Beiträge von Peter_Moscow

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Gepi
    Funktioniert auch nicht über den Touchstone für das Touchpad.
    Handy piepst, zeigt an das es geladen wird aber ladet nicht.


    Ich nehme an dass das Handy während dem Ladevorgang mit dem Ladegerät kommunizieren will.
    Beim Original Wireless Charger von Nokia gibt es eine kleine Diode die während des Ladevorganges leuchtet => ist der Akku voll geht die Diode aus.


    Pre3 und Veer werden vom Nokia WirelessCharger nicht erkannt => Diode leuchtet nicht auf .............

    Kleine Korrektur zu den induktiven Ladegeräten:
    => das Lumia wird NICHT auf den Touchstones geladen


    Wenn ich das Lumia auf den Touchstone lege schaltet sich das Handy ein, es piepst kurz und das Ladesymbol zeigt an als ob es geladen werden würde, aber es wird nicht geladen :-/

    @ Ralf
    Ich habe lange mit CompanionLink gearbeitet (Synchronisation über USB) und habe mich letztendlich dazu entschieden meine Daten in die Wolke zu schieben
    CompanionLink ist mir auch jetzt zu kompliziert um zwei unterschiedliche Betriesbssysteme aktuell zu halten .........


    Und in den Bildern die CompanionLink von der Handy App zur Verfügung stellt ist keine Wochenansicht des Kalenders ersichtlich

    Danke für deinen Tip, ich habe schon eine zusätzliche Kalenderapp auf meinem Nokia welches die Wochenansicht ermöglicht.
    Ich müsste beim Wechsel auf Companionlink auch die Synchronisation mit meinen verbliebenen WebOS Geräten neu überdenken

    So ...... das Laden mit dem Touchstone des Pre funktioniert auch :D


    Die Schriftgrösse kann man einstellen ........


    Synchronisation:
    Anfangs habe ich überlegt alles über Microsoft laufen zu lassen und zu versuchen meine WebOS Geräte dort zu integrieren.
    Da aber Googgle mit meinen WebOS Geräten gut funktionert habe ich mich entschieden das WP8 dort zu intergrieren und es funktioniert (zur Zeit) ohne Datenchaos.

    Und da ich in der Welt der "google Datenkrake" lebe hat sich auch bei der Synchronisation der Kalender und der Kontakte nichts geändert.


    Outlook 2010 <=> gSyncit <=> Google <=> Veer
    <=> Touchpad
    <=> Lumia 820


    OK .... es war zwar nicht einfach, da sich Google und Microsoft nicht so gerne haben aber mit ein bisschen Recherche und dem Google bei der ersten Synchronsation vorzugaukeln dass das Lumia eigentlich ein iPhone ist, funktioniert es :thumbup:


    Aber eines kann ich euch sagen, der Standard-Kalender ist unter jeder Kritik ......... am WindowsPhone gibt es nicht einmal eine Wochenansicht ....... ;(

    Hallo Leute !


    Nachdem sowohl mein Pre3 als auch mein Reserve Pre3 kurz hintereinander die ordnungsgemässe Funktion verweigerten, habe ich mich für ein anderes System umgesehen und bin bei Windows Phone 8 gelandet.
    Als Gerät habe ich mich für das Nokia Lumia 820 entschieden.


    Nach fast einem Monat kann ich sagen, dass das System zwar von der Bedienerfreundlichkeit nicht an WebOS heran kommt aber für mich doch die beste Alternative am Markt ist weil es mit der Kacheloberfläche einfach zu bedienen ist
    => Android ist mir zu verspielt und zu offen
    => iOS mag ich einfach nicht ...... keine Ahnung warum


    Heute habe ich mir noch das Back-Cover für das induktive Laden gekauft und konnte zu meiner Freude feststellen, dass es mit dem Touchstone für das Touchpad funktioniert, der Test mit dem Touchstone vom Pre erfolgt morgen im Büro.


    WebOS bin ich noch immer treu, da ich weiterhin meinen VEER benutze und natürlich das Touchpad :thumbup: und sollte neue Hardware mit WebOS auf den Markt kommen werde ich es mir mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder kaufen !!!


    lg
    Peter

    Bin mal gespannt, ob dieses Thema auch so ausführlich und demselben Tenor zu Tode geritten wird, wenn Slubber bemerkt, dass auch das Pré 3 nicht gern baden geht und HP ihm nicht > 3 Terminvorschläge unterbreitet ein kostenloses Ersatzgerät vorbeibringen zu dürfen.
    Wundern würde mich nicht, wenn er das Baden nun einfach komplett einstellt und so dem Pré 3 ein solches Schicksal erspart bliebe.
    Slubber'sche Schlussfolgerung wird sein: Das iPhone erlitt einen Wasserschaden, das Pré 3 nie. Folglich ist das Pré 3 das überlegene Gerät.


    Ist doch logisch ! ....oder etwa nicht ? :lacht:

    Bezüglich Wasserschadens habe ich eine ähnliche Geschichte ......... und "unehrliche" Erfahrung mit dem Servicebetrieb.


    Meine Tochter hat im August des letzten Jahres über die Tastatur ihres MacBook Pro eine Tasse Kaffee geschüttet, und nach dem Vorfall sofort ausgeschaltet.
    Wir brachten es zu einem Apple Fachgeschäft.
    Vor Ort wurde er geöffnet und es war zu sehen, dass das MacBook schön mit Kaffee durchtränkt war => Aussage des Mannes vor Ort => vermutlich Totalschaden.
    Das MacBook wurde trotzdem zur Überprüfung eingeschickt und kam mit dem Verweiss zurück
    => Totalschaden des Motherboards auf Grund Flüssigkeitseintritt => wirtschaftlicher Totalschaden


    Meine Tochter kaufte sich ein neues MacBook.


    Über die Weihnachtsfeiertage war mir langweilig und ich habe mit meinem Sohn das MacBook komplett zerlegt, gesäubert und wieder zusammengebaut, eingeschaltet und siehe da => es funktioniert :D


    Mich ärgert nur die Aussage des Serviceunternehmens, dass das Motherboard einen Totalschaden hat => was ja offensichtlich nicht stimmt. :cursing:
    Hätten die reingeschrieben "Reperatur zahlt sich auf Grund des hohen Arbeitsaufwandes nicht aus, es kann keine Garantie gegeben werden dass das MacBook nach den Reinigungsarbeiten wieder funktioniert" hätten wir auch ein neues gekauft aber nicht das Gefühl gehabt angelogen worden zu sein.

    Hallo Michel !


    Danke für den Tip => hat natürlich geklappt aber jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem......... der Patch sollte doch unter "Twaeks" aufscheinen, damit ich den Synchronisationszeitraum anpassen kann.


    => Tweaks (3.0.1) über Quckinstall installiert
    => Behaviour Patch installiert (=> Veer startete neu)
    => Patch unter Tweaks nicht ersichtlich


    Habe Tweaks und den Behaviour-Patch auch schon deinstalliert und neu installiert (=> nach Deinstallation habe ich den Veer auch "neu gestartet")
    => Patch ist unter Tweaks nicht zu finden


    Danke
    Peter

    @ Michel


    Danke für den Link mit dem angepassten "google sync behaviour patch"


    Leider lässt sich der Patch über WebOs Quick Install (Verison 4.3.1) nicht installieren........


    Folgende Fehlermeldung:
    Unable to connect to WebOs-Internals Servers
    Cannot download AUPT scripts for the patch


    Hast du eine Idee ?


    Danke Peter

    Hallo Leute !


    Grossen Dank an Michel für die Super-Anleitung :thumbup:
    Ich habe gestern meinen Veer auf 2.2.4 (ohne A6) upgedatet, und ich muss sagen dass es sich gelohnt hat => der Veer läuft jetzt flüssiger und ohne den vorigen "Gedenksekunden".
    Bin gerade dabei die von mir verwendeten Patches aufzuspielen und musste feststellen, dass der "google sync behaviour patch" nicht installiert werden kann .....


    Werde euch auf dem leufendem halten .......


    lg
    Peter

    Hallo Leute !


    Habe seit neuestem das Problem, dass die Ländervorwahl beim Versenden der SMS "verschluckt" wird und ich dadurch keine SMS senden kann.


    Die Mobil-Nummern sind auf meinem Pre3 in folgendem Format abgespeichert:
    +43/123/456 78 90


    Sende ich eine SMS an diesen Kontakt bekomme ich eine Fehlermeldung das es nicht möglich ist.
    Wenn ich die Nummer konrolliere fehlt die Ländervorwahl und es bleibt nur die Nummer 1234567890


    Wenn ich eine SMS von dieser Nummer bekomme kann ich ohne Probleme antworten - ist jedoch keine bestehende SMS-Unterhaltung vorhanden ist es nicht möglich eine SMS an diesen Kontakt zu versenden.
    Wenn ich die Nummer von Hand eingebe, erkennt er den Kontakt (brav) - sobald ich Senden drücke verschwindet wieder die Ländervorwahl.


    Ein Telefonat mit dieser Nummer funktioniert ..... aber kein Versenden der SMS.


    Gesynct werden die Nummern von Google - Google synct mit Outlook
    Bei meinem zweiten Pre3 funktioniert das Versenden von SMS ohne Probleme.
    Beide Pre3 haben die selben Patches ......
    Neustarten hat das Problem nicht gelöst .......


    Hat jemand eine Idee ?


    Danke
    Peter