QuoteOriginal von AlLange
Hast du es immer noch nicht begriffen?
Tja -
bin halt bloed und alt und verkalkt. Und kaufe nicht alles wo palm draufsteht ( aber bisher /fast immer/ fast alles ).
LOL PalmTwo ![]()
QuoteOriginal von AlLange
Hast du es immer noch nicht begriffen?
Tja -
bin halt bloed und alt und verkalkt. Und kaufe nicht alles wo palm draufsteht ( aber bisher /fast immer/ fast alles ).
LOL PalmTwo ![]()
mein einer kleiner Laptop kann
WinXP, Win2000, OpenSuse, Ubuntu und obendrauf alle Anwendungen die man sich fuer diese Systeme vorstellen / kaufen / nutzen kann - und kann VMWARE mit allem was damit auchnoch denkbar ist
mein anderer Klappcomputer kann alle Mac-Applesachen und Windows parallel betreiben mit allen denkbaren Anwendungen aus beiden Welten.
Wie will da ein Foleo / Fool-Treo dagegen anstinken - gegen diese Anwendungs-Vielfalt ?
Ja mein Treo 650 ist ein wunderbares Geraet wenn ich obige beide
Geraete nicht herumschleppen kann oder mag.
Auf keinen Fall werde ich ein annaehernd gleichgrosses Geraet bei wesentlich geringerem vergleichbarem Anwendungs- und Funktionsumfang zusaetzlich zu all dem bekannten Brimborium herumschleppen.
Denn Ipod, Digitalkamera, Schweizer Taschenmesser, Fernglas und GPS-Routen-Fasler muessen ja mindestens auch noch mit - da sie auf ihre Art /spezialisierte nicht so leicht verbesserbare/ Werkzeuge sind und die ganzen "converging devices" es leider im Detail nicht halbsogut koennen.
Was kann der Fool-Treo nochmal besonderes - mit mehr Vielfalt und Funktionalitaet als die obige Konkurrenz ?
Laptops mit Flashdisk sind da n.m.E. universeller. Wenn einem Betriebssysteme egal sind und nur Loesungen zaehlen - sehe ich keine Daseinsberechtigung fuer den Foleo.
Nur eine Meinung - meine Meinung
Gruesse vom PalmTwo ![]()
QuoteOriginal von aretiss
die angst ist unbegründet, lithium-ion akkus sollten so oft wie möglich nachgeladen werden (auch teilladungen sind kein problem)
naja also hm - ich denke nicht so ganz -
http://www.batteryuniversity.com/parttwo-34.htm
man findet immerwieder an unterschiedlichen quellen das statement dass lithium batterien so um die 300 - 500 ladezyklen haben und ja dass ihnen unterbrochene kurze lade- entlade zyklen besser als dauernde tiefentladungen - und folgende volladungen tun.
da die anzahl der ladezyklen dennoch begrenzt ist in der gesamtzahl wuerde ich dennoch nicht sinnlos viele ladezyklen einfuehren da das die gesamtlebensdauer eher vermindert. N.m.E ist ein Nachladen bei 65 - 50 % der Gesamtladung wohl der Weg zur laengsten erwartbaren Gesamtlebensdauer des Akkus.
Just my 2 cents.
Gruss PalmTwo ![]()
hat nokia den verichat server nun für alle abgeklemmt ?
seit etwa zwei tagen ist kein einloggen mehr möglich in ICQ via verichat.
Ist jemandem was näheres dazu bekannt ?
danke für alle hinweise sagt PalmTwo ![]()
da ich in australien wohne - antworte ich mal -
meines wissens bietet telstra derzeit nur den treo 750 windows an fuer umts ( ja die doedel nennen das netz dann next-g anstelle umts ( u.ltra m.oderner t.elefon s.cheiss ?) ) und die derzeitige netzabdeckung dazu ist extrem albern was 3G angeht - lachhaft gering - nur in den zentren der grossstaedte also sydney melbourne brisbane canberra.
zwar rennt telstra neben gsm auch hier ein gutes flottes weitreichenderes cdma netz ( siehe bigpond wireless ) aber es ist bisher kein high-speed - evdo treo wie der 700wx dafuer hier verfuegbar - ganz im gegensatz zu der telekom neuseeland die den bereits im programm haben ...
http://premium-mobile.com/cate…tors/telecom-new-zealand/
ich wuerde an seiner stelle mal hartnaeckig nach dem 700wx mit evdo nachfragen - aber wirklich hartnaeckig - weil die hotlines bei telstra leider erfahrungsgemaess aus > 80 % recht unwissenden doedels bestehen - da hilft nur geduld, weiterverbinden lassen und langer atem -
oder den provider besser gleich wechseln zu vodafone oder optus -
nur da auch wieder das gleiche problem: das land ist gross und duenn besiedelt vergleiche 24 millionen in australien - 440 millionen in europa - da ist nicht viel schnellnetz und schon garnicht im outback ( aka = garnix nichtmal gsm - nimm dort deine iridium satellitenkeule mit, nur die geht sicher) zu erwarten.
gprs geht ueberall dort wo es gsm gibt sehr gut - und das nutze ich derzeit intensiv auf business trips, (treo 650) da umts im dez 06 - heute ne vollkommen herbe enttaeuschung ist und war ( test mit nokia 6233 ) beim thema netzabdeckung.
hier noch was ganz anderes zum schmunzeln:
http://www.stupidedia.org/stupi/Australien
Gruss PalmTwo
PS: in anbetracht dass er sicher auch mal reisen und somit roamen will - rate ich fuer australien zu nem stinknormalen treo 650 oder 680 mit gsm und sim chip - weil ansonsten die nutzung von umts /ausserhalb der zentren/ ne nicht rasch wirklich zu erwartende unrealistisch utopische idee waere