Posts by cb65

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

verkaufe meinen geschätzten Pre2 wegen Umstieg auf Pre3:

• Pre2 mit QWERTY und 16GB internem Speicher

• keine Kratzer, weil immer in Lederhülle verwendet

• Touchstone-Backcover

• aktuelle Preware

• app: Image Worker Pro (2,49€)

• Originalverpackung

• MicroUSB-Ladekabel mit Stecker, Kopfhörer (beides absolut neu & unbenutzt)

• OHNE touchstone

Preisvorstellung: 120.-€ plus Porto (Hermes versichert in Ö: 5.-, nach D 10.-)

Jörg, du gibst uns zu wenig infos: welcher Kalender (bei welchem Anbieter), welcher Email-provider?

ich bin seit kurzem zu hotmail/Windows Live umgestiegen. Damit klappt das Syncen problemlos (bis jetzt...).

Hallo,
    ...Das Spiel läuft nicht flüssig. Bei der Bewegung nach rechts oder links hakt der Smiley-Ball sichtbar. Man versucht instinktiv, mit einer Gegenbewegung des Pre3 auszugleichen und stürzt dann natürlich ab. Gibt es bei Euch ähnliche Erfahrungen mit dem Bewegungssensor in Verbindung mit Spielen oder anderer Software? Oder fehlt es einfach nur an einem Update von SuperJump, das dieses Problem lösen könnte?

hab auch Version 1.2.1: du kannst unter "Settings" "Smooth Movement" einschalten.

ist wieder da (hatte nicht den mond, sondern nur den text "Karten" am Pre3 mit webOS 2.2.0)

konnte das IPK zwar installieren, aber es tut sich nix nach tap aufs icon.
    Henk, muss ich es neu kaufen? am Pre2 mit webOS 2.1.0 lief es.
    hab kein Problem damit, 2,50€ dafür zu zahlen. aber vorher will ich dich gefragt haben...

wäre schön, wenn du eine etwas konkretere anleitung posten könntest :)
    ich suche immer noch einen weg, alle meine kalender- und kontakteinträge untrer beibehaltung ihrer kategorien vom PD in etwas kompatibles zu bekommen.

bisher war mein favorit skybert´s tip: outlook installieren -> sync auf outlook umstellen -> nachbearbeiten -> pocketmirror installieren.
    wenn es ohne pocketmirror gehen würde (kostet geld, und vor allem: zukunft?), dann würde mich das interessieren. denn der gugel-kram haut mich nicht vom hocker.

hallo muskelprotz (laut profilbild ;o)
    meinst du mich oder elduderino? ich hab sein posting #176 zum anlass genommen und einfach mal probiert...
    die kategorien hat hotmail nicht übernommen - mögl.weise geht das aber, wenn vor dem emails-import die kategorien bereits in hotmail existieren?

ElDuderino, ein dickes Danke für den Tipp!
    habe ohne Probleme mal testweise versch. hotmail-kalender und aufgaben angelegt - schwupps sind sie am Pre2!
    am Pre gelöscht, gesynct, und weg im hotmail-kalender am PC...
    also könnte ich mit kalender, mail und kontakten ganz von google weg und hin zu hotmail (auch dort können mehrere email-konten verwaltet werden, speicherplatz ist dynamisch - kA, wieviel GB)

mit meinem Palm2 unter WebOS2 gibt es keinen fb-chat (facebook Vversion 1.5.62)
    (unter Android kann das die facebook-app)

Das ist eine sehr vernünftige Einstellung. Geld ist nicht alles.
    Slubber

Geld ist nicht alles, es ist das einzige ;) nein, im ernst: man braucht auch immobilien, wertpapiere, eine yacht, ein gutes auto, schmuck, gold, ein schönes haus und ein glücklich machendes smartphone.
    nicht zu vergessen: einen liebvollen, treuen partner, anerkennung, liebe, vertrauen, einen großen freundeskreis und und und... :oh-ja:

auf die gefahr hin, kurz offtopic zu sein:
    wieso muss das rad immer wieder neu erfunden werden?
    ok, die tablets/smartphones haben neue betriebssysteme, andere display-größen und werden mit (ungenormten) fingern bedient... und daher muss wohl die textverarbeitung, tabellenkalkulation etc. neu programmiert werden, oder?
    ist die opensource-gemeinde diesbzgl. aktiv?