Posts by visorfreak

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Conrad darf keine Palms mehr verkaufen seit sie sich den Bug mit dem TT erlaubt haben. Kataloge mit Preisen und Bild vom TT waren schon draussen als der TT noch gar nicht offiziell zu haben war. Da war Palm dann mächtig sauer ...

Tschau

Es gibt - leider - keine Lösung für dieses Problem. Siemens kennt diesen Bug ALLER S45/ME45/S55 usw. bietet aber keinen Patch an. Das Telefon widersetzt sich standhaft jedem Softwarebefehl zum Beenden der Verbindung. Bleibt nix anderes über als weiterhin GPRS aus und wieder anschalten. Siemens halt ....

Und es ist nicht - wie ein Poster vor mir mutmasste - ein Problem der Verbindung die über den Palm aufgebaut wird!

Gruß
    Oliver

Eine - zugegebenermassen sehr aufwendige Alternative - ist Copy and Paste. Das mache ich manchmal so auf dem Mac mit dem Constructor. PRC in Constructor öffnen, Bitmap wählen und mit Copy/Paste in ein Bildbearbeitungsproggi Deiner Wahl.

Ist aber umständlich :)

Hat er schon ein paar mal "angedroht". BvL hält sich für den Palm Protege schlechthin, er hat aber zugegebenermassen auch einiges für Palm geleistet. Seine Ausfälle sind hinlänglich bekannt, ich erinnere mich da an die unfassbare Mail die er bei PIC mal gepostet hat. Unter aller S.. .

Schade finde ich die Einstellung des Palmtop Magazins nicht, insgesamt war die Qualität des Palmtop Magazins nie sonderlich berauschend.

Original von ohmyGOD
    bin auch e-plus-kunde und nutze zum mobilen surfen eher die hscsd-methode. also ca. 0,20? pro minute, dafür in ca. ISDN-geschwindigkeit.

Wenn Du 39kBit als nahezu ISDN bezeichnest (mit Palm) hast Du recht. ISDN ist für mich (fast) das doppelte ... Leider unterstützen die deutschen Provider HSCSD nicht in dem Umfang wie z.B. in der Schweiz, da ist es dann wirklich fast ISDN Geschwindigkeit. Ausserdem hängt es ja auch noch vom verwendeten Handy ab. S/O/N/Y unterstützt z.b. nur 28,8 ... nix ISDN. Das S40 von Siemens hätte rein theoretisch 56,6 gekonnt, nur macht da e+ nicht mit ... Die Nokias kommen auf 43kBit - wenn der Provider das mitmacht.

Der Nachteil bei HSCSD ist, Dir stehen keine garantierten Leitungen, sprich Geschwindigkeit, zur Verfügung. Du kannst Dich ruhig mit einer 43,3 kBit anmelden, wenn keine Kanäle frei sind, da mit Sprache blockiert, bekommst Du halt nur irgendwas drunter, im Ernstfall 9,6 :( Es gilt halt, da HSCSD, wie der Name ja sagt, eine CSD Verbindung ist: Sprache vor Daten.

Hmm, hab nen o2 GPRS Tarif für 7,95 Euro für 5 MB. Macht also 1,6 Cent/10 kB. Komme meistens damit aus im Monat, komme ich über 5 MB, kosten jede weitere 10k knapp 2 Cent. Da kann man nicht unbedingt meckern. Im Punkte GPRS sind die o2 Leute echt führend ...

Leider sehe ich die Chancen für BT auf dem Tungsten C schwinden. Es gibt ein Statement von Peter Easton, das sich nicht sehr positiv anhört (Peter ist ehemaliger Palm Mitarbeiter und war massgeblich an der Entwicklung des BT für den Tungsten T beteiligt. Von ihm stammt auch das Programm BT Toggle). Peter sagt auf seiner Seite:

- Der SD/IO Transport Treiber muss im ARM Code geschrieben werden, Developer haben aber keine Möglichkeit nativen ARM Code zu schreiben, denn

- Es ist nichts zum Transport Interface seitens Palm etc. veröffentlicht

- die BT Library kann im Hintergrund laufen, muss aber deswegen im ARM Code gewschrieben sein

- Theoretisch wäre es möglich die Tungsten T Treiber zu nutzen bis uaf den Transport-Treiber für die SD Karte.

Er hat mit verantwortlichen bei Palm gesprochen und die haben ihm bestätigt dass nicht an dem SD Treiber gearbeitet wird. Die Kosten dafür würden nicht von den Verkäufen gedeckt.

So weit so schlecht. Der Zire 71 hat das selbe Problem.

Da bleibt nur die Hoffnung dass es einen anderen SD Karten Entwickler gibt der dies macht.

Nachzulesen ist alles hier: http://www.petereaston.com/bluetooth.php

Tja, erst gründet Hawkins Handspring (Ehemaliger Gründer oder Vater des Paqlm) Palm, jetzt verkauft er es wieder zurück :)

Hallo,

für alle die es interessiert, Hawkins hat den neuen Treo 600 teilweise angekündigt.

Kurzübersicht:

- kein Flip-Cover mehr
    - Palm OS5
    - 32 MB RAM
    - SD Karten Steckplatz
    - besserer Bildschirm, Auflösung und genaue Abmessungen unbekannt, aber schmaler als die der jetzigen Treos
    - Antenne
    - Digital Kamera

Alles in allem nichts umwerfendes meiner Meinung nach.

Bei Sprint in den USA ab Oktober zu haben.

Du brauchst eine Software die Deine WLAN Karte softwareseitig zum Router umfunktioniert. Im Prinzip muss Deine WLAN Karte die Befehle des Tungsten C an das Notebook durchreichen.

Nehme mal an Dein Modem wählt erst gar nicht wenn Du auf dem C eine Internetadresse im Browser eingibst, oder?