Posts by Treologe

Akku kurz von den Kontakten lösen, wieder einsetzen und dann die Ausschalttaste festhalten, bis das orange Palmlogo erschienen ist. Ausschalttaste loslassen und Du kannst Hardresetten...

Hallo Centro Besitzer, könnt Ihr bitte mal folgendes DoctoGo Absturz Problem nachvollziehen:

Wenn man DoctoGo startet und in der Listenansicht der gefundenen Dokumente ist, befindet sich rechts unten der Ordner mit dem Lupensymbol = Suche nach Dateien. Wenn ich dieses Suche aufrufen will, habe ich permanent einen Absturz. Habt Ihr das auch oder hat das ggf. mit meiner Drittanbietersoftware Konfiguration zu tun?

Danke!

Versuche bei Ebay einen Palm GPS Navigator II zu bekommen.

Dieser wurde damals mit TomTom Navigator5 geliefert.

Dann besorgst Du Dir die letzten aktuellsten Kartenversionen für TomTom5 (660.1223).

Der Palm GPS NAvigator besteht aus einer Ladeschale mit integriertem GPS Empfänger, dem Saugnapfschwanenhals für die Befestigung und dem 12 V Ladekabel.

Ist zwar für den Treo gedacht, der Centro passt aber auch gut hinein.

Diese Kombination funktioniert hervorragend mit dem Centro, flüssige einwandfreie Routenführung und Sprachausgabe, ist preisgünstig und mit dem nicht ganz aktuellen Kartenmaterial kann man noch ein paar Jahre leben.

Ganz wichtig: Die Speicherkarte so formatieren, wie Skybert es auf seiner Homepage beschreibt.

Das macht unfassbar viel aus, wenn TomTom Routen berechnet!

Gruss Treologe

Ich hatte für meinen Treo 680 den Palm TomTom Navigator5. Dieses Duo lief perfekt. Wenn ich den Centro in die Ladeschale stecke wird er zwar aufgeladen, man kann auch die TomTom Software aufrufen und Strecken berechnen lassen, Einstellungen vornehmen usw. aber.........

---- es gibt keinen GPS Empfang.

Keine Ahnung woran das liegt. Jedenfalls kann ich bisher TomTom5 nicht nutzen.

Ab und an zeigt der Centro beim Aufruf der TomTom Software auch an, das zu wenig Cache für die TomTom Software vorhanden ist....

Hallo Palmianer, habe eben beim MediaMarkt zugeschlagen (Sonderaktion nur heute):
    Verkaufe jetzt weiter 3 x Palm Centro in schwarz, Qwertz Tatstatur (deutsch), im Original ungeöffneten und versiegeltem Karton. Dazu die Mediamarktrechnungskopie mit MediaMarktgarantie ab heute, 29.02.2008.
    Preis 259 Euro + 5,90 versicherter Versand mit DHL. Die ersten drei Interessenten erhalten ihn. Paypalzahlung möglich, dann bitte 264 Euro + 5,90 Euro versicherter Versand mit DHL.

Auffi gehts!

So liebe Leute, der Markt reguliert den Preis, habe gesehen, dass auf Ebay ein (nicht seriös wirkender) Händler den Centro für 249 anbietet. Insofern korriegiere ich mein Angebot von gestern soweit nach unten, dass sich hier sicherlich keiner mehr beschweren wird. Endgültiger Verkaufspreis der 3 originalverschweißten PALM Centros 248 Euro + 5,90 Euro Versand. Rest wie oben beschrieben, also inkl. Rechnungskopie MediaMarkt mit Garantiegarantie!

Bestellungen bitte per PM, werden in Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet. Ich bin erst heute abend 20.00 h wieder am Rechner!

Zu den Fragen

1.) Ja es ist noch einer da.

2.) Bezüglich der Kassenbonfrage: Das war mir auch unklar, weil der Mediamarkt bei der heutigen Aktion nur einen Beleg abgibt auf dem alle 4 Palm Centros gleichzeitig drauf sind. Der Verkäufer hat beim Schreiben der Rechnung auf den Computerausdruck geschrieben, "Für die Garantie reicht eine Kopie dieses Belegs!"

D.h. die Garantieabwicklung ist mit einer Rechnungskopie gesichert.

Das soll ja hier kein Geflame werden? Aber ui, in den MM laufen und den Verkäufer fragen ob 4 Treos auf Lager sind. Das Organisationstalent würde ich auch gerne mein Eigen nennen. Also bitte...
    Wie gesagt auf Ebay für 260 oder dann noch mehr verticken, ok. Aber hier in dieser kleinen aber bescheidenen "Community" HÄTTE man meiner Meinung durchaus auch etwas unter den sich abzeichnenden Straßenpreis gehen können. Bzw. sage ich ja, dass Treologe hier sicherlich 3 Leute finden wird, die ihm die Centros abkaufen. 260€ sind zu diesem Zeitpunkt sicherlich recht günstig, anstatt der 280€ (soviel kostet er hier) im MM.
    Wenn du an einem weiteren Gedankenaustausch interessiert bist, ab jetzt aber bitte mit Rücksicht auf dem Thread per PM.

Der Preis im MediaMarkt beträgt 299, wir sollten schon bei den Tatsachen bleiben.....

Och Mensch Leute, ich denk gerad drüber nach, dat Ding hier zu löschen.....
    Das ist Deutschland, statt dass sich jemand freut ohne Risiko und eigenes zutun an der MediaMarkt Aktion zu profitieren, indem er über 10 % des Kaufpreises spart und ein versiegelten Karton mit Originalrechnung und Garantie erhält, gibt es sofort wieder die Neidfraktion, die sich darüber beklagt, dass der Verkäufer den dicken dicken Reibach macht....
    Danke Skybert für deinen fairen Kommentar....
    Leben und Leben lassen, ich haue hier niemanden übers Ohr und habe ein sicherlich faires Angebot gemacht, übrigens tatsächlich, ich verdiene auch etwas daran, hab mir nämlich meinen Treo teilfinanziert.

Hallo Palmianer, habe eben beim MediaMarkt zugeschlagen (Sonderaktion nur heute):
    Verkaufe jetzt weiter 3 x Palm Centro in schwarz, Qwertz Tatstatur (deutsch), im Original ungeöffneten und versiegeltem Karton. Dazu die Mediamarktrechnungskopie mit MediaMarktgarantie ab heute, 29.02.2008.
    Preis 259 Euro + 5,90 versicherter Versand mit DHL. Die ersten drei Interessenten erhalten ihn. Paypalzahlung möglich, dann bitte 264 Euro + 5,90 Euro versicherter Versand mit DHL.

Auffi gehts!

Den TomTom Support anschreiben ??

Hi, Danke für den Tip, aber es ist so ausgegangen wie erwartet. Der tolle Support hat mir lediglich mitgeteilt, dass die neueste Kartenversion nicht mit Navigator5 kompatibel ist, es täte Ihnen leid!!!
    Auf meine gestellte Frage, ob ich von TomTom noch die Version 660.1223 erhalten kann, wurde nicht geantwortet, da krieg ich echt Kreislauf....

Hallöle, will auf meinem Treo TomTom Navigator 5 behalten, aber gerne die letzte für TT5 "aktuelle" Kartenversion 660.1223 kaufen. Leider finde ich im WWW und bei TomTom keine Möglichkeit, hat jemand noch eine Idee??? Danke!!

Nun geb ich auch meinen Senf dazu. Habe das Update gemäß der Anleitung von Skybert installiert, also über SD-Card. Ist ohne jegliche Probleme glatt durchgelaufen.

Dann mit Resco Backup alles wiederhergestellt, hierbei im Auswahlmenü "Wiederherstellen" die "Anwendungen" gewählt und innerhalb der "Anwendungen" den Ordner "System" deaktiviert.

Das wars, das Update macht einen sehr stabilen Eindruck auch die Geschindigkeit empfinde ich als schneller, Akkuverbrauch scheint ebenfalls geringer geworden zu sein. Im Ergebnis rate ich, es zu wagen!

Hallöle, brauche nur eine kurze Info.
    Habe auf dem Treo 680 die Navigationssoftware TomTom 5.
    Das Ganze läuft sehr gut. Nun möchte ich gerne aktuelleres Kartenmaterial haben. z.Zt. bietet TomTom zum Download die Navigator6 Europakarte für 49,95 Euro statt 99,95 an.
    Wenn ich das nun im Onlineshop kaufe und downloade, habe ich dann automatisch das Update von Navigator5 auf Navigator6 oder ist die Europakarte getrennt von der "Basissoftware" zu sehen?
    Danke für Antworten

Super Geschichte, Agendus 11 läuft seit Monaten problemlos und absturzfrei.
    Aber, wie man so ist, mal wieder gedaddelt; Langeweile gehabt und für 10 Dollar auf AGENDUS 12 upgedateted.
    Ergebnis: Nach 2 Minuten der erste durch Agendus ausgelöste Absturz auf dem Treo 680.
    Also, Geld weg, Version 11 wieder zurückgespielt und sich über sich selbst geärgert.
    Danke IAMBIC .......