Posts by warrior

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Servus,

"Probleme" kannst Du bei jedem Anbieter bekommen,
    ich war bei der Telekom (extrem unzufrieden) und habe nun seit 3 Jahren

Alice (internet / mobilfunk / Festnetz) und der Wechsel klappte (ausnahmsweise) reibungslos,

ich kann monatlich kündigen und neuen Anbieter wählen, zusätzlich habe ich nun WLAN und DSL-upgrade Option ( wenn es hier mal "schneller" wird)...

ich zahle 30 € im Monat zusammen für alles... !

Ich habe lang gesucht und bis eben nix besseres und günstigeres gefunden, obwohl viele von "jedem" Anbieter negatives zu berichten haben...
    (PS Bayern, westlich von München, am Stadtrand)

Ich denke das wePad und alle Nachfolger sind zu spät dran ...

seit ich mein iPad habe staune ich über die "Nachahmer" und wundere mich oft über die kläglichen Versuche, es fehlt halt die Zeit die Geräte ordentlich zu entwerfen und zu entwickeln,

da ist die Vorgabe von Apple schon sehr hoch :)

ich kann mir nicht vorstellen das noch etwas bessees kommt, aber bis Weihnachten sind noch ein paar "Wochen" ...

Servus,
    ich denke nachdem navteq denen gehört, "müssen" die nichts dran verdienen,

aber ein Navi im handy ist schon ein Kaufargument für viele Kunden ...

Mir war es damals wichtig, aber die Nokia SW geht nicht so toll, deswegen habe ichmir jetzt ein alternatives Gerät gekauft, aber nun werde ich auch die neue Version erneut probieren,
    "kostenlos" ist immer gut :)

Servus,

ich sichere "alles" und den iTunes Musik Ordner mit "Personal Backup" auf eine externe HD im 2 Wochen Rhythmus

(umständlicher, weil sich mein Musik Ordner nicht in "eigene Dateien" befindet, sondern auf d:/ROCK, eigene Dateien sichere ich öfter / bei Bedarf)

aber der "Automatismus" ist wichtig, weil es sonst oft vergessen wird ;)

:thumbup:

PS und eigene Dateien/Musik/itunes / *.* muss ja auch mitgesichert werden, weil da ja playlists und inhaltsverzeichnisse liegen

Servus,
    ich denke das ist nicht viel anders als bei Vista,
    also einfach mit der rechten Maustaste auf ein der beiden (bevorzugt die neue grosse) HD klicken und eigenschaften / erweitert wählen und komplett neu formatieren....

oder auch in Systemsteureung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung, da ist mE. die Übersicht besser...

ich denke auch das das vom spiegeln kommt, daher haben beide HD dieselbe ID, und damit kommt W7 wohl nicht zurecht, weil "identisch"

da bleibt nur erneut formatieren und rüberkopieren, aber (bitte) die richtige formatieren, damit ich nicht schuld bin !

Preisverfall:

Ich denke den Preis regelt Angebot und Nachfrage,
    ich zB habe mich noch nie für den PRE interessiert, ich war bei dem Preis abgeschreckt,

ich habe (noch) den T3 und ein Nokia N97, für mich ist im Moment kein Palm "preiswert", also seinen Preis wert,
    ich bin aber immer noch dabei ein neues Modell zu suchen, gebraucht oder für 150 - 200 würde ich den PRE kaufen oder anschauen ...

villeicht liegt es daran, das die Entwicklungszeit so lange war, und viele das Vertrauen in Palm verloren haben?
    wir haben in der Arbeit leider keinen einzigen Palm mehr, nur noch diese "Blackberries"...
    Sogar ich ertappe mich, das ich mehr mit dem Nokia 97 rumsoiele als mit dem Palm T3...

ich denke schon lange an eine neues Modell, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht...

(so toll finde ich die PRE daten nicht) (ohne ihn in echt gesehen zu haben ??? )

Servus,
    habe ich leider auch, und immer wieder...

ich syncronisiere (daheim) PC-vista / Palm-os4 / Nokia N97 und im Büro: Mac-isync und PC -XP, alles mit Outlook und Entourage.

daher habe ich wahrscheinlich ein paar doppelt und dreifach und ein paar, aber nicht alle Geburtstage doppelt und am 1.januar,

witzigerweise aber nicht immer ?!

irgendwas mit dem Datum / Zeitzone oder dem sync passt nicht...

Servus,
    a)
    eine virtuelle tastatur gibt es nicht, "nur" eine Echte,
    aber auf dem touchscreen kannst du wie "unser graffiti" hoch und quer schreiben (ohne Tastatur zu benutzen).

b)
    Buchstaben und mit umschalten selbstverständlich auch zahlen...

c)
    Stift ist dabei, Einschub etc. gibt es nicht, ich habe den auch noch nie hergenommen, geht total ohne !
    kann aber meines Erachtens mit jedem PDA-Stift benutzt werden, habe den alten Palm-Stift noch in der Schublade..
    geht aber auch völlig ohne !

und die echte Aufklapptastatur ist ok, wenn man sich mal 10min dran gewöhnt hat, ich schreibe sogar mehr SMS als vorher :)
    (was blöd ist, weil ich eine telefonie-flatrate habe, aber keine SMS-Flat !)

PS Wurschtfinger habe ich auch, geht aber trotzdem spitze !

Servus,
    ich habe eine Logitech Harmony 555, die über USB aktualisiert werden kann, das ist die beste FB die ich je hatte !

es werden alle meine exotischen Geräte erkannt (Sony 200-fach CD-Wechsler etc) und ohne Probleme ferngesteuert.

einzige Einschränkung: die Reihenfolge der Geräte lässt sich nicht ändern. also so wie Du die einrichtest, sind die auch auf den 4 softbuttons angelegt.

sonst: uneingeschränkt empfehlenswert.... (meine ist von gebraucht gekauft bei ebay, weil ich mir auch nicht sicher war)

bei Fragen, einfach Fragen...

egal,
    ich will einen !
    (alles besser als das iPhone, oder mein T3, und (ganz wichtig) NEU und ein Lebenszeichen von Palm !

also: ich werde einen kaufen ! (glaube ich...)

Servus,
    ich habe seit 2 Jahren und vielen Kaffees immer noch die deLonghi3300 und bin wunschlos glücklich.
    keine defekte, perfekter Kaffee, kaum Aufwand, und "günstig" in Unterhalt und Wartung...

ich kann Deine "Sorge" gott-sei-dank nicht nach vollziehen, die deLonghis sollen bei den Besten dabei sein ...
    (inkl. Preis-/Leistung und Menge / Verbrauch)

nur zu Hause so 2 liter kaffee in der Woche :)

ich würde bei deLonghi bleiben ...

bitte BTT !!!!

Servus,
    wenn ich den Pre dann endlich gesehen habe, möchte ich (wahrscheinlich) auch einen !
    Mein Nokia 95 ist "langweilig", mein neues SE C905 kann zu wenig, mein T3 ist "alt", ich brauche Abwechslung !

(PS iPhone ist geil, aber mir zu teuer),
    sonst hätte ich das als Alternative auch gern, aber nicht mit solchen Verträgen, die ich mir nicht leisten möchte ...

Grüße !