar und über WebOS Quickinstall kann ich ebenfalls nichts finden :schnieft:
    Oder hat irgendjemand noch die Datei, die er mir zur Verfügung stellen könnte?
    Wäre für einen Tipp dankbar :)

Auch ich habe bei der Petition mitgemacht, weil ich ein überzeugter Anhänger von WebOS bin. Die anderen Smartphone-Betriebssysteme sind meiner Ansicht nach, alle nicht so intuitiv zu bedienen, wie mein Pre3 mit WebOS. Ich liebe das Multitasking und die Wischbewegungen und vor allem die echte Tastatur!!!!

Könnte die bisher mangelnde Teilnahme nicht auch ein Grund dafür sein, dass die Petition nicht bekannt genug ist?
    Auf welchen Seiten könnte sie noch veröffentlicht werden, damit sich die Zahl der Teilnehmer erhöht? Hat dies nicht auch seinerzeit bei WhatsApp funktioniert?

Hallo Ingo,
    danke für Deine schnelle Hilfe!! Ich bin blind und brauche eine Brille ;) . Jetzt wo Du es geschrieben hast, sehe ich es auch.
    Nochmals danke. Ab und zu sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber die Gewohnheit...
    VG
    Ralf

Hallo zusammen,
    ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich besitze ein Pre3, den ich bei Saturn gekauft habe. Beim Schreiben von Umlauten über die Tasten SYM - Buchstabe - SYM erscheint die Tabelle mit der Auswahl der entsprechenden Buchstaben. Hier finde ich aber nicht die Buchstaben ä, ö, ü (siehe Bilder). Die Großbuchstaben sind vorhanden. Ich weiß, dass das Pre3 die Buchstaben beim Schreiben von ae, oe, ue automatisch in ä, ö, ü umwandelt. Dies geschieht allerdings nicht in den Kontakten, z.B. in der Ortsangabe. Da ich in Münster wohne, ist das etwas nervig.
    Bei meinem ersten Pre, war dies kein Problem.
    Weiß jemand Abhilfe? Im Web habe ich nichts gefunden und auch in Preware nichts. Könnte man die Tabelle aus dem ersten Pre in dem Pre3 verwenden? Wenn ja, wo finde ich diese?

VG

Ralf

Nachdem mir eisen.uli den folgenden Hinweis aus dem Preforum gab:
    Pre3 wird verschleudert!
    Hallo,
    bin neu im Forum, Besitzer eines Pre3 und eines Pre. War am Samstag bei Saturn in Bremen- in Habenhausen, und stand vor einem Tisch, wo schätzungsweise 50 - 80 Pre3 verkauft werden - für 168,- Euros!!! Bei O2-Vertragsabschluß mit Internetflat für 25 Euros pro Monat kostet das Pre3 noch 1 Euro. Es gibt also noch welche - für nen Schleuderpreis! Falls noch wer möchte und noch nicht hat......
    Gruß Morino
    konnte ich bei Saturn in Bremen-Habenhausen noch einen PRE3 für 99,- € zzgl. 4,90 € Versandkosten erwerben. Die Verkäuferin war sehr nett und alles lief reibungslos ab. Der Versand erfolgte mit GLS.
    Danke nochmal an Ulli :)

wie in der Überschrift geschrieben, suche ich einen gut erhaltenen oder neuen PRE3. OVP ist nicht so wichtig. Zahle per Überweisung. Ich würde mich freuen, wenn es ein Gerät mir möglichst wenig Gebrauchsspuren ist. Ich bin weiterhin an einem Touchstone, passend zum PRE3, interessiert.

Vielleicht wisst Ihr auch, wo man ein Gerät erwerben kann ?!?

Man kann im Kalender einen Termin suchen und finden. Sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Zukunft !!
    Ich habe es vorhin mit AGENDA ausprobiert. Als Besitzer eines Treo 680 und Datebk konnte ich mich nicht damit abfinden, in einem Kalender nichts zu finden :) .
    Testweise habe ich einen Termin am 02. April 2010 angelegt. Danach habe ich oben links auf AGENDA getippt Zeitraum ausgewählt. In der daraufhin erscheinenden Auswahl habe ich 01. Januar 2010 bis 31. August 2010 ausgewählt.
    In der Ansicht habe ich dann einfach einen Teil des Textes eingegeben. Der Termin erscheint und ich kann von dort direkt zum Kalender springen.
    Das ganze funktioniert auch mit einem Teil des Wortes z.B.: Termin beinhaltet "Oma besuchen" -> Eingabe: suchen. Das Ergebnis ist der Termin :)

Ja, man kann im Kalender einen Termin suchen und finden. Sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Zukunft !!
    Ich habe es vorhin mit AGENDA ausprobiert. Als Besitzer eines Treo 680 und Datebk konnte ich mich nicht damit abfinden, in einem Kalender nichts zu finden :) .
    Testweise habe ich einen Termin am 02. April 2010 angelegt. Danach habe ich oben links auf AGENDA getippt Zeitraum ausgewählt. In der daraufhin erscheinenden Auswahl habe ich 01. Januar 2010 bis 31. August 2010 ausgewählt.
    In der Ansicht habe ich dann einfach einen Teil des Textes eingegeben. Der Termin erscheint und ich kann von dort direkt zum Kalender springen.
    Das ganze funktioniert auch mit einem Teil des Wortes z.B.: Termin beinhaltet "Oma besuchen" -> Eingabe: suchen.Das Ergebnis ist der Termin :)

Hallo,
    ich hatte vor einiger Zeit dasselbe Problem und habe später eine Lösung gefunden:
    Auf meinem Treo 680 habe ich 3539 Termine und 637 Kontakte. Am Speicher kann es nicht liegen.
    Dieser Fehler ist bei mir reproduzierbar.
    Ich habe in Datebk 6 einen oder mehrere Termine gelöscht. Einige Zeit später habe ich DbFixIt über die Datenbank laufen lassen. In DbFixIt gibt es im oberen Fenster den Punkt: Remove Deleted Rec's. Hier war ein Haken gesetzt.
    Ich habe DbFixIt gestartet, es hat die zur Löschung vorgesehenen Einträge entfernt und keine weiteren Fehler festgestellt.
    Als ich den nächsten HotSync gestartet habe, kam nach dem Vorgang die gleiche Fehlermeldung:
    Einige PC-Einträge wurden nicht auf den Handheld kopiert.
    Möglicherweise ist die Speichergrenze Ihres Handhelds erreicht.
    Um dieses Problem zu beheben, löschen Sie einige Einträge und führen Sie erneut einen HotSync-Vorgang durch.
    Desktop-Computer = 3540, Handheld = 3539
    Ein unmittelbar danach durchgeführter HotSync ohne Änderungen meinerseits zeigte keine Fehlermeldungen an.
    Seit ich in DbFixIt den Haken vor: Remove Deleted Rec's entfernt habe und einen Scan durchführe, werden natürlich keine Datensätze mehr gelöscht und ich habe diesen Fehler nie wieder feststellen können.
    Ich glaube daher, dass es zwischen dem Palmdesktop und dem Treo 680 einen Abgleich über die Anzahl der Datensätze gibt, oder zumindest eine Synchronisation. Stimmt auf beiden Systemen die Anzahl nicht überein, dann erscheint die Fehlermeldung, zumindest theoretisch.
    VLG
    Ralf

Hallo im Forum,
    ich suche jemanden der mir seine Dockingstation (original) + ein KFZ-Ladekabel für den Treo 680 überlassen kann. Zahle im voraus.
    Habe eine Zubehördockingstation gekauft, die mir aber nicht gefällt, weil der Anstellwinkel bei eingelegtem Treo zu steil ist. Oder kennt jemand hierfür einen Tip?
    Habe bei Ebay auf Anhieb keine gefunden.
    Gebrauchte Dockingstation ist natürlich auch i.O.
    Sollte nur funktionieren :)
    Gruß
    Ralf

Hallo,
    HTML und RSS-Feeds kannst Du hervorragend und sehr schnell mit Sunrise in das PDA Format konvertieren und mittels Plucker auf dem Palm und das auch sehr flott, betrachten.
    PDF-Dateien konvertiere ich mit dem PDA-Converter 1.3 in das PDA-Format und übertrage dann die Dateien mittels Card Reader oder HotSync auf den Palm und lese sie dann mit Plucker. Auch das geht sehr schnell.
    Und vor allem ist es sehr gut lesbar, verlinkt auf andere Seiten in Plucker, mit Auto-Scroll, Kategorien, Suchfunktion und Kopiermöglichkeit.
    Hinzu kommt, das alles was ich Dir genannt habe, Freeware ist.
    Du kannst auch mit dem PDA-Converter HTML Seiten konvertieren, dauert aber wesentlich länger als mit Sunrise.
    Auf diesem Wege hole ich mir täglich innerhalb von 3 Minuten, die Tagesschau, Spiegel-online, Stern News, FAZ, Heise online, Golem etc. auf den Palm, damit ich keine Zeitung mehr lesen muss.
    Solltest Du noch Fragen habe, dann melde Dich bitte.
    Gruß
    Ralf

Mir ist mein T3 auch einmal abgestürt, allerdings hatte ich ein Backup auf Karte :)
    Der Grund des Absturzes könnte folgender sein:
    Stromversorgung am Kabel.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass unter bestimmten Umständen der T3 einen Hardreset ausführt, wenn es zu einem Kurzschluß an der Steckverbindung kommt. Das soll zwar sehr selten vorkommen, aber ...
    Bei mir war es so, dass ich das Hotsync Kabel (nicht Dockingstation) in den T3 gesteckt haben, um ihn am Firmen PC zu synchronisieren. Als ich das Kabel nach dem Hotsync abzog, kam es zu einem Hardreset.
    @ UniCMD:
    für mich eine hervorragende Software, Freeware mit 2 Verzeichnisfenstern und automatsischer Sicherungsfunktion, sowohl Vollsicherung, als auch als Datensicherung (Aktualisierung) von vorher eingestellten Dateien. Meiner Ansicht nach, sogar besser als FileZ.
    Allerdings muß man die Sicherung (Aktualisierung) beobachten, denn bei mir sichert er zwar alle 6 Stunden geänderte Dateien, aber ab und zu kommt es vor, dass die Sicherung nicht funktioniert. Hängt wahrscheinlich mit der Schnell entsperren Funktion zusammen.
    Dies ist kein Problem, denn beim erneuten Anschalten sehe ich ja, ob eine Sicherung durchgeführt wird.
    Ich hoffe, Du kannst etwas retten !! (Daumen drück ...)
    Ralf

Hallo und guten Abend,
    vielleicht kann mir jemand helfen :) ?!?
    Seit Monaten 'pluckere' ich die Seite wetteronline.de mit Sunrise 0.42j. Alles ohne Probleme.
    Heute morgen jedoch, ohne etwas an der Konfiguration geändert zu haben, erscheint die Meldung 'Failed'
    Nach genauerer Betrachtung konnte ich die Fehlermeldung:
    Unhandled response: HTTP/1.1 403 Forbidden lesen.
    Kopiere ich den Link aus den Document Properties in meinen Browser und rufe ihn auf, erscheint in meinem Browser (Opera) genau die Seite, die ich 'pluckern' möchte. Es ist die Seite mit meinem Heimatort.
    Ich habe die Adresse in Sunrise geändert, nur in wetteronline.de -> kein Problem.
    Kann mir jemand helfen ?!?
    -

EDIT:
    Nach erneutem Versuch und Studium des Forums konnte ich das Problem selbst lösen:
    Unter Tools/Preferences habe ich auf dem Reiter Network den Default User Agent von 'Sunrise (default)' in 'Internet Explorer5' geändert.
    Jetzt funktioniert wieder alles :thumbup:
    -
    @ OWL: Danke für Deinen Tip. Deine Anregung hat mich auf die Idee gebracht... :)

Hallo,
    auch ich würde Dir erst einmal raten, nach Saturn zu gehen.
    Meine Erfahrungen mit dem Support von Acer: nur gute
    Ein Laptop von mir hatte folgenden Defekt: eine Taste löste sich und der DVD-Brenner versagte seinen Dienst innerhalb der Garantiezeit. Ich bin zu meinem Händler um die Ecke, der einen vergeblichen Versuch unternahm. Als ich ihm sagte, er solle das Gerät einschicken, erwiderte er, das könne ich auch selber, denn die Worte eines Kunden würden mehr bewirken als die eines Händlers. Eine komische Aussage fand ich :(
    Ich rief den Support an, schilderte mein Problem und nach 5 Minuten hatte ich eine Mail mit einer PDF-Datei, die einen Versandaufkleber für UPS beinhaltete. Gerät verpackt, einem UPS-Fahrer der in die Firma kam, mitgegeben und nach 8 Tagen hatte ich das reparierte Gerät zurück.
    Alles in allem kann ich sagen, der Support war gut. Deswegen habe ich mir auch wieder ein Laptop von Acer gekauft.
    Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben
    Gruß
    Ralf

... bin ich :rolleyes: .
    Dabei hat es eigentlich noch gar keinen richtigen Aufruf gegeben. Ich werde mir mal etwas einfallen lassen. Das kann zwar ein paar Tage dauern, aber wenn die entsprechende Resonanz vorhanden ist, dann sollte es sich auch für alle lohnen!
    @ Strobi: Eine Turnhalle brauchen wir wohl nicht :) . Wir könnten aber mit einem großen Tisch anfangen :thumbup:
    @ KingofWWW: ... nicht nur Dein erstes Treffen. Auch ich würde das erste Mal teilnehmen. Und dabei wollte ich nur einen TREO 680 oder einen CENTRO live sehen :D . Was alles passieren kann...

Hallo,
    ich bin sehr angenehm überrascht, aber eigentlich auch wieder nicht, denn das ist ja der Vorteil einer Comuunity :) und das auf dieses Posting so schnell eine Resonanz entsteht, ist auch ein gutes Zeichen !!!
    @ Luxusjob: auch von mir gute Besserung :) ... unbekannterweise
    Das gehört jetzt nicht ganz zum Thema, aber ich schreibe es trotzdem: Dieses Forum, insbesondere die zum Teil extrem schnelle Hilfe, finde ich fabelhaft.
    Vielleicht wird es ja was, mit einem Treffen....