Posts by thnt

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Wie bekommst Du 2 Tage hin. Mit chatter mail bin ich nach 24 Stunden im roten Bereich...?????

Gruss

Thomas

Original von LEBertram
    edit) Bitte keine Seriennummern öffentlich posten !

P.S. Habe mir den Treo 680 gekauft. Blackberry funktioniert sehr gut, TomTom Navigator 6 kein Problem. Batterielaufzeit nach dem KameraPatch ca. 2-3 Tage (mit Blackberry!). Klasse Gerät!

Gute Entscheidung! :boogie:

Aber kannst Du mir mal kurz Deine Vorgehensweise schildern, wie Du Blackberry in Betrieb genommen hast...?

Gruss

Thomas

Moin, moin

Ich habe die BB Software nocht nicht, benutze aber chatter email und bin ganztägig über GPRS verbunden (übrigens ist damit eine ähnliche Funktion gewährleistet wie unter BB, nur Termine werden nicht abgeglichen). Ich nehme den Treo ca. 6:00 aus der Ladestation und nicht vor 23:00 geht er wieder an die Steckdose. Restkapazität, je nach Aktivität, zwischen 20-50%.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen...

Gruss

thnt

Da ich einen bestehenden Blaclberry Client bei meinem Provider habe musste ich mir einen passenden Ersatz für den Blackberry holen (Nokia E61) bin aber nicht wirklich zufrieden (das ding ist sch...).

@pit72: Schon weitergekommen?? Ich kann das beim E61 auch nicht leiden....

mit Sicherheit werde ich das dann auch wieder einsetzen, bis dahin bleibt der Schalter allerdings aus...

Gruss

Thomas

@edit: muß mich auch korrigieren. Funktion Telefon an, funktioniert- allerdings nur, wenn die Pin nicht abgefragt wird. Ferner, Hacken an "nach Reset aus" und in den Optionen kann man theoretisch auch noch Schalter setzen. Das sollte man jedoch auf Default lassen....soweit meine Erfahrungen.

Muss Dir leider sagen, dass ich damit auch Probleme hatte. Mehr noch, wenn das Häckchen bei "Nach Reset" ist, funktionierte NICHTS mehr. In dem Fall, war nur noch mit einem HARDRESET das Tellefon wieder einsatzbereit. Hat eine ganze Zeit gedauert, bis ich den Übeltäter erkannt habe, aber nachdem ich 2playme nicht mehr das Telefonteil einschalten lasse, läuft es absolut störungsfrei...

weihnachtliche Grüsse

Thomas

Shocked Crying Shocked Shocked Crying Crying Crying Shocked Crying Der letzte Mist, ehrlich das Programm wird seit Jahren von Palm nicht mehr gepflegt. Außerdem hast du natülich keine Verknüpfung mit dem Adressbuch und iCal.
    MissingSync ist da die einzige Alternative, auch wenn es ab und wann harkt.

Wie recht Du hast! Habe es gerade einmal ausprobiert. Selbst innerhalb von Palm ist es nicht möglich die Adressen (Xp Palm -> Treo -> Mac palm) fehlerfrei auszutauschen. Die Adressliste wird komplett übernommen, die Gruppen vorsichtshalber gelöscht...wozu sollte man die auch brauchen :evil: :evil: :evil: und der Rest einfach ignoriert. Klasse!
    Auch wenn ich vom Treo begeistert bin, aber die Software für Mac Benutzer ist einfach ein riesengroßes Stück Mist!!!!

Gruss Thomas

@edit: ich habe einen weiteren Weg gefunden, dabei werden leider keine Gruppen übertragen. Das verhindert zumindest, dass alles durcheinander geworfen wird. Einfach die Gesamte Gruppe: Alle via vcf Card an den Mac senden. Dann baut er fein, säuberlich alle Einträge danach auf. Adressdaten etc. stimmt alles. Mal sehen, was passiert, wenn ich nun eine zweite Gruppe übertrage.....

@edit 30.12
    Nach nunmehr zwei Wochen Erfahrung muss ich sagen, dass Missing Sync mit Intel Mac einfach ein haufen Mist ist. Bei jedem zweiten Sync bleibt das Ding hängen. Unbrauchbar!!! Der einzige Weg ist über die Palm Software zu syncen. Diese läuft auch auf dem Intel Mac einwandfrei...zumindest was die Programmausführung anbelangt. Die Daten waren/sind und bleiben falsch....aber das steht auf einem anderen Blatt.
    Tests mit meinem ibook (G4) zeigen, das Missing Sync dort einwandfrei läuft. Keine Astürze- nichts. Jeder Sync erfolgreich- aber auch hier die Daten totaler Salat. Egal von welcher Seite das Pferd aufgezäumt wird. Heute mußte ich meinen iMac neu aufsetzen....aus anderen Gründen....aber auch dabei wurden beim ersten Sync keinerlei Gruppen übertragen...

Resümee: Sync Software für MAc/Treo unbrauchbar.....mehr noch- Katastrophe!!!

Nur ein Beispiel dazu, ich habe mir für Nokia Addons für iSync gekauft- läuft einwandfrei.....warum kann das Palm/Missing Sync nicht......ich wäre sogar bereit ein Sync programm einzusetzen, bei dem ich selber die Felder zuordnen kann.......nunja.....muss ich mich wohl in Geduld üben.....

Frohes neues Jahr an alle Treorianer

Gruss

Thomas

Schei.....benkleister! Wenn das die einzige alternative ist- na dann gute Nacht!

Vielleicht sollte das mal der Drittanbiter in die Hand nehmen, der auch die Plugin für isync mit den Nokia Handys anbietet. Die funktionieren bei jedem Wetter....

Gruss

Thomas

Noch einmal von mir....

nach einigem hin- und her, inzwischen dreimaligem hardreset- da er immer wieder einfror und ich dort nicht mehr rauskam scheint der Übeltäter 2playme zu sein. Ich hatte mehrere Schalter eingestellt um Telefon, Bluetooth etc. ein- und auszuschalten...und das scheint der übeltäter zu sein....

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem eigentlich schönen programm gemacht?

Gruss

Thomas

Moin, moin

ein kleines Problemchen. habe dafür über die Suchfunktion keine Antwort gefunden:
    Ich habe meine Adressen mit der Palmsoftware auf dem PC im Büro schön sauber sortiert. Abgleich mit dem Treo. Super- OK

Abgleich mit meinem Mac erzeugt Probleme. Alle Kontakte werden in den Gruppen völlig durcheinander gewürfelt- nichts stimmt mehr. Dies passiert auch, wenn ich vorher alle Kontakte und Gruppen gelöscht habe. Auch, wenn ich den Rechner vorher nochmal neu gestartet habe. Im Zuge dessen wird dann natürlich auch auf dem Treo alles durcheinander gewürfelt. So'n Mist! Wie komme ich aus dieser Misere wieder heraus?

Gruss

Thomas

Hilfe..

Nach einem Update heute Morgen von "Documents to Go" hängt der Treo. Auch ein reset bzw. Hardreset hilft nicht. Telefon anwendung startet. Zlauncher startet und danach bleibt er hängen. Was kann ich tun????

Gruss

Thomas

@edit: hat sich schon erledigt, habe ihn Resetet und mit dem Backup der letzten Nacht versorgt. Jetzt läuft er wieder....Puhhhhhh

Sorry, wenn ich noch etwas unerfahren bin im Umgang mit Treo...aber was ist Fonts4=S5 und Fontsmoother? Wie tauscht man das gegeneinander aus?

Ich hatte Missing Sync neu installiert....seither scheint es zu laufen....

Gruss

Thomas

Moin, moin,

beim syncen mit missing sync habe ich auf meinem imac probleme. Funktioniert nur jedes 2....3mal richtig. Die Reaktion ist, dass das Syncen begonnen wird- nach einer Weile meldet der Palm680, dass die Neuordnung beginnt und zeigt dann eine Fehlermeldung über die abgebrochene Sync Verbindung. An dieser Stelle bleibt dann Missing Sync hängen und läßt sich nur durch "abschiessen" der Task beenden.
    Jemand eine Idee dazu???

Kann es am iMac liegen?? (Intel...)

OK, Danke...werde ich gleich probieren

@Edit:
    Hat funktioniert! Danke vielmals!
    Ferner, danke an Admin, für die nette erweiterung meines knappen Titels

Plus: Ist schon jemand aufgefallen, dass bei chattermail die LED bei neuer Mail leuchtet???
    Bei mir jedenfalls...

Moin,

habe da ein kleines Problem und finde auch über die Suchfunktion keine Antwort dazu.
    Ich habe ein IMAP Account auf 1und1 eingerichtet. Der Abgleich erfolgt auf mehreren Rechnern ohne Probleme. Leider nicht mit chattermail. Dort wird nur der "Inbox" Ordner abgegelichen. Alle anderen Unterordner werden a: nicht erfasst und b: nicht abgeglichen.

Hat dafür jemand eine Lösung?

Gruss
    Thomas

Übrigens hier in Asien (Bangkok) ist der Treo 680 noch nicht verfügbar. Ich habe das Elektro-Eldorado von Bangkok (Pantip Plaza) heute mal durchforstet- Nichts! Aber den 650 habe ich gefunden....für 18700 Baht. Das sind 406 Euro. Ziemlich heftig.....

Dafür sind Speichermedien deutlich günstiger als in Deutschland...und so bekommt der 680 auch gleich ein 4GB Karte spendiert.....

Gruss
    Thomas