Posts by hubibe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

PS: Hab 5,18 € investiert, meine Kreditkartennummer
    hergegeben und das Programm Version 1.1 in Englisch heruntergeladen.

Jetzt erhalte ich folgende Meldung:
    The code which to enter that will license and unlock the software is below.
    In case you have not already downloaded the software in which to enter the code
    there is a link on this page to download from. You may as well review this and
    all other orders placed by visiting your My Account area.
    NOTE: The license you purchased is for use only on the device specified when
    the order was placed. If you would like to use on more than one handheld you
    will need to purchase a license for each.
    The code assigned to you is xxxx

Soll ich die Version 1.1 aufspielen und freischalten, um dann auf 1.3 Deutsch upzudaten? Oder direkt 1.3 installieren?
    Kann jemand einen Tipp geben?

Immerhin springt D2G nach Eingabe eines Buchstabens zum ersten File. welches mit diesem Buchstaben beginnt - ist evt. erleichternd.

Hallo Axel,
    das ist natürlich sehr erleichternd - vielen Dank für den Tipp.

Vielen Dank für die guten Tipps und Beiträge. Ich löse das Problem jetzt so:
    Nachschlagen des Dateinamens in UniCMD - Aufruf aus der (langen) alphabetischen Liste in Doc2Go. Beim Umstieg auf den Treo 680 hol ich mir dann vielleicht den Resco Explorer.

Weiß jemand, ob Filez dazu in der Lage ist, die entsprechende Anwendung (dtg) beim Klick auf die Datei zu starten?
    Wie viel Platz braucht der Resco Explorer im RAM?

Ich benutze meine SD-Karte auch oft als Datenträger von Computer zu Computer. DTG zeigt mir dann alles auf der Karte an - eine ewig lange Liste.

Die Idee mit dem Datei-Manager hatte ich auch schon. Ich habe UniCMD. Beim Klick auf die Datei öffnet sich aber leider nicht die Dokumentansicht. Ich erhalte nur kryptische Zeichen. Dummerweise ist auch mein RAM eigentlich voll - kein Platz mehr für noch ein Programm.
    Die Dateisuche hilft auch nur begrenzt. Ich muss ja dazu den Dateinamen wissen. Manchmal weiß ich aber auch nur, dass die Datei in einem bestimmten Ordner ist, hab aber vergessen, wie ich sie benannt habe.
    Nachgucken in UniCMD - dann Suche in dtg ist ziemlich umständlich

Ich habe auf meiner Speicherkarte viele Word-Dokumente, die in verschiedenen Ordnern einsortiert sind. Will ich in meinem Treo 650 ein Dokument suchen, so ist die Ordnerstruktur nicht sichtbar. Die Dokumente werden alphabetisch aufgelistet, was die Suche sehr mühsam macht. Ich habe die Version 7.006. Gibt es eine Möglichkeit, die Ordner zu sehen?

kuddel
    Also kein KameraPatch, keine Kalibrierung usw.?

edit:
    sorry, hab gerade gesehen:
    "Three updates in one – This update incorporates three previously released software updates: Treo 680 Camera Update (January 2007), Treo 680 Security Patch (May 2007), and Treo 680 Unlocked GSM smartphone SMS Update (July 2007)"

Aber was ist mit Akku-Kalibrierung und entsprechenden Maßnahmen?

Endlch mal gute Nachrichten zurm Treo 680. Meiner liegt seit Monaten ungenutzt in der Schublade. Habs nicht gewagt, weil ich mit dem 650er bis auf den Speichermangel zufrieden bin.
    Jetzt gehts aber los.
    Meine Frage: muss ich diese ganze Kalibrier-Prozedur und all die Verfahren zum Aufbessern der Batterieleistung trotzdem noch durchführen? Habe noch keine Anwendungen und keine Daten drauf. KameraPatch ist ja wohl nicht mehr nötig. Also einfach updaten und loslegen?
    Das wird wohl die lange Treo680-Nacht in Deutschland. Hab aber noch keine Raketen am Himmel gesehen ;)

Danke für den Thread. Mir ist das auch schon ein paar Mal passiert. Laute Umgebung - Treo fest ans Ohr gedrückt - schwupps: weg ist das Gespräch. Bisher hab ich immer gedacht, dass der Anrufer wieder aufgelegt hat und bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass mein Ohr das Ende des Gesprächs herbeigeführt haben könnte.
    Aber andereseits: ein wirklich simple Lösung sehe ich hier noch nicht.

Hallo Skybert,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Übeltäter ist per #*377 bereits ermittelt: "Bei der Ausführung von 'Bluetooth' wurde zurückgesetzt: MemoryMgr.c,Line:3759,Non-word-aligned handle"
    Was das wohl bedeuten mag? DocToGo? Da hatte ich ein Word-Dokument mit einfügter jpgGrafik - hab das jetzt mal gelöscht.
    Sind meine Einstellungen von DateBk nicht in DateBk6-Ressources oder in der DateBk6DB gespeichert? Kann ich die von Hand sichern?
    Byttheway: da ich pTunes nutze, würde ich gern den RealPlayer löschen - geht das?

PS: Ich nutze FilePC2PDA - damit geht das Sichern von Hand ganz simpel. Danke für den Tipp.
    Vielleicht hol ich doch mal den 680er aus der Schublade, in der er schon lange schlummert.

Hallo,
    jetzt zum dritten Mal in zwei Wochen: mein Treo 650 stürzt ab, macht einen Softreset und funktioniert dann wieder. Aber leider sind alle Registrierungsschlüssel meiner Anwendungen verschwunden. Das dauert eine ganze Weile, die alle wieder einzugeben. Vorausgesetzt, ich hab sie zur Hand. Schlimmer ist, dass sämtliche nach Skyberts Tutorial vorgenommenen Einstellungen in DateBk (freie Zeit finden etc.) weg sind. Das dauert ..
    Weiß jemand Rat?
    BackUpLight von rogame hilft auch nicht. Und hab auch hier im Forums schon gesucht und nix gefunden.

Weiß jemand, ob in Outlook archivierte Kalendereinträge auch synchronisiert werden? Oder kann man in Outlook archivieren und hat nach dem Synchronisieren eine kleinere Datenbank im Handheld. Ich will die alten Einträge behalten, aber nicht ständig mit mir herumtragen.
    PS: Und wenn's geht, will ich nicht schon wieder Geld ausgeben.