Posts by proseba

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo!

Wegen der zumeist überschwänglichen Freude vieler User über den neuen Centro, bin ich als zufriedener Treo 680-User mal schnell zum nächsten MM gefahren um mir das Objekt der Begierde mal live anzuschauen.

Der Formfaktor ist an sich ja gegenüber dem T680 schon angenehmer um ihn z.B. in die Hosentasche zu stecken. Das Display ist absolut o.k., aber das Tastenfeld geht IMHO gar nicht. Ich habe mal versucht ein paar Zeilen zu tippen. Das ist mit dem T680 aus meiner Sicht überhaupt nicht zu vergleichen. Obwohl ich keine großen Hände habe, hatte ich ziemliche Schwierigkeiten die richtigen Tasten zu treffen.

Ich möchte das Gerät wirklich nicht schlecht machen, aber gerade die Leute, die vom T680 einen Wechsel in Betracht ziehen, sollten das Gerät vorher mal in die Hand nehmen.

Viele Grüße

Stefan

Hallo!
    Habe gerade mal bei meinem Treo680 nachgeschaut. Risse an der grünen und an der roten Taste. Hmm... nicht so schön.

Aber dafür ist das unerträglche Knarzen der ersten Wochen weg. Hing sicherlich mit den Spannungen des Gehäuses und den jetzigen Rissen zusammen.

Gruß
    Stefan

Hallo Andreas!

Ich habe schon abgestimmt. Mir ist es egal was aus DigiMap/Navigon wird. Wer so mit langjährigen Kunden, die auch viele Kartenupdates mitgemacht haben, umgeht, hat es nicht anders verdient in Zukunft ignoriert zu werden.

Bin mittlerweile zum "großen Konkurrenten" gewechselt und bin zufrieden. Einige Sachen waren bei DigiMap besser gelöst (vor allem die Geschwindigkeit der Berechnung, zoomen etc..), auf andere hätte man sicher noch ewig gewartet.

Gruß
    Stefan

Hallo!

Ich kann das von Tylor HH geschriebene bestätigen. Hatte vorher auch schon einmal die 6.030 installiert. Lief elend langsam. Dann nochmal von dem angegeben Link bei Palm runtergeladen, alle alten Dateien von TT6 aus dem RAM gelöscht. Jetzt läuft TT6 sehr gut auf dem Tre680.

Meine Konfig:
    4GB SD 133 von Transcend, Kartenmaterial v652.1181 Western Europe, TT6 Version 6.030 (8270).

Gruß
    Stefan

Hallo!

Der Tipp von Vivimobile ist nicht schlecht. Nach erschreckenden Werten vor der Aktion, kann ich jetzt berichten, dass nach 8 Stunden Standby mit eingeschaltetem Telefon und ein paar Aktivitäten im Kalender und suchen im Stadtplandienst noch 91% Restkapazität über die Standard-Treoanzeige gemeldet wird.

Das ist wesentlich mehr als zuvor.

Gruß Stefan

Hallo!

Ich kann mit dem treo680 bei Wikipedia 1.8 unter Mobipocket 5.2 keine Umlaute bei der Suche ("Nachschlagen") eingeben. Habe den Patch für die Umlaute installiert. Kann das jemand bestätigen? Gibt es da eine Abhilfe?

Gruß Stefan

Original von SHH
    Also auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, aber Knarzen ist doch nun wirklich keine Argument für ein Reklamation :hö:

Da sind zwei Kunststoffschalen, die aufeinander liegen. Das knarzt nunmal. Also mein Gehirn filtert sowas automatisch raus. :oh-je:

Tut mir leid, aber dafür hab ich überhaupt kein Verständnis. [Blocked Image: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/c020.gif]

@ SHH

Auch wenn Du kein Verständnis dafür hast, mich nervt dieses bei mir wirklich laute Knarzen. Ich würde es Dir gene mal vorführen und wäre nicht erstaunt, wenn Du dann Deine Meinung änderst.

Ansonsten ist es der beste Palm den ich bisher hatte.

Gruß
    Stefan

Hallo!

Habe auch einen Treo680. Ist ein super Gerät aber meins knarzt an der rechten Seite so sehr, dass ich das so nicht hinnehmen möchte. Ich werde versuchen das Gerät zu tauschen.

Es haben ja jetzt schon so viele einen Treo 680. Wie sieht es bei den anderen aus? Keine Probleme mit dem knarzen?

Gruß
    Stefan

Hallo!

Ich habe das Problem auch sporadisch, mit allen Sync-Kabeln, die mir zur Verfügung stehen. Woran das liegt, kann ich auch nicht sagen. Nach vielen Versuchen gibt sich dass dann wieder.

Meine Antwort ist wenig hilfreich, wollte nur sagen, das es "Leidensgenossen" gibt.

Gruß
    Stefan