Beiträge von PalmTwo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    oooch ich stell mir immerwieder vor wie apple, hp-palm, google,
    nokia und htc in geraumer zeit die sektkorken knallen lassen werden


    weil sie es feiern dass sie endlich ein forum gefunden haben -


    "in dem man erstmalig ehrliche kunden und verbesserungswuensche nachlesen kann"



    mann das wird ne party geben - wenn auch nur ein einziger von denen endlich auf diesen gral der weisheit stoesst



    am deutschen wesen wird die welt genesen ... ... sagte schon Emanuel Geibel vor langer langer Zeit ( ihr findets selber via der ueblichen quellen und finder )



    ... das wird ein erwachen geben !


    Eins wie das in der Mitte habe ich leider weggeschmissen.
    Heute reut es mich.


    ich wuenschte ich haette mein s4 power noch. ich idiot. das war wirklich so ein (schwaerm) echter germane mit 5 tagen durchhaltekraft. und es hatte nach etwas rumgefiedel in speziellen untermenues diesen genialen netzwerkmonitor der einem viel ueber die jeweils verwendete base station sende empfangs dezibel und anderen messparameters erzaehlt hat. aber ich musste es ja verkaufen. wehmut ueberkommt den nostalgiker ...

    Erzähl das mal den uns ständig heimsuchenden Firmenvertretern oder mir, der ich selber 60% meiner Arbeitszeit in Besprechungsräumen anderer Institutionen und Firmen in anderen Städten und Ländern verbringe. Aber auch dort muß ich mein smartes Phone fast immer jeweils "vorn" abgeben. 8)


    tja ein globales problem - der selbe quatsch passiert auch in wellington sydney auckland melbourne, canberra und brisbane.


    ich mache es mir mittlerweile zum spass und nehme das 6230i mit ...und wenn alle wie immer brav ihre crackberries, iphones, centros, e71/72 und anderes tastaturzeugs abgeben muessen frag ich immer ganz artig und zur gaudi extra hochhaltend - "das hier auch ( nokia 6230i )" ?


    "noe noe" kommt als antwort - "no worries mate" - das ist ja kein smartphone ! hab ich bisher immer zu hoeren bekommen von den spezialisten. nur dass es prima email kann, sprachaufzeichnungen durchgehend und ne ziemlich brauchbare 1.3 megapixel kamera hat. nicht dass ich die dann benutzen wuerde - aber lowtech + low profile tuts manchmal eben auch ....


    just food for thought - mal als inspiration ... "isch aaabe bei bedaf garkein schmartfon !"


    augenzwinkernd gruesse P2 :thumbup:

    Hat einer Total Recall auf E71 oder E 72 laufen ? und klappt das mit der BEEP Unterdrückung ?


    schulligung - aber das muss jetzt sein - schrub ich nicht weiter oben dass es praechtig funktioniert ? oder habe ich den font weisser adler auf weissem grund erwischt bzw. bin kein jemand ? und das bereits vor nem halben jahr. ich bin ja eigentlich nur amuesiert - warum erst drei sagen muessen es geht bevor einer glaubt es geht.


    ja es geht.


    immernoch - so wie am 27.08.2009 - ganz praechtig sogar ! keinerlei abnutzungserscheinungen


    gruss P2 :thumbup:

    is schon ultrabescheuert dass palm auf diese zuverlaessige cashcow einfach verzichtet hat.


    ich geh sogar noch weiter - fuer einen centro in der hardwarequalitaet eines e71 mit dem ollen aber tollen palmos ohne wolkenfunktion sind mir mindestens 10 leute bekannt im bekanntenkreis die sofort 300 - 400 eur ausgeben wuerden - fuer sprich fuer einen centro mit edlerem metall-gehaeuse und einer knackigen echt-tastatur wie beim e71.


    die kompromissbehaftete recht billige aber durchaus tolle loesung des bekannten centro hat dazu gefuehrt das ich mir 2009 zwei extra auf mein eigenes lager gelegt hab falls mein jetziger mal stirbt - und ja ich nutze einen centro als haupttelefon und ein e71 als nebenhotspot. klar juckt das keinen - ich kenne allerdings einen onlineshop von dem ich auch *genau da* gekauft habe - der hat noch mindestens 10 engl centro in schwarz auf lager und ich gebe gerne ganz ohne eigennutz den ersten 10 die adresse per PN via twitter weiter - http://www.twitter.com/palmtwo


    weder qwertz noch deutsch - aber nagelneu fuer unter 150 eur.


    wenn viele mit palm reden - dass ein centro deluxe reloaded fehlt - dann hoert vielleicht auch mal einer zu - bei den multitasking wolkenhubern ... 8)


    Gruss P2 :thumbup:





    "When I was born I was so surprised I didn't talk for a year and a half." - Gracie Allen


    "Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Internetzugängen hervorgerufen wird."


    "Welche Vögel haben den Schwanz vorne ? .......... Die Kastelruther Spatzen"


    "Military intelligence is a contradiction in terms."


    "There is no reason anyone would want a computer in their home."
    Ken Olson, President of Digital Equipment Corp., 1977

    Also mein Centro sowie alle meine Palms vorher haben eigentlich keine Daten per BT empfangen, wenn sie im Stand-by waren. Man mag mich aber eines besseren belehren, ob und wie das geht.


    centro + bluetooth - also hier geht das:


    ich hab am centro drei bluetooth headsets definiert ( eins im buero - eins im firmen - eins im privatwagen ) sowie nutze den tx unterwegs via bt am centro zum email-checken + twittern sowie wenn es nicht schnell sein muss ( ansonsten eben E71 mit 3G + joikuspot ) wird der netbook ebenfalls kurz via bt zu selbigem centro verbunden um zB. kurz email zu beantworten.


    Alle devices die ich aufzaehlte sind wenn irgend moeglich auf unsichtbar konfiguriert ( centro / tx / eeePC ) und der centro agiert problemlos in allen kombinationen via data oder headset aus dem standby heraus. bt am centro ist immer an - laufzeit 1,5 - 2 tage pro akkuladung


    was ich beim konfigurieren richtig gemacht habe weiss ich nicht - aber ich wollte wenigstens berichten - dass es offensichtlich geht und ich dies auf die beschriebene art schon seit > 6 monaten so unveraendert und problemfrei taeglich nutze.


    Gruss P2 :thumbup:

    Die "alten" Geraete Centro und E71 machen die Funktionen Telefonieren, PDA, Offline-Wikipedia, Offline-Abrechnungs-Datenbank, Uebersetzungshilfe, Lexikon, Twitter-Maschine, Emailer, SMS, Instant Messenger aller Farbrichtungen, Wetteranzeige, Weltzeituhr, Geburtstage anzeigen, PDFs lesen, Wiss. Taschenrechner, Tethering, Skype, WLAN-Hotspot (E71), Diktiergeraet, Musikabspieler, Filmabspieler, Thesaurus, IRC-Client


    ganz problemlos -


    und das ganz ohne Wolkenfunktion mit allen Daten unter den eigenen Fittichen.


    Deswegen sage ich - man muss da nicht mitmachen - die kluge Wahl entscheidet wer alles meine Daten ( auch nur ggf. ) sehen kann.


    Gruss Ps :thumbup:

    Man kann aber auch https://imo.im/ benutzen. Auch eher sehr mässig, aber ohne solchen Schnickschnack wie Registrierung.
    Eigentlich n Skandal, dass es skype auf Nokias maemo gibt und aufm Pre nicht. Die Jungs von Skype sollten mal die libraries an Palm rausrücken, und das dann schleunigst in synergy integrieren. Sonst fliegt das Gerät bei mir wieder raus. Goggle Talk hat doch kein Schwanz.


    warum sollte das die maedels von skype kratzen was die jungs von palm integriert haben sollten ?

    cool danke, Palmtwo, ... Mit Versamail ist das mit den Attachments wohl buggy? Snapper hab ich nämlich nicht.


    ...stationär zu archivieren.... Grüße nach Australien mono EDIT:... Jetzt crasht Vox auch noch meinen Palm ....



    Hi mono,


    ich habs kurz probiert - mein derzeit letztes Bildposting ( Summertime ) ging problemlos via Versamail + Attachment vom Centro aus durch - nur nutz ich als Gewohnheitstier immer Snappermail - also dann nach dem Motto ...Versuch macht kluch... sag ich: ja geht prima


    Archivieren ? - schick Dir die Emails doch an Deinen Zweit-Email-Account als Archivierung - dann hast Du Text und Bild zusammen ... Und ich hab den Vox Client geloescht weil er nichtmehr tat was er sollte - wenn er jetzt auchnoch crasht - who cares ? Weg damit. Zeit ist Geld - bei mir fliegt alles runter was entweder crasht oder nicht sauber laeuft.


    Cheers P2 :thumbup:

    vox.prc ist deswegen als client bei mir vom centro geflogen - weil es eh nichtmehr funktioniert. falls du einen email client verwendest der sauber attachments versendet ( als beispiel snappermail ) so kannst du vox zuverlaessig per email befuettern von unterwegs. in den einstellungen deines online vox wird dir eine spezielle email-adresse genannt wo du deinen content hinmailen sollst - dann wird er automatisch online gestellt.


    fruehsommerliche gruesse von P2 :thumbup:


    http://palmtwo.vox.com :thumbup: 8) :thumbup:


    Wenn Palm Pleite geht, was dann? Dann habe ich einen Pre. Wenn nicht? Dann habe ich einen Pre.
    In spätestens ein, zwei Jahren gibt es eh was Neues.


    Just in case: Wenn Palm pleite gehen sollte - was passiert worst case dann eigentlich mit dem ganzen Wolken-Gedoense ? Wenn die Update whatever Zwischenkleb-Server weg sind - was ginge dann beim Pre noch ganz autark ? mal ganz technisch gefragt - aus Centro - Perspektive.


    Gruss P2 :thumbup:

    krankheitsbedingt ans Bett gebunden und ohne TV in der Nähe aber mit DSL-Notebook bewaffnet habe ich heute dies entdeckt: http://zattoo.com/de


    Nach üblicher Anmeldung (e-mail, password, Geb-datum, Plz) kann ARD und Konsorten live übers Netz klotzen. Es geht entweder Flash-basiert im Browser oder über einen extra Player, den man sich downloaden kann.
    Ich bin total begeistert, endlich ARD und ZDF etc. weltweit anschauen. Ich bin mal gespannt ob das N900 das auch hinkriegen wird.


    treofant


    nix weltweit - leider - die filtern die IP wegen vermarktungsrechten auf herkunftsregion und wenn du nicht aus D oder CH oder Oesterreich bist via IP - dann geht da leider garnichts mehr. Ich waere einer der ersten der das gerne taeglich nutzen wollte und wuerde schon seit nahezu 2 jahren aber ohne privaten Proxy in Deutschland und IPSEC Tunnel ( VPN ) geht dann leider weltweit garnichts.


    ( denn hier ist leider ausser den taeglich 20 min deutsche welle tv nachrichten aber auch garnichts nichtmal gegen gut geld via satellit verfuegbar )


    Gruss P2