Hurra, webOS lebt! Derzeit wird ja eh fest herumgebastelt an neuen, mobilen Betriebssystemen: Ubuntu Touch, FirefoxOS, ... Glaube, Liebe, Hoffnung - diese drei!
Posts by cb65
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Wegen Umstieg auf Android 4 (Nexus S) trenne ich mich von meinem geschätzten Pre3.
Nahezu neuwertig, keine Macken, mit Bezahl-Apps aktiviert, neuestes webOS 2.2.4 (?)
Extras:- Ledertasche
- internationale Strom-Adapter
- 2 touchstones
Fixpreis 150.-€ exkl. Versand (versichert in Ö 5.-€, nach D 13.-€)
Details:
http://www.willhaben.at/iad/ka…es-41380070?adId=41380070update 6.6.2012: steht (wieder) zum verkauf, nachdem ich die reset-schleife beim booten (12% webos-doctor) beheben konnte.
-
...Wie hieß die Popgruppe, die das Lied "Ha, Ha, said the cloud" gemacht hat? Ein Zeichen Gottes.
Slubber
PS: Ich weiß, es muss Clown heißen.Manfred Mann
-
webOS
danke für die ergänzung. ich hatte einmal mit webOS 2.2.1 geskypt, aber die sprachqualität war unter aller sau.
werde es bei gelegenheit mal mit 2.2.4 probieren...
Android 4.0.3 (ICS)
L3v3l0rd, es gibt jz bei ICS bei längerem tap auf die home-taste eine art task-manager. überzeugt mich aber nicht wirklich, weil nur 3 screenshots der letzten anwendungen sichtbar sind. diese lassen sich scrollen und wegwischen/schließen (von webOS abgeschaut!) -
Ich biete folgendes Zubehör an (auch getrennt):
wie ersichtlich, kann der 2. Akku in der Dockingstation mit geladen werden!
(vom Standard-Netzladegerät hab ich kein Foto gemacht...)
Preisvorstellungen [€]:
9.- Dockingstation
3.- Ersatzakku
9.- GPS-Maus mit Kfz-Halterung
0.- Ladegerät
+ Versand in Ö: 5€ via Hermes (versichert) | Versand nach D und innerhalb der EU: 11€ via Hermes (versichert) -
hallo Igor,
ich kann Dir das nachempfinden: hatte jahrelang ein Handy und den Palm Tungsten T3. Aber die Zeiten sind definitiv vorbei. Heutzutage haben PDAs oder auch Handys mit Stift ("stylus") schon einen gewissen exotischen "Stil", überall nur mehr "streichelware". Schade, dass Steve Jobs nicht mehr die physischen Tasten neu erfunden hatte :-p
"Leider ist nicht immer alles gut, was der Masse gefällt." Als Exote oder einer, der gegen den Strom schwimmt, ist es halt etwas schwerer (sprich zeitaufwändiger und teurer)...
Ich hab aber gerade noch einen Palm Pre2 bei ebay laufen, Ende der Auktion heute 22:46. Da gibz noch echte Tasten für echte Männer -
hab mir ein gebrauchtes Nexus S um 150€ angelacht und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Einzig die onscreen-Text-Eingabe ist mir trotz kostenloser app "TouchPal" (wie Swype, also Schreiben ohne Finger absetzen) noch nicht so wirklich angenehm/schnell und fehlerfrei genug. Das Nexus S hat bereits (wie versprochen!!) Ice Cream Sandwich = Android 4.0.3 - macht einen soliden Eindruck!
Kalender-apps gibz für Android einige, allerdings Terminvorlagen kann nur der WebOS-Ubercalendar!
Meine bisherige, subjektive Gegenüberstellung der Vor- und Nachteile zwischen Pre3 und Nexus S (maybe to be continued): -
...entschuldige meine frage: du willst wirklich auf dem kleinen veer-display eine virtuelle tastatur haben? sieht man dann noch iwas anderes als die tastatur?
normalerweise lassen sich patches und ipk über internalz (webos-datei-manager) per tap installieren. -
danke thorsten, allen "nerds" hier ois guade zur weihnacht und Gottes fetten segen!
-
wo gibz hier eine danke/thanks!-button für einträge? hab ich in anderen foren schon gesehen; wäre ein schönes weihnachts- oder neujahrsgeschenk!
Also DANKE für diesen beitrag - klingt einfach und macht "gusto"... -
Naja, sagen wir, es gibt Wachstumsbereiche im Ressort Empathie.
*abkeks* herrlich, diese "political correctness".
buddy, ich wünsche dir eine baldige, zufriedenstellende lösung und den webos-jusern ein gesundes weiterleben (ich hoffe auch noch, dass es mit webos weitergeht!) -
würde sagen, das ist ein "feature". ich verschiebe sie meist nachträglich auf der "native-webseite".
übrigens kannst du auch keine bereits in anderen alben befindliche fotos/bilder in das album "Handy-Uploads" verschieben. -
Ich wünsch mir was zu Weihnachten!
http://www.precentral.net/whit…we-didn-t-even-get-chancelike it | gefällt mir | +1 | Glaube, Liebe, Hoffnung!
edit Strobi: verschoben
-
...da hat ein stylischer Stylus ja schon fast Exotenstatus!
-
mein mitgefühl *ehrlichmein* - ich teste derzeit ein nexus s mit android 2.3.6 (und warte auf android 4.0 ice cream sandwich ab mitte dez. )
mein pre3 darf herumliegen und warten, ob er 2012 noch eingesetzt wird. mich haben zuletzt die nervigen "lags" gestört; also gedenkpausen, in denen man nicht wusste, ob er den tap angenommen hatte oder zu sehr mit sich selbst beschäftigt war...
hab leider keinen hilfreichen tipp für dich -
welchen Treo? Treo750 hat Windows, Treo650 und 680 haben PalmOS...
verstehe ich dich richtig: du möchtest die Daten vom Palm Vx auf den Treo übertragen? Das geht über deinen PC und Palm Desktop.
Die SuFu (Suchfunktion) hilft dir detailiert, wenn du Begriffe wie Sync Vx Treo Desktop... eingibst - das Thema ist schon etwas ...gähn... -
Und die Eingabe der Mobilbox über den GSM-Code geht auch nicht? Ich hatte das bei meinem Pre-. Da konnte ich die Mobilboxnummer nur über den GSM-Code eingeben.
hallo jesus wenn du mir universaldilettanten noch mitteilen mögest, welchen GSM-Code man einzugeben versuchen könnte? Danke!
nebenbei: in android ist die belegung der mailbox-taste mit der bob-box-nr 77000 kein problem (soeben gemacht) - sorry für diesen stich -
... führt der button "mailbox" zur mailbox. ja, mit A1 geht es, mit bob nicht.
-
hallo leidensgenossen uncle bens und buffi06: ja, ist am pre3 das gleiche: mailboxnr (mit oder ohne ländervorwahl) kann man zwar eingeben, wird aber nicht gespeichert.
mit meiner früheren A1-SIM war das kein thema...
hab die bobbox-nr halt als favorit gespeichert
möglicherweise hat das auch mit dem notwendigen roaming zu tun? bob ist ja die billigschiene von A1.
wäre interessant, wie es da dem android-lager geht? (die haben dafür ws andere probleme ;)) -
danke MrDcJns, ich habs eh gelesen, den patch installiert (scheint auch in der preware-liste auf ("this package is not currently available for WebOS 2.1.0 ...placeholder...)
Der/die Topbar bleibt davon unberührt - GPS und Daten fehlen nach wie vor.
...
ok, JETZT haz geklappt; der richtige patch heißt:
org.webosinternals.patches.top-bar-gsm-3g-gps-and-brightness-in-device-menu_2.1.0-2_all.ipk (13744 byte)
listigerweise gibz noch einen zweiten namens
org.webosinternals.patches.top-bar-gsm-3g-gps-and-brightness-in-device-menu_2.1.0-0_all.ipk ( 6916 byte, eine zeile drüber)
keine chance, im html-listing den langen namen komplett zu sehen: