Posts by toabi

    Hmm der HotSync Manager belegt vielleicht manche COM Ports sowie Bluetooth und Infrarot Schnittstellen.
    Aber wenn da Konflikte sind, sollte auch keine Verbindung zu stande kommen.


    Besteht das Problem nur, wenn der Hotsync Manager läuft oder auch wenn er beendet ist?

    Au ja ich wäre auch stark dafür. Hab sogar schon die TR3 Version ausprobiert... Aber ich find's relativ hässlich. Mobipocket gefällt mir am allerbesten.
    Also ich würd mich freuen.

    Quote

    Original von tapf!
    nunja, per Shoutcast sollte das schon gehen.
    Auf dem PC ShoutCast Server aufsetzen, der alles streamt was der PC ausgibt. Dann per PocketTunes Deluxe am Palm empfangen.


    Jep das geht. Hab ich schonmal gemacht. Allerdings ist das ganze ziemlich stark zeitversetzt.
    Aber um Musik vom PC ins Wohnzimmer zu streamen ist's ganz praktisch.
    Den Server und alles andere gibt's da:
    Shoutcast.com

    Quote

    Original von familieutech
    @tobiasb, bugme läuft bei mir prima und recht zügig.
    Hast Du Irgendwelche Hacks installiert?


    Gruß Kai


    Also ich habe Version 5.24 von der Herstellerseite installiert.
    Träge ist eigentlich der beste Ausdruck für das Arbeitsverhalten. Eingaben auf dem Touchpad werden um ungefähr 0,5 - 1 Sekunde verzögert.


    Hehe und jetzt beim bisschen rumspielen um die Verzögerung festzustellen hat's gleich mal einen Softreset gemacht. Also irgendwas läuft da nicht rund.


    Hacks hab ich folgende: [alle ohne Hackmanager]
    - Homebutton auf Searchbutton
    - Menu durch Centerbutton
    - FixField
    (und Handedness + ButtonsEx)
    das sind eigentlich alle systemnahen.


    Gibt es noch ähnliche Programme?

    Quote

    Original von superman



    Da frage ich mich ja gleich "Warum" ?


    Ich glaube das ist so, weil die Notiz-"Bilder" eben nicht 480x480, sondern 320 breit und 480 hoch sind. Und um kompatibel zu älteren/320*320px Geräten zu sein werden die im Landscapemodus eben nicht gedreht oder vergrößert.

    :boogie:
    Also das Interface ist jetzt normal und ganz hübsch mit der Zeit und Datum.
    [Könnte man eigentlich anstelle von "Snooze 1/2" und "Snooze 1/1" nicht einfach die jeweilige Snoozezeit in Minuten hinschreiben?]


    Das mit dem Webradio tut leider noch immer nicht. Vielleicht könnte jemand anders das auch mal checken. Wer weiß ob das irgendein komisches Problem an meiner Gesamtkonfiguration ist.


    Wobei wenn ich mit Netfront auf Shoutcast.com "tune in" anklicke und dann "open file" anklicke, dann wird PocketTunes geöffnet und spielt den Stream ab. So ähnlich stell ich mir das bei 2PlayMe auch vor. Einfach eine Liste angeben und diese mit pTunes öffnen lassen.


    Ich hab das auch mit MacroPlay mal gemacht, aber das hat den Nachteil, dass es nicht wirklich zuverlässig ist und die Lautstärke nicht einstellbar ist.


    Jau ab jetzt macht jeder eine Animation und die interpretieren wir dann gemeinsam :D


    Noch was (vielleicht) konstruktives:


    Bike or Die + Bike or Design
    Wenn man's mag, macht's süchtig. Jedenfalls auch meine Schwester.

    Sieht ganz gut aus.
    Aber ;) :


    Das http in den m3u Listen tut bei mir nicht.
    -> Es öffnet das Alarmfenster und dann kommt nichts. Keine Fehlermeldung, aber auch kein Sound. Ins Internet verbinden tut auch nichts. Pockettunes öffnet sich allerdings.


    Interface:
    Die "Quiet'n'Dark"- Checkbox überschneidet sich mit "Endlos" bei den Audioplayern.
    [was macht das eigentlich?]

    Oh ja, BrightnessFix ist auch eine der Apps ohne die ich meinen TX ziemlich blöd finde.


    Der Link:
    BrightnessFix.TX



    Und wenn wir schon dabei sind: Den Suchbutton mit einem Homebutton tauschen (Noch wichtiger als Fiepsen und Brightnessfix ;) :(


    HomeWithFind
    http://www.mobile-stream.com/ --> Ganz unten. Wobei bei mir wird das http://www.....com wie auf dem Screenshot nicht eingeblendet. Weiß nicht ob das daran liegt, dass meine Version schon älter ist.


    Da gibts auch noch andere aber das funktioniert bei mir schon lange stabil.


    Und nochmal so was ähnliches:


    CenterMenu

    Quote

    Holding the center button on the five-way controller for about a second on newer Palms gives the generally useless alerts box. But if you install CenterMenu, instead it will pull down the application menu, which you can then navigate with the five-way controller for stylus-free, one-hand...


    CenterMenu


    Und falls du (wie ich) Linkshänder bist: Handedness

    WhineHack
    Funktioniert wie ein Wunder.
    Als ich das entdeckt hab war ich echt begeistert.


    Ach ja noch etwas zu Einstellungen (soweit ich das erklären kann) :


    HackLevel:
    Wann das Fiepsen eliminiert werden soll. Bei UltraViolence macht das am meisten deshalb minimaler Performanceverlust. Ich brauche "hurt me plenty". Aber meiner ist auch schon "alt" :D


    Divisor:
    Einfach damit rumspielen bis das optimale nicht-fiepsen erreicht ist. Je kleiner, desto heller wird das Display (bei mir). Ich habs auf 2.

    Iich hab's auch geschafft auf einem Palm 3xe Sachen zu installieren die ihn Hardreset nötig gemacht haben. Wobei im laufenden Betrieb war er immer stabil.


    Was ich über den TX nicht uneingeschränkt sagen könnte...
    Das krasseste bis jetzt war, als ich eines Morgens während dem Frühstück Blazer gestartet hab, dieser sich dann aufgehängt hat und dann den Palm in eine Softresetschleife ohne Ausweg (außer Hard Reset) geschickt hat.
    Und da hat ich dann echt Glück, dass jede Nacht um 3:30 ein Backup gemacht wird...


    Ich hoffe einfach mal, dass Palm aus allen seinen Fehlern lernt und demnächst den Ultra-HighResPlus-Slim-Palm iPhone Killer rausbringt ... :lacht: ... naja aber mit Backupprogramm leistet der TX schon ganz gute Dienste.


    Und ich bin mir auch nicht sicher ob das eher am OS als am Dateisystem liegt.

    Vielleicht wurden sie auch von Backupprogrammherstellern subventioniert? :D

    Inhalt meiner Radio.m3u: