Posts by visorfreak

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Meine Güte, wenn so ein Bedarf nach WLAN da ist, warum kauft ihr Euch dann PalmOne Geräte????

Sony hat vernünftige Lösungen im Angebot (TH55) und wenn jetzt kommt "aber der MemoryStick" und es daran scheitert, kann der Bedarf nach WLAN gar nicht so gross sein ....

Ach ja, da gibt es noch Zubehör, aber das kann man verkaufen ...

Nur zur Info: Da ich die Jungs von FADE schon ziemlich lange kenne, haben sie mich gefragt ob ich ACEDIOR ins Deutsche übersetzen könnte. Hab die Übersetzung zu 80% fertig. Hoffe mit der finalen Version bis Ende April fertig zu sein. Nur so viel: es ist ein wirklich gelungenes Spiel mit tollen Ideen und super Grafik. Überlege jetzt ob ich auch vorab ein "Walk-through" anfertige, für alle die, die (wie ich auch) an einigen Stellen hängen und gar nicht mehr weiterkommen :)

Das bestreitet ja niemand, aber Jobs hätte sauberen Code geliefert und keinen Windows Schrott :)

Das Problem ist übrigens weitestgehend behoben, denn Exel und sonstige "Standard" Anwendungen kannst Du problemlos unter den Welten austauschen, wo liegt also der Vorteil von Windows? Ach ja, Jobs hat übrigens Microsoft zu dem gemacht was es heute ist, denn die Idee zu Word und Exel hatte? Richtig, Steve Jobs. Und er hat sie von wem programmieren lassen? Auch richtig! Bill Gates. Deswegen also nicht wundern warum Gates Apple immer noch so verbunden ist ...

Original von FreeJack
    Es gibt einfach zuwenig Hersteller für PalmOS Geräte.

Genau das wäre Aufgabe von PalmSource. Und genau die bekommen sie nicht hin, jedenfalls nicht mit dem jetzigen Gebaren. Eher das Gegenteil, warum wohl ist Handera kein PalmOS Lizenznehmer mehr sondern entwickelt PPC Lösungen?!

Hm, irgendwie wird mir hier zu viel rumgeorakelt ... oder so :)

Sony bringt UNTERSCHIEDLICHE PDA'S für UNTERSCHIEDLICHE ANWENDER raus. Darum ist der TH55 auch ein TH und KEIN ERSATZ für den UX. Habt ihr da schon mal drüber nachgedacht?! Es wird einen Nachfolger für den UX geben, allerdings ist das dann ein Uxx und eben kein Txxx.

Zum Thema PalmOne und PalmSource:
    Ich mache mir echte Sorgen was PalmSource und PalmOne angeht. Beide haben nur eine durchschnittliche Führungsmannschaft die leider nicht mit Innovationen oder überdurchschnittlichem Marktverständnis glänzt. PalmSource hat übelste Sorgen, springt Sony ab ist Palm tot. PalmOne/Source sind halt keine Global Player wie MS oder Sony, eher so durchschnittliches Mittelmass. Banken haben da null Problem eine solche Firma fallenzulassen. Aber PalmSource ist selber Schuld. Statt selbstverliebt auf ihr OS zu zeigen sollten die mal ein wenig mehr an Marketing feilen. Es ist unglaublich wie PalmSource mit potentiellen Lizenznehmern umgeht, die müssen aber davon leben, es scheint aber denen nicht bewusst zu sein. Wobei PalmOne ja die Weichen gestellt hat zur Not auf ein anderes OS zu wechseln. Leider aber ist die Hardware sparte kein Zuckerschlecken und es gibt deutlich bessere Hardwareentwickler als PalmOne.

Auch wenn das Geschrei losgeht, Sony entscheidet über hop oder top bei Palm, bleibt zu hoffen dass sie sich für top entscheiden. Es gibt nun mal keinen Ersatz für Sony. Oder man kann hoffen dass PalmSource ein wenig dazulernt und endlich die Weichen richtig stellt. Tun sie das nicht, wird es wohl noch ein OS6 geben, allerdings danach nichts mehr.

Mit dem V525 oder V600 kann man eine Internetverbindung via GPRS herstellen, allerdings geht SMS nicht mit diesen Geräten.

Das SX1 und das 6600 gehen gar nicht, das liegt nicht am Palm, sondern am Symbian OS. Solange die nichts ändern, wird es auch nicht gehen. Das selbe gilt für das 6600.

Also, um alle Unterordner anzeigen zu lassen muss man bei der Einrichtung des Accounts in VersaMail bei "erweitert eingehend" als IMAP Startordner die oberste Hierarchie Ebene angeben: /

Leider funktioniert das nicht im nach hinein, ich habe meinen Account gelöscht, neu erstellt, dann als nächstes "IMAP Ordner synchronisieren" gewählt. Schwuppdiwupp, sind alle auf dem IMAP Server erstellten Ordner auch in Versamail ...

Oliver

Hm, also an IMAP Clienten kann ich lediglich VersaMail empfehlen. Einschränkung: kein SSL senden möglich, nur abholen. Alternativ käme SnapperMail in Frage wenn es denn erscheint.

Von den anderen Lösungen halte ich rein gar nichts da immer irgendwelche Server dazwischengeschaltet sind.

Ich selbst habe einen IMAP Clienten im Einsatz der SSL Senden kann, den ich von einem befreundeten Programmierer habe, allerdings ist das Programm nicht öffentlich.

Nun ja,

wenn ich nicht Entwickler wäre, hätte ich wahrscheinlich keinen Palm. Es gibt nach wie vor keine wirklich sinnige Anwendung die nicht durch etwas anderes schön abgedeckt wäre. Auch ich nutze ein PowerBook welches schon seit ca 2 Wochen nicht mehr ausgeschaltet wurde, einfach Deckel rauf, alles da :).

Adressen/Termine gehen mit SyncML und Handy, Navigieren kann mein Autonavi, Emails abrufen mein Handy, Fotos machen jede Kamera besser, Word etc. brauche ich nicht zu bearbeiten und empfinde es auch eher als Qual auf so einem Mini Display etc. MP3's sind auf dem iPod besser aufgehoben. Bezeichnend für den Einsatz eines Palm (PPC) war für mich das Bild des Toshiba in der neuen Connect auf Seite 76 :). Käme niemals auf den Gedanken Urlaubsfotos mit nem Palm zu verwalten .... verwalte rein gar nichts mit nem Palm ...

Ebooks lese ich nicht mit nem Palm da ein Buch viel besser und angenehmer in der Hand liegt und die meisten Bücher die ich lese, sowieso nur in gedruckter Form erhältlich sind.

Nur einen einzigen Vorteil ziehe ich aus dem Palm: Ich habe unmengen an AvantGo Channels und RSS Feeds die ich jeden Tag mehrmals aktualisiere. Und das geht mit einem Palm nunmal gut und schnell.

Hallo,

hat jemand von Euch schon die Navman Navigationssoftware für Palm getestet?

Hab sie mir auf der CeBIT angesehen auf nem T3, sieht ganz nett aus. Ist wohl die Software die Sony auch für sein GPS/MP3 Jacket nutzt,

Wir können ja mal eine Fehlerliste ALLER hier bei Nexave verwendeter Palms machen :D

Denke mal da kommt so gut wie kein Palm davon.

Bei meinem Handspring Prism knarzte das Gehäuse auf der rechten Seite, beim T1 und T3 gehen die Nähte am Schieber langsam auseinander, der Schieber wackelt und geht zu schnell zu, beim NZ90 leiert der Display-Drehmechanismus aus, das Display hat Spiel nach rechts und links, beim Treo 600 (hat wohl Tradition) knarzt das Gehäuse rechts, Tungsten C wackelt am Tisch (hallo Sony) ....

Oliver

Hi,

ich habe das Problem mit nem Palm (egal welcher) SMS über Bluetooth mit einem Siemens U15 abzurufen oder zu verschicken.

Da das U15 praktisch ein Motorola ist, wollte ich fragen ob einer von Euch einen Treiber oder Einstellungen (Init-Folge) für SMS für ein Motorola V600 oder 835 besitzt, bzw. definitv weiss wie es geht. Nehme ich einen der Treiber von Palm für Motorola (aktuell nur fürs 280 verfügbar) meldet der Palm "Verbindung OK, aber überprüfen Sie ob Sie den richtigen Treiber verwenden ...).

Danke für einen Tipp.

Ach so für die, die es interessiert: Palm mit U15 klappt tadellos mit UMTS oder GPRS, wobei UMTS heute richtig Spass gebracht hat. BMeter mass knapp 200 kBit/s im Download von einem FTP Server :D ... Knapp die Hälfte des theoretisch machbaren.

Gruß
    Oliver

Hallo,

bevor ich es bei ebay reinstelle, dachte ich, ich poste mal hier:

Also, verkaufe meinen Treo 600, im Oktober im Treo Store für 900 Euro gekauft (originalrechnung vorhanden).

Das Gerät ist einwandfrei, lediglich oben rechts ein kaum bemerkbarer Kratzer und der Aufkleber auf der Rückseite ist etwas abgelöst an einer Ecke.

Ich trenne mich von dem Gerät weil ich einen 2. Treo 600 als Entwickler bekommen habe.

Das Gerät wird privat verkauft, eine Garantieleistung oder -übernahme lehne ich ab (ausserdem hat das Gerät ja noch Garantie ).

Wer Interesse hat, schickt mir eine Mail mit seinem Gebot an knoppi@noir.crocodile.org.

Das Gerät kann natürlich auch von denen die in Berlin wohnen besichtigt werden.

Bekomme ich keine - oder inakzeptable Gebote wie 1,99 Euro - stelle ich den Treo nächsten Montag bei ebay rein.

Ich will mich auch nicht bereichern, aber 500 sollte er schon bringen.

Danke.
    Oliver

Du wirst Dich kaum über meinen offenen Port 139 freuen. Hier steht nicht ein Windoof Gerät :)

Und um Dein Email Usernamen und Passwort zu bekommen, muss ich nicht auf Deinen UX. Da reicht es wenn Du Deine Emails mal ganz kurz abrufst :). Denn momentan läuft weder PGP noch x509 Zertifikate auf nem Palm mit OS 5.

Ausser natürlich, Du gehörst zu den 5% der User, die tatsächlich immer und überall Ihre emails SSL verschlüsselt abholen und versenden.

Sorry, aber ich glaube dass 2/3 von Euch hier beim Sniffen oder Nutzen offener WLAN's dieselben Fehler machen wie die angeblichen Dumm-Nutzer mit offenen WLAN's.

Denn 90% derjenigen die ein offenes WLAN nutzen denken NICHT daran es RICHTIG zu nutzen, in aller Regel ist der Computer des Einbrechers genauso offen wie der desjenigen bei dem eingebrochen wird. :)

In diesem Sinne: vielen Dank für Eure Email Passwörter, Usrnamen und was weiss ich sonst noch so alles :)