Posts by hubibe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Nachtrag:
    Heute an einem ruhigen freien Tag wollte ich das Austauschgerät in Betrieb nehmen. Nach einigen Stunden des Kämpfens mit seltsamen Problemen (Software-Registrierungsnummern wurden nicht akzeptiert) stellte ich fest, dass ein paar Tasten keine Funktion haben. Ein Anruf beim Support ergab, dass das Gerät entgegen den Angaben des Support Mitarbeiters aus Berlin bei den Technikern in Tschechien nicht ausgetauscht sondern "repariert" wurde. Mit dem Erfolg, dass jetzt gar nichts mehr geht. Selbst ein Hardreset ist nicht möglich, weil die 5-Wege-Navigatiosntaste eine 4-Wege-Taste geworden ist. "Oben" tut sich nichts mehr.
    Auch nach langen Diskussionen und Rücksprachen mit dem Vorgesetzten wurde mir jetzt nichts Besseres als ein erneuter Reparaturversuch angeboten. Mal schaun, was ich dann für eine "Wundertüte" bekomme.

Hallo,
    habe gerade mit Herrn Pflug vom Berliner Palm-Support wegen eines Bluetooth-Problems beim 650er telefoniert und dabei nebenbei auch einige 680er Fragen erörtert.
    Zum Thema Akku kam gerade heute eine Info von Palm int. rein. Bei den eingesendeten Geräten wurde stets derselbe Fehler gemacht: der Ladevorgang wurde zu früh beendet. Die Neukalibrierung ist in diesem Forum ja schon hinreichen beschrieben worden. Wegen der anderen / erweiterten Gerätefunktionen und vor allem auch wegen des Verzichts auf eine externe Antenne verbraucht der 680er deutlich mehr Strom. Insofern wird nur ein Akku eines Fremdanbieters mit höherer Kapazität Abhilfe bringen. Nach Aussagen von Herrn Pflug ist somit auf ein Software-Update zur Zeit nicht zu hoffen.
    Trotzdem viel Spaß und gutes Arbeiten mit dem 680er (Ich schwanke selbst noch)

Die Absturzursache sieht man, wenn man #*377 wählt.

Zu meinem Problem: der SIM-Kartenhalter ist gekommen, ändert aber nichts am Problem. Das Gerät habe ich jetzt einschicken können, hat glücklicherweise noch Garantie.

Vielen Dank,
    nach diesen Hinweisen hab ich mal bei Palm-Support in Berlin angerufen und mit Herrn Lebski (sehr kompetent) gesprochen. Ich bekomme zunächst mal einen neuen SIM-Kartenhalter. Es ist nämlich noch eine alte Variane eingebaut, die solche (Kontakt-) Probleme verursacht. Dann sehen wir weiter.
    Danke für die guten Tipps.
    Bernd

PS zur SIM-Karte: Ich war heute bei meinem Provder, der mir klar machte, dass die Karte von Mitte 2005 ist. Da hab ich gewechselt. Die Nummer ist zwar alt, aber wegen der Portierung gab's ne neue SIM. Die kann's also nicht sein.

So, nun hab ich viel gespielt:
    habe eine alte SIM-Karte (D2 Mannesmann) eingesetzt und 30mal ein- und wieder ausgeschaltet. Dazwischen Telefonate raus und rein, mal angenommen, mal abgewiesen, HotSync, andere Anwendungen gestartet usw. - ein richtiger Stress-Test.
    Beim dritten Einschalten gabs ein Reset, wobei ich da möglicherweise zwei Tasten gleichzeitig gedrückt habe, dann ging alles reibungslos, 30mal.
    Nun wieder meine aktuelle SIM-Karte eingesetzt, Telefon ein, vom Festnetz angerufen: "zur Zeit nicht erreichbar" ?? trotz voller Empfangsbalken.
    Aus - Ein - Festnetzanruf: besetzt
    Aus - Ein - "Nur Notruf" in der Anzeige, nach 30 Sekunden aber wieder "Vodafone" und auch per Festnetz erreichbar. Allerdings war der MP3-Klingelton - in Ringo eingestellt - weg. Nachdem ich ihn in Ringo einmal hab anspielen lassen, war er beim Anruf wieder da.
    Abgesehen von dem Ringo-Problem gabs aber bei 14 weiteren Versuchen keinen Absturz mehr. Meine SIM-KArte hab ich jetzt wieder ohne untergelegtes Papierchen eingesetzt.
    Scheint mir alles seeeeehr merkwürdig. Ein regelmäßiges Verhalten ist nicht erkennbar, außer dass stets die Telefon Anwendung den Reset verursacht.
    Grüße
    Bernd

Hallo,
    vielen Dank. Das ist ja sehr interessant. Ich habe eine schwedische Vodafone SIM-Karte. Die werd ich mal testen. Zwei Telefonate konnte ich heute anstandslos erledigen, beim Versenden einer (von 4) sms kam der Absturz. Das scheint Toems Vermutung zu bestätigen. Von heimlich verschickten sms hab ich noch nie was gehört. Ist doch Palm und nicht Windows XP. Oder macht das der Provider?
    Grüße
    Bernd
    ROWdy: Der (das?) Treo wurde von mir neu in Besitz genommen, wurde schonend behandelt und ist nie runtergefallen. Mein Treo 600 hat zwei hübsche Crashs mit kleinen Kratzern am Gehäuse aber ansonsten schadlos überstanden.

Was mich interessieren würde ist auch die Frage, was diese Fehlermeldungen zu bedeuten haben. Auch wenn mein Treo eines Tages wieder so arbeitet wie ich es mir wünsche. Kennt sich jemand in der Terminologie aus? Ich konnte bislang keinen Absturz provozieren. Die Resets kommen bei ganz unterschiedlichen Situationen und sind nicht reproduzierar. Einzige Bedingung ist natürlich, dass das Telefon eingeschaltet ist. BT ist es definitiv nicht. Papier hab ich auch schon hinter die SIM-Karte geklemmt. Immerhin hat mir das PDA-Teil beste Dienste geleistet und macht mit dem hochauflösenden Bidschirm wirklich Freude - z.B. beim Navigieren in Excel-Dokumenten. Vielleicht kauf ich mir ein billiges Handy dazu :lacht:
    Ich ziehe eine komplette Neuinstallation in Erwägung. Kann ich dazu den kompletten Ordner c:/programme/ handspring löschen, um ganz sicher zu gehen, dass kein alter Mist sich installiert? Die outlook.pst muss ich natürlich behalten. Hab keine Lust, 400 Kontakte und Tausende von Terminen zu verlieren.
    Bernd

Vielen Dank für die Hilfe. Nach dem Sync waren die Anwendungen alle aus dem Backup-Ordner verschwunden. Fremdprogramme waren also nicht installiert. Nun hab ich von Hand PocketTunes, MegaClock, TeaLock, Owner, Ringo, SMSCounter usw. installiert. Gelegentlich lässt mich mein Treo ja doch auch telefonieren. Ist immer spannend. ;) Für heute muss ich mal Schluss machen - hab noch zu arbeiten.
    Gruß Bernd

Da haben wir's X(
    Hardreset, komplett "nackter" Treo, nur die Kalendereinträge und Kontakte aus Outlook habe ich synchronisiert. Nach dem Synchronisieren aus der Cradle genommen, die grüne Telefontaste gedrückt: Reset
    Und nun? Treo kaputt? SIM-Karte nicht kompatibel?
    Die Fehlermeldung lautet: ../ATCmds/SeriallO.c, Line685,CcpDataRcvClose returned error:break condition ocurred! (FW
    Zum Gück hab ich den 600er noch nicht verkauft
    Bernd
    Bei einem neuen Versuch erfolgte ein Reset nach Eingabe der PIN und Tippen auf OK
    Fehlermeldung:
    ../ATCmds/SeriallO.c, Line:609,CcpDataSend returned error = 0x0001 (FW crash?)

Danke für die schnellen Antworten. Beim Installieren des Treo 650 hat er sich alle Programme aus dem Backup-Ordner c:/programme/handspring/benutzer/backup geholt. Ich habe aber die meisten Programme zwischenzeitlich gelöscht und die aktuelle Version neu installiert. Kann es denn sein, dass die etwa 4 Jahre alte SIM-Karte schuld ist, obwohl der Treo 600 anstandslos damit lief? Beim Treo 600 hatte ich kein einziges Mal ein Reset. Das waren noch Zeiten! Jetzt ist die #*377 die von mir am häufigsten gewählte Nummer. Der Provider will doch bestimmt auch Geld für eine neue SIM sehen - oder?
    Bernd (hubibe)

Hallo,
    mein vor drei Tagen in Betrieb genommener Treo 650 stürzt etwa 8mal am Tag ab. Beim Annehmen von Telefonaten, mitten in einem Telefonat, beim Einschalten des Computers mit Treo in der Cradle, beim Ausschalten des Computers, beim Versuch zu Synchronisieren usw.
    Ursache ist stets dieTelefon Anwendung. Fehlermeldung z.B. ATCmds/SerialO.c,Line609,CcpDataSend returned error = 0x0001 (FW crash?)
    SIM-Karte und alle installierten Programme liefen zuvor im Treo 600 völlig absturzfrei. Hab schon viel in Foren gesucht, aber nichts Passenes gefunden.
    In einem holländischen Forum vemutete jemand einen Hardwaredefekt. Das Teil ist neu, war noch nicht im Einsatz.
    Bernd (hubibe)