Posts by Jutta_Kalkutta

    Hallo,


    soweit ich weiß, handelt es sich beim Palm OS Emulator für die anderen Smartphones um Style Tap. Damit ist uns allerdings nicht geholfen, denn es geht nicht nur darum, dass ein altes Palm Programm im Emulator läuft, es muss auch die Synchronisation funktionieren, damit die Daten, die ich auf dem Smartphone eingetragen habe, auch im eigentlichen Programm auf dem Laptop/PC zur Verfügung stehen.


    So wie es aussieht, werde ich mich dann vom Pre verabschieden und meinen Centro reaktivieren müssen, das habe ich im Sommer im Auslandsurlaub ja schon mal geübt ;)


    Gruß Jutta

    Vamp55


    mir geht es wie dir! Auch ich nutze die Notenbox und Classic war für mich die Chance, um die Notenbox weiter nutzen zu können. Ich benutze diese Programm mehrfach täglich und habe es daher in Classic immer bereits geöffnet, um am Anfang jeder Stunde die Anwesenheit und die Hausaufgaben zu checken.
    Einen Verzicht darauf kann und will ich mir nicht vorstellen, eher krame ich meine Centro wieder raus und reaktiviere ihn.


    Liebe Grüße Jutta

    bei mir ist die Version 1.4.5-1 des "speed_mod_UberC" installiert und ich kann die Zeit von ca 5 Sekunden beim Öffnen der Tagesansicht des 20. Dezembers aus der Monatsansicht heraus bestätigen.


    Gruß Jutta

    konsolenzocker


    da kann ich nur zustimmen! Für das was du nutzt und brauchst, ist der Pre meiner Meinung nach nicht das richtige Gerät, ich trauere immer noch ein wenig dem Palm-Kalender hinter her und auch die Memo- und Aufgabenverwaltung gefielen mir beim Palm-OS besser.
    Der ganze andere Schnickschnack den der Pre bietet, macht zwar sehr viel Spaß, kostet aber enorm viel Akkuleistung, mein Pre liegt jeden Tag am Abend auf dem Lader. Und wenn du alle abschaltest, was mit Datentransfer zu tun hast (das habe ich gerade in einer Woche Auslandsurlaub getestet), dann ist der Pre eigentlich nicht mehr sinnvoll zu nutzen ( ich habe im Urlaub meinen Centro reaktiviert, der funktioniert eben auch ohne Datenverkehr).
    Ein Treo 680 oder ein Centro (das ist ja der einzige Palm mit Palm OS den es noch neu zu kaufen gibt) wäre auch mein Tipp für dich.


    Liebe Grüße Jutta

    Hallo,


    mir fehlt ein einfaches Stundenplanprogramm, wo man selbst die Anfangs- und Endzeiten der Stunden, die Pausen, Räume, Klassen und Fächer eintragen kann. Außerdem sollte es möglich sein mehrere Pläne parallel zu verwalten. Mir ist schon klar, dass solch ein Programm außer mir nur sehr wenige User brauchen, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen, oder? ;)


    Liebe Grüße Jutta

    Also der "Patch-Patch" macht für mich den UberCalendar endlich wirklich benutzbar. Ohne den zusätzlichen Patch war er mir deutlich zu langsam, jetzt läuft er super!


    Ein großes Dankeschön an den Gast für den Tipp :thumbup:


    Gruß Jutta

    Hallo,


    da hast du wohl ein Gerät erwischt, das nicht für den europäischen Markt gebaut wurde. Wenn du nach einem Hardreset keine andere Sprache wählen kannst, dann stehen dir auch keine anderen Sprachen zur Verfügung! D. h. du hast ein englischsprachiges Gerät.
    Das sollte doch aber kein Problem sein, an die Beschriftung der Icons gewöhnt man sich ganz schnell und du kannst ja trotzdem deutschsprachige Programme wie gewohnt installieren.


    Gruß Jutta