Posts by Jutta_Kalkutta

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

hier noch mal ein paar Erklärungen:

- die PIN-Abfrage für die SIM-Karte ist deaktiviert (mache ich immer so bei meinen Handys)
    - den Pre wecke ich mithilfe der Homebrew App Battey Saver um 5:40 aus dem Flugzeudmodus auf
    - um 5:45 startet preset Reset den Reset, angehakt habe ich die Kästchen "Sync Time" und "Turnoff Screen"
    - es kommt offenbar auf die Reihenfolge der Apps in der "App Launch List" an
    - Apps, die nach dem Starten "noch ein wenig nachdenken", wie z.B. Classic, oder auch Agenda blockieren scheinbar den Arbeitsspeicher, sodass die folgenden Apps in der Liste nicht mehr gestartet werden
    - also habe ich mich für den Start von CLassic und gegen den von Agenda entschieden und Classic in der "App Launch List" an die letzte Stelle gesetzt (meine Startliste sieht so aus: 1. com.palm.app.calendar, 2. com.palm.app.email, 3. com.palm.futurepr0n.batterymonitor, 4. com.motionapps.app.classicw)

Ich hoffe, das hilft euch weiter,

Gruß Jutta

s3tb

also ich finde es ganz praktisch so wie es ist, denn dann werden mir z.B. nach der Eingabe von "bro" sowohl Schwarzbrot, Toastbrot und Brötchen angezeigt. Dass dabei auch die Brombermarmelade mit in der Liste steht, stört mich weniger, als wenn ich beim Gedanken daran, dass ich Brot kaufen muss, auch noch die genaue Sorte eintippen müsste.

Ich glaube, da hat jeder so sein eigenes System, deshalb wäre es wahrscheinlich eine gute Idee, das über einen Wahlschalter in den Einstellungen zu regeln, damit jeder seine Liste entsprechend den eigenen Gewohnheiten zusammen stellen kann.

Gruß Jutta

wie in der Überschrift erwähnt, kann man das Zeitproblem (und auch noch andere Probleme, wie das "zu viele Karten sind geöffnet"-Problem) ganz elegant mit "Preset Reset" lösen.
    Dieses Programm kann zeitgesteuert einen Reset durchführen und im Anschluss daran dann die Zeit synchronisieren.
    Außerdem gibt es die Möglichkeit, eine Liste von Apps zu erstellen, die im Anschluss an diese Aktionen dann gestartet werden.
    Bei mir endet der Flugzeugmodus morgens um 5:45, Preset Reset macht dann einen Reset mit anschließender Zeitsynchronisation und danach werden Kalender, Mail und Classic geöffnet.
    Wenn ich also um sechs Uhr morgens meinen Pre das erste mal in die Hand nehme ist der Arbeitsspeicher leer, die Zeit stimmt und die für mich wichtigen Programme sind geöffnet, der Tag kann beginnen, was will ich mehr?

GRuß Jutta

sidamos

Heute ist der 13. März und meine Demo-Version läuft am 15. März ab, hast du die nächste Version schon in der Pipeline? Der Shopping Manager ist das Programm, das ich am häufigsten nutze. Jedesmal, wenn mir was einfällt, das ich beim nächsten Einkauf mit bringen muss, trage ich es sofort ein, kein Einkauf mehr ohne den Shopping Manager!
    Was mache ich nun ab Montag, muss meine Familie verhungern, weil ich nicht mehr einkaufen gehen kann?
    Liebe Grüße Jutta

monosodium

ich benutze den Pre mit der Notenbox in Classic ohne Probleme. Die Daten synchronisiere ich ganz normal über den Hotsync mit der Notenbox, da gibt es keinen Unterschied zum Centro den ich davor benutzt habe.
    Auch die anderen Programme, die ich mal für Palm OS gekauft habe wie z.B. der Duden laufen in Classic und lassen sich über HotSync-Conduits synchronisieren. (Fast) alles was du jetzt auf dem Centro hast kannst du also in Classic installieren und benutzen.

Gruß Jutta

sidamos

habe ich mir gleich installiert und es funktioniert prima.

Allerdings werden die gesuchten (und dann gefundenen) Termine in den Suchergebnissen mit einer um eine Stunde verschobenen Zeit angezeigt. D.h. im Suchergebnis steht "Zahnarzt" 14:15 wenn der Termin im Kalender um 15:15 eingetragen ist.

Vielleicht kannst du ja mal nachschauen, woran das liegt und es beheben?

Gruß Jutta