So jetzt habe ich doch noch eine etwas peinliche Frage, wie schalte ich den treo aus? Bei gedrückter roter Taste schaltet sich nur der Telefonteil aus, doch wie schalte ich das Gerät komplett aus?
Posts by rocketman
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Gestern hatte ich noch Angst dass mein Treo zurück geht, jetzt ist er doch noch heute gekommen , und was soll ich sagen, das Gerät ist einfach nur geil! Hatte noch nie so ein cooles Handy, und obwohl dies mein allererstes Palm Gerät ist , komme ich jetzt schon wunderbar zurecht. Gerät ist super verarbeitet und das Display ist auch klasse. Manche behaupten zwar Palm OS waere oldfashioned, doch finde es sehr gut, mann findet sich sehr schnell zurecht und dabei reagiert auch alles sofort, was will ich mehr. Sogar die Kamera hat mich ein wenig überrascht, die Fotos sind zwar eher bescheiden, doch dabei reagiert die Kamera super schnell und für schnelle Fotos reicht es allemal. Bin auf jeden Fall froh mich für den Treo entschieden zu haben und doch nicht für das N73. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach guter (Free)Software und auch ein paar Spielen.
mfg
-
Ich könnte weinen, mein Treo 680 wurde am montag schön von Cyberport verschickt, ist aber immer noch nicht angekommen, na gut, der Weg nach Luxemburg ist nun mal etwas länger, also einfach mal im Tracking nachschauen, und was steht da? Das hier:
Im Lager zurückgehalten, Empfängerinformation unvollständig / falsch(Information Eingangs-Paketzentrum): Grimbergen / BE, 2006-12-14
Wie kann das sein? Meine Adresse wurde doch richtig angegeben. Was soll ich jetzt machen? Cyberport Bescheid geben, DHL anrufen, oder fragen die von DHL selbst bei Cyberport nach wenn die Adresse anscheidend nicht stimmt? Komisch finde ich nur, warum das ganze überhaupt verschickt wird wenn etwas nicht mit den Angaben stimmt, dann wissen sie ja auch nicht wohin das Paket gehen muss?? Dabei will ich doch endlich meinen Treo. Hoffe das Ding geht nicht wieder zurück und das ganze muss von vorne beginnen....
-
Hallo,
So habe auch meine Bestätigung von CB bekommen, das Ding ist also unterwegs
Hat schon jemand ne Trackingnummer bekommen?
habe noch ne Frage zum SD Slot,
Ist es möglich die SD Karte aus meiner Canon Ixus 40 zu nehmen , sie in den Treo zu stecken, und dann die Fotos zu betrachten und zu speichern? Oder erkennt der Treo das Dateiformat nicht? Waere ne sehr geile Funktion! -
Fotos, wir brauchen Fotos!!

mfg -
Danke für die ersten (kurzen) Erfahrungen, waere toll wenn du noch ein paar Fotos posten könntest!
mfg -
Entweder braucht der Akku noch ein wenig Training, bei der ersten Ladung hält er nie so lange, oder es gibt irgendwo ein Softwarefehler, der Akku hat zwar 400 mha weniger als der des Treo, doch mit seinen 1200 Mha hat er doch einen relativ starken Akku verglichen mit anderen Smartphones.
-
Wow die Leute hier sind ja fast so aufgedreht wenn es um ein neues Palm Gerät geht wie wir Macuser

Auf jeden Fall nach langem hin und her will ich mir auch einen Treo 680 zulegen. Wie ist denn der offizielle Store von Palm? Werden Kunden im Palmstore ihren Treo als erstes erhalten , sowie im AppleStore?
mfg -
Hallo,
Da Palm ja noch kein WLAN in seine Treos einbaut frage ich mich ob man nicht irgendwie per Bluetooth über einen Computer ins Internet kann? Am besten noch mit einem Mac. Ist das irgendwie möglich?
mfg -
Da der Treo 680 sich schon an eine neue Zielgruppe im Lifestylebereich richtet soll Palm wenigstens eine 1,3 MPX Cam einbauen, mit Kosten hat das nicht mehr viel zu tun, oder ganz drauf verzichten. Hier in Europa ist ne VGA Kamera ziemlich lächerlich , den Amis wird es wohl reichen.
Wann kommt das gute Ding denn nun raus? -
Original von yawa
Hallo zusammen,wie war das mal am Anfang der Vorstellung des Treo680?
Ach ja ... ein Low-Budget Gerät um die 200 $. Der Kurs hat sich inzwischen aber ganz schön verändert.
Es war ja nie die Rede von 200$ ohne Vertrag, und offiziel gab es schon überhaupt keine Ankündigung.
Auch wenn ich den möglichen Preis von ca 450€ ein wenig teuer finde für ein Gerät was weder UMTS noch ne einfache Kamera hat.
mfg -
In den USA ist es oft der Fall dass Produkte an einem Sonntag erscheinen.
Hoffe auf jeden Fall dass es bei uns auch bald erscheint. Und hoffentlich nicht nur exklusiv bei einem Provider. -
Wow das klingt ja echt gut mit der SMS Ansicht, wundert mich dass es das noch nicht auf normalen Handys gibt, klingt auf jeden Fall ziemlich praktisch.
Wie es ausschaut tendiere ich doch ziemlich zum Treo 680, und hoffe dass es ihn bald gibt.
Qualität wird wohl stimmen und Design hat mich schon von Anfang an überzeugt. Vorallem dass das Gerät breiter ist finde ich sehr schön.
Ausserdem noch vielen Dank an euch alle für eure Mühe,
mfg -
Also ich habe hier ein Foto auf dem man gut erkennen kann dass der P990i länger und auch klobiger ist/wirkt. Diese komische Klappe gefällt mir auch nicht. Das Design des Treo 680 finde ich wirklich schön und wirkt trotzdem elegant und vorallem stabil.
-
Nein das SE P990 gefällt mir überhaupt nicht, zu riesig , nicht schön ausserdem noch teurer.
-
Hallo,
Erstmal Danke für die hilfreichen Antworten,
Der Treo 680 wird immer interessanter,
Habe mir jetzt mal ein Video vom neuen Treo angeschaut und dort wird von einer sehr guten Verarbeitung gesprochen. Nokia hat da ja leider nicht viel zu bieten.
Habe jetzt noch ne Frage zur Bedienung, lässt sich alles per Steuerpad bedienen oder muss man doch ab und zu zum Touchscreen greifen? Habe gelesen das die SMS gethreaded angezeigt werden, was muss ich mir darunter vorstellen? Hoffe der Treo 680 wird bald erhältlich sein.
mfg -
Hallo,
Nach etlichen Jahren als Handy Benutzer will ich mir jetzt mal (wieder) ein Smartphone zulegen.
Mich interessieren vorallem das Nokia N73 und der neue Palm Treo 680, natürlich kann man beide Geräte nicht gut miteinander vergleichen, jedoch hoffe ich dass ihr mir ein wenig helfen könnt.
S60 Erfahrung habe ich schon ein wenig mit einem alten NGAGE gemacht und fand es immer super neue Programme installieren zu können ausserdem bot es mir wesentlich mehr Vorteile als ein normales Handy. Palm OS habe ich noch nie benutzt, wichtig sind mir wie bei S60 , neue Programme, guter Kalender und die ein oder andere Multimedia Anwendung.
Ich habe mir eine Liste mit Nachteilen beider Geräte zusammen gestellt.Nokia N73
- Joystick ; wollte eigentlich nie wieder ein Gerät mit Joystick
- kleine Tastatur ; kein vollwertiges Keypad wie beim Treo
- kein Touchscreen ; für schnelle Notizen stelle ich mir ein TS sehr praktisch vor
- Verarbeitung soll ja eher schlecht sein
- S60 eher trägeTreo 680
- noch kein genaues Launchdatum ; warten auf einen Releasetag den es noch nicht genau gibt finde ich immer ziemlich stressig
- Palm OS soll altbacken sein, stimmt das? wichtig für mich Erweiterbarkeit, Schnelligkeit und Multimedia funktionen ala MP3 , Videopodcasts etc..
- miese KameraWie gesagt für mich ist sehr wichtig Schnelligkeit , Erweiterbarkeit und ein nahezu perfekt verarbeitetes Gerät, dh. Gerät soll nicht schon nach 3 Wochen anfangen zu knarzen.
Ausserdem ist noch die MAC Kompatibilität und eine hohe Akkulaufzeit sehr wichtig.
Nicht so wichtig ist UMTS, ist mir noch viel zu teuer und brauche es nicht , WLAN wäre mir viel lieber.
Leider ist die Kamera des Treos ja ziemlich mies, hoffe sie ist wenigstens auf Macbook iSight Niveau.
Das Nokia hat zwar ne bessere Kamera soll jedoch ziemlich lange brauchen um zu starten. Wie sind denn Treo Videos? Haben sie ne relativ gute Qualität?Hui, das sind jetzt ziemlich viele Fragen, hoffe ein paar können beantwortet werden, und natürlich welches Gerät ihr bevorzugen würdet.
Vielen Dank,
mfg