Posts by Treo_680

Original von bluesbrother
    Treo_680
    Ich will mich nicht mit Dir streiten und hatte eigentlich auch nichts gefragt.

...und ich dachte schon, das (siehe unten) waere eine Frage gewesen. Muss mich da wohl im Satzzeichen vertan haben :)

Und was soll bei einem bereits von Palm vorgestelltem Gerät so schlimm daran sein?

Macht ja nichts, ich finde generell eigentlich schon, dass es brisant ist, wenn jemand Bilder von Geraeten veroeffentlicht, welche offiziell noch nicht zu haben sind. Fuer uns kann das alles egal sein, weil wir die News haben wollen. Aber denke doch mal an die Faelle von Apple - das ist nicht einmal ein Jahr her. Da hat man sich (überzogene) Reaktionen (Klagen, Unterlassungserklärungen, schwere Geldstrafen, etc.) einfallen lassen, weil Bilder von HW und SW-Programme im Internet aufgetaucht sind, obwohl sie noch lange nicht freigegeben wurden.
    Wer weiss, ob Palm soetwas machen wird/würde/möchte. Tatsache ist, dass Palm bisher keine Geräte ausgeteilt hat, um Reviewer munter Bilder machen zu lassen. Offizielle Bilder gibt es auf den Palm-Seiten. Dann aber auch mit korrekten technischen Daten, Layout, etc. Alles andere regt zu Spekulationen an, wie z.B. das einst falsche BT-Label auf dem Palm TX, welches von Bluetooth 1.2 sprach. Auf dem finalen Label stand dann "1.1 compliant".

Das Geraet kommt pünktlich zum Nikolaus. Also lasst uns noch ein bisschen warten :lacht:

Servus

P.S. Waere Palm nicht interessiert daran, herauszufinden welche Wege die Geraete gehen, haette man sie diesmal nicht erstmals strichkodiert...

Da ich nicht auf dem Mond lebe, war mir die Geschichte mit der Rückverfolgbarkeit auch klar.

Du kennst Die derzeitige Marktsituation, Du kennst Palm's offizielle Statements dazu aus Vorankündigungen, Du weisst, dass es derzeit keine Geräte auf dem Weltmarkt gibt, Dir ist die Rückverfolgbarkeit klar,etc......also warum fragst Du dann?
    Die Sache ist ja wohl klar...

Servus

...das Geraet ist noch nicht verfügbar. Auch auf dem russischen Markt nicht!

Man kann so genau nachvollziehen, welche Person welche Geräte wohin geschafft hat. Das internes Personal Geräte zur Verfügung hat ist klar, allerdings sollten diese nicht an die Öffentlichkeit geraten, damit irgendwer Bilder im Internet veröffentlicht.

Evtl. ist Dir aufgefallen, dass grosse Teile des Labels unkenntlich gemacht worden - genau aus diesem Zweck. Es war wohl dem Fotografen nicht bekannt, dass die Geräte auch am Gehäuse entsprechende Markierungen zur Rückverfolgung aufweisen...

Servus

Original von Skybert
    Woran genau kann man das erkennen?

...man kann es z.B. an "SKU 5.2" und an Strichkodierungen am Gehäuse erkennen.

Original von FrankD
    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um Dimitri handelt!
    Russische SIM-Karte und die Fotos stammen aller Wahrscheinlichkeit aus Moskau!

Was hat denn Dimitri (Grinberg) damit zu tun?
    Der sitzt in USA! Die Reviewer sitzen in Moskau...
    Ausserdem heisst er "Dmitry" und nicht "Dimitri" :)

Servus

(A) Laut T-Online Shop-Hotline sollte der Treo 680 bereits Ende letzte Woche zu T-Online geliefert werden. Dieses ist nicht geschehen, so dass es hier zu weiteren Verzoegerungen kommt.

(B) Es gibt wohl T-Online Shop-Besteller, fuer die unterschiedliche Lieferzeiten (laut Ihres Bestellvorganges) gelten.
    Die ersten haben noch die kuerzesten Lieferzeiten (2 bis 8 Wochen) und werden als Erste bedient, also sobald die erste Lieferung bei T-Online eingeht.

Demnach ist ja doch noch zu hoffen, dass das Treo bald kommt, wenn es hier nicht zu massiven Verzoegerungen seitens Palm an die Ditributoren kommt...

mfG
    Treo