Posts by Mystic-X

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Um den Akku zu ersetzen muss man den 600er aufschrauben. Ist also nicht so einfach wechselbar wie bei den Nachfolgern.
    Nach entfernen der Schrauben mit einem Caseopener oder mit Fingernagel (oder notfalls einem kleinen Schraubendreher) zwischen die beiden Gehäusehälften fahren. Dann sollte der aufgehen.
    Akku und Zubehör findet sich bei ebay... Dockingstations sind aber eine echte Rarität.


    Von der Akkulaufzeit her ist das Gerät mit einem frischen Akku aber wirklich Top.
    Allerdings ist das Display ne ziemliche Katastrophe.... Das problematischste sind die 160x160pxl Auflösung denn viele PalmOS5 Programme erwarten 320x320


    Mit dem "Phone Technician" lässt sich beim 600er die Maximallautstärke des Freisprechlautsprechers sehr stark erhöhen, habe das damals gern in einem sehr lauten Auto genutzt, bei normaler Freisprechlautstärke war da nix vom Gesprächspartner zu verstehen aber mit dem "Booster" ging das dann. Ist aber sicherlich auf dauer nicht gesund für den Lautsprecher. :D


    PS: Hast du zufällig ein Gerät mit Handspring Logo?

    Hast du den Akku im TT3 denn schon mehrfach geladen? Die brauchen oft ne Weile bis die ihre volle Kapazität erreichen!


    Du kannst auch einfach das Display vom TT3 in den TX bauen. Das ist vom Anschluss her identisch!
    Das die TX Digitizer etwas "schwammig" sind ist normal...

    Also ich würde den Pre einfach in den Developer Mode schalten und den so ohne Konto benutzen! Dann kann es auch keine Konflikte mit 2 Smartphones auf einem Profil geben!


    zu dem VoIP Client kann ich noch nix sagen, damit werde ich mich aber mal beschäftigen denn das wäre ne sinnvolle Verwendung für die CDMA Geräte die ich liegen habe. :D

    Ich habe grad etwas sehr eigenartiges erlebt.


    Der Pre lag seit Freitag Abend ungenutzt rum. Wlan aus. Datennutzung aus. Mit dem Mugen Akku ist das normalerweise kein Problem.


    Ich schaltete das Gerät vorhin ein. Schaute kurz in den Kalender. Der Akkustand sagte nach Tap auf die Statusleiste 59%.


    Dann legte ich das Gerät auf den Touchstone. Es dauerte keine 5 Sekunden da zeigte er auf einmal an das der Akku fast leer ist.
    Dann ging das Gerät kurz ganz aus. Dann tauchste der Ladekreisel auf mit der Meldung drunter do not remove battery. Das lieb etwa 30 Sekundne und dnanw ar er ganz aus.


    Auf den Touchstone legen brachte keine Rekation. Erst nachdem ich das Kabel direkt ins Gerät steckte ging es wieder an. Zeigte dann das große Symbol mit dme leeren Akku für einige Minuten bis es wieder an ging.


    Hat irgendjemand eine sinnvolle Erklärung dafür oder sowas shconmal erlebt??

    Das der Motor selbst nen Schuß weg hat würde ich nicht ausschließen....
    Es könnte auch sein das er einfach keinen richtigen Kontakt zum Mainboard hat. Weiß grad ausm Kopp nicht ob der verlötet ist oder nur mit Federkontakten verbunden.
    Wenn verlötet könnte eine Lötstelle gebrochen sein durch die Vibration. Wenns Federkontakte sind ist evtl einer nicht mehr stramm oder abgebrochen.


    TouchPad Go --> schon mal davon gehört


    Davon gibt es vermutlich 250 Stück und selbst da ist nicht bekannt ob nicht die meisten im Schredder gelandet sind! --> auf deutsch: vergiss es!



    TouchPad 4G --> ??? hab ich was verpasst? Das gabs doch nie, oder?


    Eine 4G Variante sollte über AT&T vertrieben werden, ist aber IMHO nie passiert. --> wenn überhaupt gibt es eine Hand voll Geräte für interne Tests --> auf deutsch: vergiss es!

    nimra
    sonen Fehler habe ich nie gehabt, kann ich also nicht wirklich was zu sagen. Evtl. hilfts den TX mal hard zu reseten und es dann zu versuchen... ???


    bobo mir ist mal zu Ohren gekommen das sich das iphone wlan-technisch mit manchen Geräten einfach nicht verträgt
    ein Bekannter hatte das Problem auch mit einem billigst Android Tablet...ging einfach nicht... warum weiß keiner^^

    Du solltest auf dem TX wohl mal das "Palm TX Enterprise Security Update" installieren, dann kann der auch mit WPA2 Verschlüsselungen umgehen.
    Dein Router sollte irgendwo eine Option haben damit auch der b-Standart unterstützt wird. Aber das musst du schon selbst in dne Einstellungen finden^^

    Kaufe in den USA nen Pixi Plus als CDMA Gerät. Also Verizon oder Sprint. Die haben zwar nen kleines Branding oben in der rechten Ecke aber ansonsten sind Display und Digitizer baugleich. Auswechseln sit beim Pixi auch sehr einfach.
    Mit etwas Glück bekommst du für etwa 25-30$ inkl. Versand so ein Ersatzteil.

    Unter PalmOS gäbs noch Pockettunes, aber da hat man genau das gleiche Problem mit der Häufigkeit von abgespielten Titeln.


    Nimm nen PC, installier da nen Winamp und würfel einmal die erstellte Playlist durcheinander. Dann hört man wirklich alle Titel auch einmal.... das praktiziere ich hier schon seit Jahren und das funktioniert grad bei extrem vielen Dateien gut.
    Ich kann dir gern den Installer für nen deutsches Winamp 2.91 zukommen lassen, das kann ales was man braucht und keinen schnickschnak ;)

    Bau das Ding erstmal auseinander evtl hat sich da nur was verzogen und drückt auf den Digitizer!
    Wenn dem nicht so sit is der Digitizer halt hinüber.
    Falls de sowas bei ihbäh nicht mehr findest guck ich gern mal in meine Kisten, da sollten noch 2 Displays mit guten Digitizern sein....

    http://kb.hpwebos.com/wps/port…ons/article/33219_en.html


    Quote

    Palm Desktop 4.2.1 and HotSync Manager Rev D (Mac)
    Palm Desktop and Mac OS X 10.6


    Palm Desktop and HotSync Manager are not compatible with Mac OS X 10.6 Snow Leopard. Palm currently has no plans to release future versions of Palm Desktop and HotSync Manager for Palm OS. Customers do have options with third-party solutions such as The Missing Sync for Palm OS from Mark/Space.


    kannste also im Grunde vergessen diese Version....