Also nachdem ich mehrere Jahre ein Fan-Magazin (nicht Palm) herausgegeben habe und in meiner langjährigen Arbeit als IT-Journalist auch Einblick in echte PDA-Magazine nehmen konnte wage ich zu bezweifeln, dass dieses Projekt funktioniert, so schade ich es finde.
Das Erstellen von Inhalten für ein Magazin ist eine heiden Arbeit, die sich nur schwer koordinieren läßt, wenn die Macher a) nicht an einem Ort sitzen und b) nicht mit vollem Zeiteinsatz dahinter stehen. Zudem ist es mit Druck und Layout nicht getan, es braucht jemanden der das Heft plant, die Texte schreibt, alles korrekturliest und jemanden der auf der ganzen Zeit-Orga den Finger hat.
Alles zusammen viel Arbeit die - wenn als Freizeitprojekt gestartet - zwangsläufig dazu führt, dass die Erscheinungstermine für so ein Magazin unregelmäßig werden und sich verschieben und damit verliert man schneller Leser als man glaubt.
Professionelle PDA-Magazine haben es aus gutem Grund in der IT-Magazin-Landschaft immer schwer gehabt, weil das Interesse der leute an PDAs zwar da ist, aber eben nicht SO interessant, dass man sich dafür auf längere Sicht ein ganzes Heft kauft. Einem semiprofessionellen Magazin prophezeie ich leider das gleiche Schicksal, nur dass es vielleicht nicht ganz so schnell eingeht wie ein grosses Magazin, weil von den Machern weniger Geld reingesteckt wird.
Außerdem geb ich zu bedenken, dass selbst auf Selbstkostenbasis ein Magazin in 4-farb-Druck (was anderes lohnt nicht wenn Du vor allem Produktreviews machen willst) inkl. Porto und Handling für den einzelnen Käufer schlichtweg zu teuer wird.
Alles in allem, eine nette Idee und ein tolles Angebot, aber ich würde davon die Finger lassen.