Tut mir leid, will Deiner Argumentation nicht folgen. JEDE Software ist bekanntermassen NIE zu 100% fehlerfrei ... Desweiteren zu sagen der Brockhaus wäre nur für Programmierer zu benutzen die sich das Ding zusammenzufrickeln: dazu sage ich, Du hast NULL Ahnung ... KEIN Programmierer macht sich die Arbeit das Ding revers zu engineeren ...Kleinkrämerei hab ich geschrieben, NICHT Kleinkram ... ist ein Unterschied, ein wesentlicher.
Posts by visorfreak
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Äh, sagt mal ist das nicht etwas übertrieben? Wegen EINES Fehlers in zigtausend Einträgen so ein Theater???? Gebt Ihr jedes Buch zurück in dem ein Rechtschreibfehler zu finden ist? Für solch eine Kleinkrämerei fehlt mir jegliches Verständnis .... Abgesehen davon solltet Ihr wohl kaum in der Lage sein hier zu posten bei dere Einstellung, Ihr dürftet gar keinen Computer haben ... Betriebssystem stecken nämlich auch voller Fehler, da traut Ihr euch aber nicht ...
-
Original von Palminator
Der beste Beweis dafür ist der superlange T5-Thread in dem jeder etwas wußte aber bis kurz vor Schluß nichts gestimmt hat. Und die Aussage über das ware Aussehen des T5 wurde ja dann auch nicht so ganz geglaubt.
Sorry, aber dir wird nichts anderes helfen, als abzuwarten!Das kann ich so nicht stehen lassen
...Der Treo 650 hat den selben anschluss wie der T5, ja. Aber bez. neuer Palms ... wer weiss ob wir noch mal andere Organizer von P1 ausser dem Treo sehen werden ....
-
Wer sagt Dir denn das der TC von PalmOne entwickelt wurde?

-
Es wird wohl kein OS 6 Gerät von PalmOne vor Mitte 2006 kommen ...
-
Original von toonic
Wieder mal nur 1 Slot für 2 Karten?Ja.
QuoteOriginal von toonicWas ist mit HiRes+?
Nein
QuoteOriginal von toonicBluetooth 1.1 oder 1.2? Welche Profile?
Headset und Handsfree
QuoteOriginal von toonicWie schwer?
Wie der 600er
QuoteOriginal von toonicWap 2.0? Welche GPRS Klasse?
Ja. 10.
QuoteOriginal von toonicStereo-Headset?
weiss ich auch nicht
-
BT, SD-Card hat er doch der neue Treo ?! Und die WLAN Karte soll auch gehen ... zuumal ist er entschieden handlicher und kleiner als der MDAIII, das ist ein echter Ziegelstein.
-
Original von Palminator
"etwas" war ironisch bzgl. Palm gemeint! O.k. der Loox kann/hat viel mehr (nur eben kein Palm-OS).
Besser ?Hab schon verstanden, ich möchte aber wissen was er mehr kann/hat abgesehen von ner WLAN Funktionalität ... mir fällt nämlich nicht viel ein ...
-
Original von Palminator
Da sind wir auf dem Preisniveau eines Loox720!!!! Und der kann "etwas" mehr! (Nur leider kein Palm-OS. ;()Kannst du das mal genauer definieren was "etwas" ist ... ??
-
Original von DerNik
Kannst Du Dich eigentlich nochmal zu der Rückseite des t5 äussern. Hatte das Gerät, das Du in den Händen halten durftest auf der Rückseite irgendwelche Klappen hinter denen sich Akku oder die eingebaute SD-Karte verstecken könnte?
Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich es nicht mehr in erinnerung ... so weit ich meine mich erinnern zu können war der Akku fest eingebaut ... Ich habe längere Zeit mit dem Treo gespielt da ich den interessanter fand, ich nutze privat/geschäftlich keinen Palm mehr sondern nur noch Blackberrys ...
-
QuoteDisplay More
Original von DerNik
Ich nutze den Palm Geschäftlich. Meist kommt er mit einer Akkuladung über den Tag. OFt benötige ich das PowerToGo.
Ich bin viel unterwegs, daher nutze ich den Palm als Notebookersatz. Einkommende Email enthalten gerne Dokumente, Docs und XLS kann ich mit meinem T3 bearbeiten, die Infrarot Tastatur hilft mir dabei. Leider geht dabei fast immer die Formatierung verloren. Mit PDF kann Palm im Jahr 2004 immer nich nicht umgehen.
Ich suche mir meine Hotels nach WLAN aus. Ein Hotel ohne WLAN wird nur gebucht, wenn es vor Ort keine Alternativen mehr gibt. Dieses Jahr war ich genau in einem Hotel ohne WLAN, alle anderen haten WLAN. Zudem habe ich WLAN Anschluss auf den Flughäfen und den Bahnhöfen sowie an Tankstellen, Starbucks und McDonalds Restaurants. Als Reisender kann man sich also nicht beschweren.
Von Unterwegs frage ich über WLAN meine Emails ab, das schont meinen Telekomunikationskonto - immerhin habe ich nur einen GPRS Volumentarif der zudem sehr teuer ist (O2). Ausserdem greife per Browser ich auf unsere internen Informationssysteme zu um aktuelle Projektstände zu überprüfen oder Dokumente herunterzuladen. Allerdings ist der Palm Browser inkompatibel zu einigen Systemen.
Da ich viel Unterwegs bin und gerne auch mal länger im Ausland verweile nutze ich immer stärker VoIp. Über eine Deutsche Nummer bin ich somit weltweit erreichbar und kann dort quasi kostenlos Gespräche annehmen und zu günstigen Tarifen nach Hause Telefonieren. Allerdings gibt es für Palm keine VoiP Lösungen.Soweit zu meiner geschäftlichen Nutzung. Die Private Nutzung schliesst ebenfalls die Nutzung von Internet ein. Die GPRS Kosten sowie der schlechte Browser schränken das aber ein.
Offensichtlich werden viele Palms heutzutage für die Schulhöfe gekauft. Bei Kunden habe ich schon lange keine Firmenpalms mehr gesehen (oder gehört). Früher war das anders.
Schon mal über nen Blackberry 7730 nachgedacht? Der kann fast alles was Du brauchst out of the box
WLAN ausgenommen, da soll ein Gerät Anfang 2005 kommen
Ich nutze ihn auch mit o2, meine GPRS-Kosten halten sich in Grenzen (>50 Mails gefiltert am Tag) -
War doch nicht ausfallend! Darum ja "Sorry ...". Ausfallend geht so: So eine gequirlte DAU-Sch...

-
Original von Matthias2
Zu OS6: ich hatte es schon mal geschrieben. Ich glaube die 3rd party software Hersteller sind noch nicht so weit. Und das Erscheinen von 6.1 bevor überhaupt ein 6.0 Gerät auf dem Markt war, zeigt imho, dass von den Fremdsoftware Entwicklern zahlreiche Bugs entdeckt worden sind. Wenn man sich an das Geschrei von letztem Jahr wegen dem SD-Karten Bug erinnert, dann hat P1 sicher gut daran getan, bei dem mittlerweile stabilen OS5 zu bleiben. Außerdem wird im Moment noch viel zu wenig Software am Markt sein, die das OS6 unterstützt. Man darf nicht vergessen: Von einem Single- System zu einem Multitaskingsystem ist ein gewaltiger Schritt, den u.U. auch das ein oder andere Softwareprogramm nicht überleben wird.
Sorry, aber das ist Quatsch:
1. Alle bisherigen PalmOS Versionen waren Multitasking, allerdings nicht für Developer oder User nutzbar. OS6 erlaubt nun den Zugriff für Developer und Nutzer - sofern die Anwendung es benötigt oder erlaubt. Löst Euch mal von dem Gedanken dass man nun beliebig viele Programme aufmacht und wahllos in den Hintergrund hängt und dann dazwischen hin und herschaltet. ES IST NICHT WIE AUF EINEM PC.2. Der Grossteil der Software wird ohne Umschweife laufen ohne Anpassungen. Natürlich gibt es Programme, speziell für OS5 geschriebene, die angepasst werden müssen.
3. Der Nutzer wird bis auf die Optik und ein paar zus. Funktionen nicht viel von OS6 merken.
-
habt ihr euch schon mal überlegt das nicht mehr TUNGSTEN die high end reihe darstellen könnte sondern die TREO reihe? Der 650 ist - sorry - OBERAFFENGEIL. leider konnte ich nicht die WLAN Karte in dem Gerät testen, aber der 650 ist das absolute spitzenteil.
-
sorry aber ich verstehe das ganze geheule hier nicht. es ist ein vernünftiger pda mit viel speicher und schneller cpu, schneller als eigentlich nötig. palm os 6 muss nicht sein, wäre sogar overkill für das gerät, palm os 5.4 steht os 6 (ausser in der bezeichnung) in nichts nach.
ihr macht euch falsche vorstellungen von os 6, wenn ihr denn mal einen pda mit os 6 habt werdet ihr den unterschied nicht merken.
Diese windows mentalität - nur schneller ist besser ist schicker ist schöner - ist bei pdas völlig fehl am platze. und wer immer zu den popc's schielt soll doch einen kaufen und damit seine getrübte freude haben. klat sind die schneller von der cpu leistung, ABER DIE BRAUCHEN DAS AUCH!!! damit dieses verwurschtelte os vom popc nämlich mit all den anwendungen klarkommt. und wer unbedingt wlan braucht, der kaufe sich doch die karte.
der abgesang auf den tod von palm mit diesem gerät ist nur zu dumm. ihr habt diese erwartungen und seht euch angeblich getäuscht. könnt ihr mit nichts zufrieden sein? braucht ihr auch alle 6 monate ein neues auto oder haus?
mann oh mann
-
Original von skywalker
visorfreakglaubwürdig ist auch, daß kein palmone und keine typenbezeichnung drauf steht.
aber vermutlich werden jetzt die photshop sezierer kommen und irgendwelche verdächtige schattierungen sehen...
hatte mich doch nicht in meinem instinkt getäuscht...
danke für das bild.Bitte

Die sezierer sind mir egal denn ich weiss was ich in den händen hielt ...
-
und weg is wieder.
-
Der Home Button brachte mich zurück zu einer "Today"-Ansicht wie man sie von PoPC's her kennt.
Ich habe ein sehr unscharfes Foto (mit CIF-Handykamera gemacht) auf dem man zumindest das Gerät sieht. Ich werde es Torsten schicken und bitten es zu posten.
-
Original von Captain Kork
- schon garnicht visorfreak!fragt ihn doch mal ob er sein ticket von der palmsource einscannen und hier einbinden kann - wenn er da war und das teil in der hand hielt dann wuesste er mehr! ich vermute das ist nur herr kolb der auf so einen einsatz nur gewartet hat!
kennen wir uns dass du dir so ein urteil anmassen kannst? deine infos und angeblichen weis- und wahrheiten über palmos sind leider etwas stümperhaft ...
-
Ich glaube es gibt hier jemanden der mehr als zuverlässig versichern kann dass ich sehr genaue Infos habe und das gerät in den händen hatte, ne herr bergemann?