Posts by manuel

    warte seit einiger Zeit auf die E-Mail von Pdassi mit dem Upgrade Angebot für die 12er Version.
    Hat jemand von euch schon diese E-Mail bekommen?

    hallo zusammen,
    ich bin gerade mal wieder von datebk auf agendus umgestiegen und habe nun folgende frage:
    wie kann ich erledigte termine ausblenden (nicht löschen), so daß sie zwar noch vorhanden, aber nicht mehr sichtbar sind?

    habe die lösung :)


    sorry, war reine doofheit.
    aus mir nicht bekannten grund, waren die entsprechenden kategorien ausgeblendet.


    tut mir leid, euch sinnloser weise beschäftigt zu haben.


    danke

    jetzt bin ich ganz verwirrt.
    die vorlagen sind garnicht weg, sondern nicht sichtbar und auch nicht nutzbar. wenn ich nähmlich in datebk kalenderfenster, oben rechts auf das kleine H drücke, sind außer den erledigten terminen und aufgaben, auch alle vorlagen wieder da.
    nur wenn ich mir die vorlagen ansehe, sind sie nicht erledigt und trotzdem im normalen modus nicht sichtbar.
    alle aufgaben und termine, die ich mit den "versteckten" vorlagen erstelle, sind auch nicht sichtbar (versteckt).
    was kann ich tun?

    hallo zusammen,
    bei mir sind auf einmal fast alle vorlagen verschwunden, warum ist mir schleierhaft.
    weiß jemand, in welcher datei sie sich befinden, könnte sie dann über backup wieder herstellen.


    danke

    ich bin vor längerer zeit auch von agendus umgestiegen. das hat mich aber noch nie gestört, zumal ich ja die möglichkeit habe, ein beliebiges datum zu wählen.

    also, als erstes brauchst du "bonsai imp" (befindet sich mit den anderen proggis im bonsai ordner). dann öffnest du in bonsai vorgaben , verkn. dort gibst du das link format und deine aufgaben etc. anwendung an. dann legst du eine aufgabe in bonsai an und klickst in den optionen von dieser aufgabe unter verknüpfen aufgabe an. in diesem moment wird eine verknüpfung zu datebk erstellt und zum angegebenen zeitpunkr angezeigt. falls du in bonsai die gleichen kategorien, farben und symbole benutzt wie in datebk, werden auch sie übernommen. nun kannst du über den angelegten link in bonsai zu datebk springen und von datebk über den eintrag [BZ?] wieder zurück zu bonsai. wenn du diese aufgabe nun in datebk als erledigt markierst, wird das auch in bonsai so übernommen, genauso terminänderungen, etc.. wenn du dies in bonsai machst ändert sich das in datebk auch.


    du kannst auch in bonsai aufgaben aus datebk übernehmen, in dem du in bonsai unter opt aufgaben importieren anklickst. diese werden (auf wunsch) dann in bonsai übernommen und verknüpft oder kopiert oder verschoben.


    wenn ich das richtig sehe, kennt bonsai keine flextermine. also wird das vermutlich auch nicht klappen.

    ich bin seit vielen jahren kunde bei pdassi und habe dort sicher mehrere hundert programme gekauft.
    ich hab noch keine einzige negative erfahrung gemacht. wenn mal etwas länger gedauert hat, hat man sich entschuldigt und der vorgang wurde dann sehr schnell bearbeitet.

    Quote

    Wo kann ich einstellen, dass ich beispielsweise einen Termin oder eine Aufgabe auf morgen verschieben kann, ohne daß die Ansicht von DateBK (und damit der Fokus) auf morgen wechselt?


    Gruß carafaja


    hallo carafaja ,
    unter optionen, einstellungen, termine - immer zeigen: neuer tag/kat.