Beiträge von honeyboy

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Tag,


    verkaufe mein Netbook weil ich es mittlerweile kaum mehr verwende.


    Handelt sich um ein Acer Aspire One A150:
    CPU: Intel Atom 1.6GHz
    RAM: 1 GB
    HDD: 120GB
    OS: Windows XP


    Netbook wurde vor ziemlich genau einem Jahr (Oktober) gekauft und immer gut behandelt ;) Akku ist kaum abgenutzt da oft direkt am Netz eingesetzt. Äußerlich ist das Netbook in ausgezeichnetem Zustand, einziger Schönheitsfehler: Einer der Plastikfüße ist mir abhanden gekommen, ich habs mit einem Stück Papier ausgeglichen.
    Hab nahezu ausschließlich Ubuntu verwendet, auf Wunsch kann ich entweder die aktuelle Partitionierung beibehalten/anpassen oder komplett auf XP zurückspielen.


    Mitgeliefert wird natürlich alles an originalem Zubehör inklusive Netzteil, Schutzhülle und Originalverpackung und Rechnung.



    Preis inkl. versichertem Versand: 220 €




    [Fotos folgen]

    Hallo,
    ich möchte meinen Palm TX verkaufen, den ich vor etwa zwei Jahren in diesem Forum selbst gebraucht erstanden habe, weil er mittlerweile aufgrund meines iPhones nicht mehr gebraucht wird.
    Ist immer gut behandelt worden und noch in gutem Zustand; hatte zwischendurch mal Probleme mit dem Ein-/Ausschalter und habe den Palm daraufhin reparieren lassen, funktioniert derzeit wieder ohne Probleme, aber ist bei mir einfach nicht mehr im Einsatz. Display und Gerät sind einwandfrei, lediglich die mitgelieferte "Hülle" ist in Mitleidenschaft gezogen; ich hatte sie praktisch immer drauf, hält auch noch gut, nur bei häufigem Auf- und Absetzen könnts ein Problem werden, weil sie sich nur mehr mit etwas Aufmerksamkeit einführen lässt.
    Mit dabei sind:

    • Palm TX
    • Zubehör (inkl. Originalsticker, Palm-Screen-Protector,... :D)
    • Palm Cradle
    • 4 GB-SD-Karte
    • Alle Unterlagen vom TX, dem Cradle und auch der SD-Karte
    • Originalrechnung leider nicht dabei (habe ich auch nicht mitgesandt bekommen), dafür aber Rechnung von der Power-Knopf-Reperatur

    VB: 150€ inkl. Versand
    [Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/8947/img0078.th.jpg]
    Palm + Cradle
    [Blockierte Grafik: http://img25.imageshack.us/img25/5407/img0080v.th.jpg]
    Ausstattung (SD im Palm, Software-CD nicht am Foto, aber vorhanden)
    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/6214/img0082cax.th.jpg]
    Der "Schaden" der Lederabdeckung

    Hallo,
    nachdem ich meine TX längere zeit unbenutzt in meiner Jackentasche mit mir getragen habe, reagiert er jetzt nicht mehr auf Versuche ihn einzuschalten. Aufdrehen geht weder durch Power-Schalter noch durch Hardware-Tasten, Softreset funktioniert nicht, nichtmal Hardreset-Versuch lässt irgendwas am Bildschirm erscheinen. Auch wenn ich den Palm ans Netz anschließe zeigt er keinerlei Reaktion.
    Konnte im Netz nicht wirklich etwas zu dieser Problematik finden und wollte jetzt mal hier nachfragen, ob der Fehler irgendjemandem bekannt ist und was sich dagegen tun lässt. Scheint für mich nicht unbedingt etwas zu sein, dass sich zuhause lösen lässt, aber bevor ich das Gerät teuer an Palm schicke ums anschauen/reparieren zu lassen will ich zumindest mal wissen, was los ist und womit ich zu rechnen hab.
    Kann mir jemand helfen?
    Hannes

    Laut Suchfunktion noch nicht genannt, belebe ich das Topic hier mehr oder weniger wieder:


    Gerade in Smallville auf ORF 1 (müsste 5x04 oder 5x05 gewesen sein) gesehen, dass Lex auch nen Treo verwendet - liegt zumindest am Schreibtisch.

    Hallo,


    Hab seit DO nen TX hier in Händen und will ihn (zum Graffiti-Training und aus Handling-Gründen) zum SMS-schreiben und lesen verwenden (Handy: Nokia 6230i)
    Mein Problem: Ich schaff es nicht, die Palm SMS-Software meinen Wünschen entsprechend zu konfigurieren. Ich will erreichen, dass die SMS am Handy nicht automatisch gelöscht werden, nachdem sie vom TX geholt wurden; allerdings hab ich sie dann immer 2 oder 3mal am Palm und muss dort wieder unnötig rumlöschen.
    Das verwirrende ist, dass das nicht bei allen SMS so ist; die neueren werden zwei- oder dreimal geholt, wenn ich beim SMS-Client nicht einstelle, dass sie am Handy gelöscht werden sollen. Gleichzeitig existieren dort aber noch ältere SMS, die schon in einfacher Ausführung am Palm sind, jedoch nicht neu geholt werden.


    Alles verwirrend also soweit ;)
    Jetzt meine Frage: Wie kann ich die SMS-Software so konfigurieren, dass die SMS nicht gelöscht und gleichzeitig nur SMS geholt werden, die noch nicht am Palm sind? (Oder, noch besser: Die nach dem letzten Sync hinzugekommen sind; kA, wonach die Software da geht)
    Oder hat vlt jemand ne Alternative zur Empfehlung, die sich dahingehend konfigurieren lässt?

    Hans bekommt eindeutig n' Plus von mir ;)


    Hab gestern den TX inklusive Dockingstation und 4 GB-Karte erhalten, sauber verpackt, alles da, sogar noch alle Originalsticker etc vorhanden.
    Alles in gutem Zustand, vor allem der Palm selbst, vollgeladen so dass ich auch gleich loslegen konnte ;D
    Und, das Beste: Er war sogar so nett und hat mir die Wikipedia auf die Karte gehauen, weil das bei mir aufgrund meines Trafficlimits ein Problem geworden wäre.


    Danke, Empfehlung! :)

    Tja, wenn die Polizei liebt fragt...


    Abgesehen davon ist man als Boardbetreiber halt schon für die Inhalte in seinem Forum verantwortlich, und bevor man selbst für die Posts haftet gibt man denk ich lieber die IP raus - wer will schon die Strafe für wen andren abfangen?


    Und, nochmals abgesehen von all dem, nutzt die IP der Polizei (oder sonst wem!?) eh nicht viel, denn die IP muss ja vom Provider noch in nen Namen umgewandelt werden - und dazu ist, soweit ich weiß, ein Gerichtsbeschluss notwendig. Und wenn der schon fürn Provider da ist...
    Aber ich bin kein Rechtsexperte, ist nur, was ich weiß ohne es gesetzlich bestätigt gelesen zu haben (was ja auch recht umständlich und kompliziert wäre, lebe ich doch in Österreich und lese/führe Diskussionen in Boards, die von Deutschen betrieben und 'bevölkert' werden - zwei Rechtsauffassungen lesen und merken? so weit hab ich mich bisher noch nicht getrieben ;) )

    Rein theorethisch ists möglich, glaube, in der englischen Diskussion von sowas gelesen zu haben.


    Dauerhaft gehts aber sicher nicht, weil der Lifedrive immer von 4 GB ausgeht, er 'erkennt' nix kleineres und auch nix größeres. Wenn du also an die Grenze der 500 MB kommst, wirds spätestens Probleme geben, weil der LD das Limit nicht erkennt.


    Ausprobieren kannst du's (CHS vorher prüfen), aber es ist ziemlich unnötig imho ;) Wenn man beim Einbau was kaputt macht, dann hat man sich höchstens die teurere Karte 'erhalten' (wobei wenn eh der LD und nicht die Karte beschädigt wird), und dauerhaft kann die 512er eben eh nicht drinbleiben.

    Ebay kann man nen TX gut günstig finden, letztes wurde mir hier in meinem Thread ein Sofort-Kauf-Angebot für 218€ gepostet. War kein Einzelangebot, ist denk ich auch jetzt noch zu finden (damaliger Link lief vor 1, 2 Tagen aus) und ist auch kein privater Verkäufer, sondern ein Händler - Chance auf einen TX, der in Ordnung ist, steht also gut ;)

    Zitat

    Original von mad maggie
    Nimm dir mal eines der Dinger, wenn Du dann eine Woche herumgespielt hast und nicht überzeugt bist kannst ihn ja immer noch umtauschen.


    Daran hab ich auch schon gedacht. Wenn ich mit dem LD wirklich nicht zurecht komme, werd ich ihn wohl weiterverkaufen und mir einen TX besorgen ^^


    Platz brauch ich eben hauptsächlich für Musik, aber auch für Dinge wie eBooks - kA, wieviel die wegnehmen ;) Abgesehen davon finde ich den Laufwerksmodus sehr gut, um mal ganz spontan irgendwas von nem Kumpel mit nach Hause zu nehmen, auch wenn man keinen USB-Stick eingepackt hat ;)



    Vielleicht komm ich in den nächsten Tagen doch noch nach Wien - danke jedenfalls für den Tipp!

    pestilenz bietet ja Alucase mit an; kA, ob das das Original ist (nehme aber an, er schreibt zumindest, dass es von Palm ist)


    Hab übrigens grad nen ganz guten Vergleich gefunden: 12.4 x 9.3 x 2.8 cm bei 192g - meine Geldbörse! ;) Ist also sogar etwas größer als der Lifedrive und aktuell gleich schwer (abhängig halt von der Anzahl an Münzen) - Jetzt ist mir eigentlich ziemlich klar, dass ich da mit dem LD kein Problem hätte. Zusammen mit der Geldbörse kann das zwar u.U. dick werden, aber ich hab ja zwei Hosentaschen ;)
    Und wie gesagt, bei mir landet eigentlich alles in den Hosentaschen oder evtl mal in der Jacke/im Jackett.
    Größe ist damit denke ich abgehakt; bleibt vlt noch die Frage, wie schwer das Alucase ist (Maße wirds nicht großartig beeinflussen denke ich).

    Derzeit sieht eigentlich alles nach LD aus ^^
    Sollten mich die zugriffszeiten wirklich mal stören, dann tausch ich entweder oder versuche mich auch am Tausch Minidrive gegen Karte.


    Zum Vergleich der Maße fehlen mir eben die Vergleiche, kann mir die Geräte halt nicht anschauen. Aber wie schon gesagt - wenn, dann landet er in der Hosen- und nicht der Hemdtasche, also ist da schon ein bisshcen mehr Spielraum ;)


    Werd mir das ganze bis morgen oder übermorgen nochmal durch den Kopf gehen lassen, weil ich eh noch Geld aufs Konto einzahlen muss und die Bank ja erst am Montag wieder offen hat.
    Derzeit liegt der Lifedrive eben vorne - wegen Maßen und Gewicht muss ich noch irgendeinen Vergleich finden.

    Mag sein, aber will ned 4 verschiedene Päckchen bekommen ;) Vor allem, weil ich dann auch nicht noch 3 Tage länger auf die Karten warten will :D


    Hach, diese verdammten Wartezeiten beim LD machen mich nervös ^^
    Wie siehts eigentlich aus, wie gut kann ein Palm nen Sturz überleben? Mit Festplatte schauts da schlecht aus, aber macht das nen Unterschied oder ist der Palm sowieso kaputt, so dass man auch auf Flash-Speicher nimmer zugreifen kann? ;)
    Kein wirklich entscheidender Grund, aber ich hab wie schon gesagt so schlechte Erfahrungen mit (externen) Festplatten, die Umfallen ;D

    Dumme Festplatte - größter Vor- und gleichzeitig auch größter Nachteil :-/


    Hoff, dass ich heut ins örtliche EKZ komm und mal beim Händler schaun kann, wieviel die SD-Karten hier so kosten.
    Aber entscheiden kann ich mich trotzdem nur schwer ^^

    Zitat

    Original von opaaladin
    vielleicht eine PUG (Palm User Group).


    Gute Idee, aber in Österreich schwer zu finden.
    Zudem wohne ich zwar in der Nähe von Wien, aber PUG-Treffen finden denke ich eher abends statt. Da wirds dann wieder schwer, nen Zug nach Hause zu bekommen etc...als Schüler ist man da nicht so flexibel, wie mans gern wäre :D


    Am hilfreichsten wären für mich derzeit wohl irgendwelche Videos, die den/die Palm(s) in Aktion zeigen und über die Ladezeiten Aufschluss geben. Glaube zwar nicht, dass man da sonderlich detailliertes Material finden kann, aber die Suche ist es wohl wert.



    Mal wieder ein Edit:
    Wie weit geht denn diese "Verzögerungszeit"? Beim Durchlesen von nem Bericht gerade ist mir aufgefallen, dass da schöne Angaben gemacht wurden, aber hauptsächlich vom Programmstart die Rede war; genauso hier im Forum.
    Beim Starten zu warten, wäre denk ich kein großes Problem; auch mit ner (leichten!) Verzögerung bspw beim Wechslen im Kalendar (weil ich das hier wo gelesen hab) könnte ich noch leben, wenn auch mit nem weinenden Auge ;)
    Mir gehts bei der Verzögerung hauptsächlich darum, ob die Programme an sich direkt reagieren oder verzögert reagieren. Bspw ob man wirklich flüssig schreiben kann (sei es mit Graffiti oder On-Screen-Tastatur) und nicht nach drei Worten 5 Sekunden vorm Palm ist ;) Oder genau so, ob man bspw im Browser und PDFs flüssig scrollen kann oder ob das ganze etwas "nachhinkt" und das scrollen, navigieren und kontrollieren so schwer macht.
    Wie gesagt, ich kann schonmal ne Sekunde auf ein Programm warten, aber dann will ich damit auch flüssig und exakt arbeiten können, ohne rumfuzzeln zu müssen, weil der PDA hinterherhinkt.

    Hm...Hauptspeicher - wozu? Kann sein, dass ich das Prinzip falsch verstehe...
    Beim TX hab ich 128 bzw 100 MB Hauptspeicher, beim Lifedrive 64 bzw 55 MB. Ich hab keinerlei Palmerfahrungg bisher, deshalb - ist der Unterschied da so groß? Sind Palm-Anwendungen so groß, dass diese 50 MB mehr einen deutlichen Unterschied bringen würden?
    Und wo wäre der Nachteil, Anwendungen auf der Festplatte statt im Hauptspeicher zu installieren?



    Ich merk schon, diese Zugriffszeiten-Sache dringt immer höher in mir und verlangt von mir, n' LD mal auszuprobieren :D Dumm, dass es hier in der Nähe wohl keinerlei Shop gibt, der so ein Ding führt...