Posts by hubibe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Auch ich gehöre immer noch zu den Treo 680-Nutzern, auch wenn ich viel und gern mit MacBook Pro Filmbearbeitung und Design mache. Ich nutze sehr intensiv DateBk6, die Outlook-Funktionen, Documents To Go, Brockhaus, mehrere Duden Lexika, eine Wikipedia-Version auf SD-Karte, Stadtpläne, Megaclock, verschiedene Taschenrechner, TCPMP, SplashID, Wörterbücher von SlovoEd und noch ein paar Kleinigkeiten. Täglich rufe ich Mails mit Versa Mail ab und beantworte sie, telefoniere im Auto per Bluetooth Headset und synchronisiere mit dem Desktop - PC.
    Alles hat einiges gekostet - Geld und Zeit - das System läuft ohne Abstürze seit Jahren prima, mir fehlt nichts.
    Was mich aber veranlasst hat, mich nach Alternativen umzusehen, ist die Tatsache, dass ich an Windows XP gebunden bin. Bisher habe ich leider keine funktionierende Möglichkeit gefunden, beim Treo 680 zu bleiben und dennoch mit Windows 7 zu arbeiten. Oder hab ich was übersehen?

Ich überlege mir im Augenblick immer noch die Anschaffung des Pre. Hab gerade heute einen alten Treo 650 meinem Sohn geliehen, dessen Handy-Ladegerät explodierte. Damals hatte ich eine Akkulaufzeit von einer Woche - das sind 168 Stunden. Was macht man bei Outdooraktivitäten abseits jeglicher Steckdosen?

(warum nimmst du nicht ein 1GB Paket für 10 Eur von anderen Anbietern wo neben mail auch der Rest drin ist?)

Ich hab bei Vodafone einen Festnetz- und DSL-Vertrag, da gibt es die Sim-Karten recht günstig dazu. Gespräche zwischen den Partnerkarten sind inclusive etc. Was mir dann aber fehlt, ist der Datentarif. Merkwürdig, weil ich über einen Mobilcom Tarif im Vodafone - Netzt telefoniere und per POP3 alle Mailkonten abrufen kann.

Ich bin daran interessiert zu Vodafone zu wechseln, möchte aber meine eigene Mailadresse (eigene Domain) zum Abrufen und Versenden der Mails mit meinem Treo 680 nutzen. Bei Vodafone kann mir keiner eine verlässliche Auskunft erteilen. Bisher nutze ich für 4,95 € einen Datentarif bei mobilcom und rufe problemlos mit VersaMail alle Mails ab und versende sie. Das inklusive Volumen hab ich trotz intensiver Nutzung noch nie überschritten.

Nachtrag: chattermail wird wohl nicht mehr verkauft

OK, das macht Sinn. Aber wann und wie oft macht man das dann? Mit anderen Worten: welche Rolle spielt die Dauer dieses Bootup in der Praxis?

Was schalten die denn da so ewig lange ein? Mein Treo 680 ist sofort bereit, wenn ich eine Taste drücke. Muss man erst ein paar Minuten warte, bevor man einen Termin eintragen kann? Oder ist es das Telefonteil. Das kann doch ebenfalls nicht wahr sein. Wo gibt's denn solche Zeiten?

vielleicht eine ganz dumme Frage: wo siehst du den freien dbcache?
    Überlege gerade, ob ich's kaufe und will die Zeit des Sonderangebots natürlich nutzen.

Die Anzahl der Ladegeräte in der Schublade wird aber dadurch nicht sinken, denn mit jedem Gerät kommt ja trotzdem wieder ein neuer Lader dazu, auch wenn der Stecker der selbe ist. Aber die Ladegeräte lassen sich dann zumindest auf Büro, Wohnzimmer,... verteilen.

Gruß,
    Thomas

Eben nicht: Handys werden dann ohne Ladegerät ausgeliefert. So las ich in der Zeitung und so wurde auch beim ZDF berichtete. Das macht dann ja auch Sinn.

Wenn schon der Pre nicht da ist, so kann man doch die Schwächen des iphone anführen um die Hoffnung zu schüren:

- keine Kategorien

TT

Hab ich das richtig verstanden? Keine Kategorien? Dank Skyberts Anleitungen und Tipps bin ich zwischenzeitlich mit Datebk bestens vertraut und wüsste nicht, wie ich viele Aufgaben (beruflich und privat) ohne Kategorien mit Farben und Icons so effektiv bewältigen sollte wie das mit meinem Treo680 und Datebk möglich ist.
    Auch Videos mit Super konvertiert und TCPMP abgespielt sind überhaupt kein Problem, filepc2pda dient zur Verwendung der 8GB Speicherkarte als USB-Datenträger, die ich dank USB Klappmechanismus (SanDisk Plus) an jedem anderen Rechner nutzen kann. Das sind ne Menge Funktionen, auf die ich nicht verzichten möchte.
    PS: Dank kleinem Ersatzakku und 12V-Ladegerät im Auto hatte ich noch nie Akkuprobleme, zumal das Laden (vor allem im Auto) sehr schnell geht.

Ich hab die Ankündigung noch gesehen, bin dann aber, als die Nachricht kam, blöderweise vor dem TV eingeschlafen. Was haben die bei SAT 1 denn über den Pre gesagt?

Hallo liebe CMS-Interessenten,
    ich kann aus eigener mehrjähriger Erfahrung jweiland.net sehr empfehlen. Dort kann man sich ein Musterprojekt installieren lassen, welches man abändert, wie man es benötigt. So kann man schnell loslegen. Kostenlose und kompetente Hotline gibt es auch. Ich betreue als admin 4 Projekte und habe für ca. 30 Redakteure eine kleine Anleitung geschrieben, mit der auch User zurechtgekommen sind, die gerade mal ein Word-Dokument erstellen und drucken konnten. Die neuere Version 4.2.3 ist wirklich sehr intuitiv. Man muss ja nicht gleich alle Funktionen nutzen.
    Seminare bei Weiland gibt es auch in mehreren Städten.