Posts by cb65

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

die Tasturmatten sind nach einigem hin- und her mit dem Zoll nun endlich angekommen.
    Leider sind es welche mit QWERTY-Layout, obwohl QWERTZ angeboten und mir auch auf Nachfrage bestätigt wurden :(
    Ich habe es reklamiert und werde nun sehen wie es weiter geht ...

selten blöd, nur nicht ärgern...

Lustiges Detail am Rande: unser HP Vertreter, der uns in unserer Firma betreut hat mir gerade gestanden, dass er auch gern einen Pre 3 gekauft hätte und auch nicht in den Shop kommt ... ROFL.

hi ösi-mitleidender, hab bei hp wien angerufen und es wurden mir von 3 wiener hp-händlern die tel.nr. mitgeteilt. keiner hatte einen pre3 lagernd und natürlich konnte mir nmd irgendeine info bzgl. weiterer lieferungen oder abverkauf geben...

sorry, mir war schon bewusst, dass mein voriges posting nicht wirklich viel informationsgehalt hatte...
    im app cat gibz ein "ATT Wifi Finder" - hope that helps...

ist echt schwierig, etwas zu finden - habs mit folgenden stichwörtern probiert:
    wifi wlan search wireless connect find

vorschlag an die mods bzw. den thread-ersteller: könntma den titel auf "Palm Pre2 in D-A-CH" umbenennen?
    ich weiß, zeitweise bin ich ein korinthen-kacker ^^

gleich vorweg: habe die SuFu verwendet... ich dachte mir, es wäre ganz sinnvoll, unsere guten & schlechten Erfahrungen mit dem hp-Kundenservice (neudeutsch "support") hier zu sammeln.

ich kann bisher nur positives berichten: (bisheriges) highlight war gestern, als ich um 18:30 von einer deutsch-sprechenden dame angerufen wurde.
    mein problem: es geht um eine app, die ich für meinen (ehemaligen) pre- gekauft hatte und nun im webos 2.1 app catalog nicht mehr auftaucht (weil ich als ösi nur kostenlose apps sehe => dämliche länderbeschränkung). mail an die firma der app half nichts: alles im catalog, sie versenden keine ipk-files.
    die hp-dame wollte die seriennr. meines pre- (die ich noch hatte) und versprach mir, das problem zu lösen.
    tags zuvor hatte ich wegen dieses problems im palm-chat eine andere dame dran (sitzt in argentinien). <offtopic: sind die männer zu ungeduldig für solche jobs? ;) >

jedenfalls fühl ich mich (derzeit) als konsument ernst genommen :oh-ja:

1) hab soeben einen test-termin (hauptkalender) am palm pre2 (webos 2.1) OHNE umlaut erstellt, per WLAN gesynct, am PC bei offenem google-kalender F5 (fenster aktualisieren) gedrückt und...
    der termin war da!
    2) den termin am pc mit "ä" erweitert, gespeichert, am pre2 sync jz und geänderter termin ist am pre2!
    3) den termin am pre2 geändert und in der notiz ein ö hinein, gesynct, google-kalender am pc zeigt den geänderten termin an!
    4) termin am pre2 in anderen kalender (andere kategorie) verschoben, gesynct, termin am pc WIRD VERDOPPELT (haupt-kalender UND anderer)
    5) beide termine am pc gelöscht, der termin (im nebenkalender) bleibt am pre2
    ...)
    so, weitere test-spielchen erspar ich mir... :angepisst: ;( :cursing: :oh-je:

...Hoffe HP stellt diese regionale Begrenzung ab! :cursing: ...

das hoffe ich auch! wie ich in einem anderen posting hier schon bemerkt habe, hat mir das eine dame im palm-chat zugesichert (ohne konkreten termin natürlich...) - wenigstens der schatten eines fünkchens eines grashalmes des hoffnungsschimmers... :sleeping:

hallo georg,
    ich hatte mal die kombi pre- und webOS 2.1: war aber ein schuss ins knie. wie hier und in anderen einschlägigen foren (zb. precentral) wird davon eher abgeraten.
    gut, der pre+ hat schon mehr im kasten, aber offensichtlich ist diese kombi aus hard- und software auch nicht so "flüssig".
    vermutlich läuft da was im hintergrund, was mehr priorität als das programm im vordergrund (kommt des öfteren auch am win-pc vor).
    wirklich hilfe kann ich dir nicht anbieten, sorry! (außer du besorgst dir einen pre2 über e*ay aus great britain) ;)

...Warten wir mal ab, was der Pre 3 in einem Jahr alles kann, was mein Pre 2 nicht kann. Dann schaue ich weiter.

oder auch länger... ich bin sehr zufrieden mit dem pre2. :thumbup:
    was braucht man denn wirklich?! ein nerd bzw. handy-freak kann natürlich nie genug technik haben, oder? ;)