Aber der Rest ist totaler Schwachsinn!
Warum wird hier eigentlich jede zweite Diskussion so emotional? [umpf]
ich hab zwar keine Lust drüber zu streiten aber ich antworte trotzdem mal kurz:
1. habe ich bei den Flops von den bisherigen Smartphones gesprochen und nicht von zukünftigen.
2. Was die "chronische Erfolglosigkeit der Smartphones" betrifft: es gab schon mehr als ein Marktsegment in dem viele Leute in eine Richtung gerannt sind und dann allesamt auf die Sch*** geflogen sind - ich sag nur UMTS...
3. was die riesige Community des p800 betrifft: seltsam dass ich 1. noch nie jemanden mit dem Teil gesehen hab und 2. SonyEricsson bei dem rasanten Erfolg noch immer tiefrote Zahlen schreibt und (überspitzt gesagt) noch immer kurz vor dem Bankrott steht...
Naja, ich bleibe bei meiner Meinung und stimme im grossen und ganzen Vivo zu. Mein Handy muss klein und handlich sein, was ein Smartphone nie sein kann, so lange sie nicht aussehen wie bei Minority Report o.ä.
Den normalen "einfach-nur-zum-telefonieren-da" Handys werden Smartphones in den nächsten 5-10 Jahren meiner Ansicht nach keine Konkurrenz werden, klar wird es ein paar Entwicklungen geben aber die große Masse wird es nie werden (es gibt auch den Maybach oder Porsche, aber die graben dem Golf trotzen nicht das Wasser ab). Und wenn im PDA-Markt die Preise weiter so in den Keller gehen, dann kann man glaube ich auch dort darauf wetten, dass kostspielige Einbauten wie GSM/UMTS-Module unterbleiben.
Anyway, ich wollte den technikbegeisterten Smartphone-Fans hier nicht die Laune verderben. Freut Euch auf das Samsung, wenn es denn auf den Markt kommt, wenn nicht wartet auf ein anderes und ignoriert meine Meinung einfach