Bezüglich Wasserschadens habe ich eine ähnliche Geschichte ......... und "unehrliche" Erfahrung mit dem Servicebetrieb.
Meine Tochter hat im August des letzten Jahres über die Tastatur ihres MacBook Pro eine Tasse Kaffee geschüttet, und nach dem Vorfall sofort ausgeschaltet.
Wir brachten es zu einem Apple Fachgeschäft.
Vor Ort wurde er geöffnet und es war zu sehen, dass das MacBook schön mit Kaffee durchtränkt war => Aussage des Mannes vor Ort => vermutlich Totalschaden.
Das MacBook wurde trotzdem zur Überprüfung eingeschickt und kam mit dem Verweiss zurück
=> Totalschaden des Motherboards auf Grund Flüssigkeitseintritt => wirtschaftlicher Totalschaden
Meine Tochter kaufte sich ein neues MacBook.
Über die Weihnachtsfeiertage war mir langweilig und ich habe mit meinem Sohn das MacBook komplett zerlegt, gesäubert und wieder zusammengebaut, eingeschaltet und siehe da => es funktioniert
Mich ärgert nur die Aussage des Serviceunternehmens, dass das Motherboard einen Totalschaden hat => was ja offensichtlich nicht stimmt.
Hätten die reingeschrieben "Reperatur zahlt sich auf Grund des hohen Arbeitsaufwandes nicht aus, es kann keine Garantie gegeben werden dass das MacBook nach den Reinigungsarbeiten wieder funktioniert" hätten wir auch ein neues gekauft aber nicht das Gefühl gehabt angelogen worden zu sein.