Beiträge von bene

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Danke für eure Hilfe. Jetzt hab ich die auch die Aufgaben übernehmen können.


    Allerdings hab ich jetzt noch ein neues Problem festgestellt. Die Geburtstage, die in den Kontakten eingetragen sind werden nicht mehr im Kalender angezeigt. Wenn ich einen neuen Kontakt mit Geburtstag anleg, dann wird der Geburtstag eingetragen. Aber die Geburtstage der vorhandenen Kontakte bekomm ich nicht mehr in den Kalender rein. Kann ich da was machen, das ich die Geburtstage wieder reinbekomm?



    edit: ich hab gerade noch festgestellt, wenn ich bei einem Kontakt den Geburtstag komplett lösch und dann wieder neu eintrag, dann wird er auch in den Kalender eingetragen. Das ist mir für alle Kontakte, die ich jetzt drin hab aber zu viel Aufwand. Das muss doch auch anders gehen.

    Hallo nochmal,


    kürzlich hab ich als totaler Anfänger schon mal einige Fragen gehabt. Vor allem http://www.palmwiki.de.vu/ und http://www.skybert.de/index.htm haben mir sehr viel weitergeholfen.


    Bei den Dateimanagern bin ich vorerst mal bei FileZ und 3xcom hängen geblieben und ZLaunch werd ich mir wohl auch zulegen. Als BackUp-Programm hat mir NVBackUp sehr gut gefallen. Vor allem die Möglichkeite des selektiven Restors hat mir gefallen. Für Kalender etc. reichen mir eigentlich die integrierten Applicationen.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: ich hab inzwischen schon einige Daten eingegeben und und nebenher zig Programme installiert, wieder gelöscht und wieder andere Programme ausprobiert. Inzwischen weiß ich, was ich brauch, hab ein BackUp und dann ein Hardreset gemacht. Jetzt wollt ich aus dem BackUp meine relevanten Daten, sprich Kalender, Kontakte, Aufgaben und Memos wiederherstellen. Aus der Vielzahl der gesicherten Dateien hab ich einfach alles, was nach Kontakte, Kalender etc aussieht wiederhergestellt. Ich hab alles bis auf Aufgaben wiederherstellen können.


    Kann mir jemand sagen, wo die Aufgaben gespeichert werden. ToDoDB hab ich wiederhergestellt, es hat aber nicht gereicht.
    Vielleicht kann mir jemand allgemein sagen, welche Datei oder Datenbank für welches Programm nötig ist, oder gibt es vielleicht sogar schon irgendwo eine Übersicht im Internet, wo das alles schön beschrieben ist?


    Danke schon im Vorraus,
    Bene

    Hallo zusammen,


    ich hab mir jetzt kürzlich den Tungsten E2 gekauft. Für 185€ - 25€ Erstattung denk ich nicht ganz schlecht. Ich muss aber zugeben, ich hatte vorher keine Ahnung von Palms und hab mir das ehrlich gesagt auch ein bisschen anders vorgestellt.
    Ich jetzt noch ein paar Fragen zusammengestellt, von denen ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.


    1. Ich bin jemand, der gerne genau weiß, wie und was im System passiert. Gibt es irgendwo im Internet ein auch für Anfänger einfach verständliches Tutorial o.ä. um genau nachzulesen, wie PalmOS funktioniert. Z.B. wie das genau mit den Programmen im Ram und Erweiterungskarten funkioniert, die Dateiverwaltung von Palm, etc


    2. Synchronisierung: Eigentlich reicht es mir, wenn ich ausschließlich den Palm nutze und meinen PC nur als zusätzliches "BackUP-Medium" hab. Die Palm-Desktop-Software brauch ich also eigentlich gar nicht. Kann ich das jetzt irgendwie besser konfigurieren. Was mich beispielsweise stört ist folgendes: ich hab einen Hotsync gemacht und danach einen Hardreset auf dem Palm. Nach einem erneuten Hotsync sind dann wieder alle Programme auf dem Palm, die vorher auch da waren. Ich stell es mir vor, dass ich nun vor der Übertragung auswählen kann, welche Daten ich übertragen will (bspw nur Kalender, Aufgaben und Kontakte). Mir gefällt bei der PC-Software bspw auch nicht, dass alles bei einem Hotsync auf dem PC irgendwie gespeichert wird und ich nicht genau weiß nach welchem System.


    3. Dateimanager: was gibt es denn wirklich gutes? Auf meinem PC nutz ich TotalCMD und der UniCMD für Palm soll ja ziemlich ähnlich sein. Allerdings stürzt mir der mit einer schönen regelmäßigkeit ab, so dass er eigentlich nicht zu benutzen ist.


    4. Verbindungen: ich hab versucht via Bluetooth von einem Handy etwas auf den Palm zu schicken. Irgendwie bin ich aber zu blöd das es wirklich funktioniert. Es ist zwar etwas versendet worden (auf dem Handy gab es auch einen Fortschirtsbalken im gegensatz zum Palm) aber irgendwie kann ich gar nicht sagen, ob wirklich was auf dem Palm angekommen ist. Der freie Speicher hat zwar abgenommen, aber ich hab keine Ahnung, wo es hingespeichert worden sein könnte.


    Habt ihr mir da vielleicht nochmal ein paar gute Empfehlungen, was ich auf jeden Fall mal durchlesen sollte oder auch sonst noch Tipps.