Hi,
ich brauche mal ein paar Ideen, denn ich habe mich irgendwie gerade verrannt.
Derzeit möchte ich endlich einmal meine Palmsyncronisation zum Laufen bekommen, da ich jedoch einige Sonderwünsche habe weiss ich gar nicht, ob das so möglich ist wie ich es mir wünsche.
Aber ich fange einfach mal an.
Ich möchte meine Kontakte, ToDoListe und den Kalender vom Palm in eine Datenbank bekommen bzw. mit dieser syncronisieren.
Die Datenbank läuft auf einem Linuxserver.
Die Struktur der Datenbank entspricht aktuell der Struktur des Palm T5 (also gleich anzahl an Feldern etc) kann ich aber anpassen.
Auf der Datenbank habe ich alle möglichen Jobs am laufen, auf die ich nicht verzichten möchte, das sind Dinge wie Geburtstagserinnerer, PDF-Adresslistengeneratoren und andere kleine Helferlein. Das ganze ist im laufe der Jahre gewachsen.
Was mir bisher fehlt ist ein abgleich mit dem Palm, da ich das nun schon einige Jahre vor mir herschiebe.... wirds Zeit ![]()
Ich habe mich vor längerem mal intensiver mit Jsyncmanager (http://www.jsyncmanager.org/) beschäftigt gehabt. Leider ist es da extrem viel arbeit, es hat aber bisher ausgereicht ab um ab und an mal die Kontakte abzugleichen. Da ich aber auch ToDolisten und Kalender haben möchte muss ich eh wieder intensiv basteln.
Am liebsten würde ich etwas ohne Hotsync haben, also habe ich mir mal syncml angeschaut, richtig zufrieden bin ich damit aber nicht. Das Plugin für den Palm welches ich ausprobiert habe (funambol PALM PIM Client http://www.funambol.com/opensource/community.html) syncronisiert wirklich nur eine Basisanzahl an Feldern, und da ist noch nicht einmal die Strasse mit dabei, es ist halt einfach zu alt.
Die Lösung der Synthesis AG habe ich mir noch nicht angeschaut, da sie mir eigentlich zu teuer ist (Client $25+ Server $50).
Kennt jemand evtl eine andere Lösung wie ich die 3 Datengruppen in eine Datenbank kopierensyncronisieren kann?
Mir ist klar, dass es hier keine Fertiglösung geben wird, eine stabile Basislösung die ich dann aufboren kann würde mir für den Anfang schon reichen. Kosten soll sie natürlich auch nichts/wenig ![]()